Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Kelpie

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ich brauchte was einfaches, damit ich für die Folgebände nur Untertitel und Farbe anpassen muss.

    Rechtschreibtechnisch hast du vollkommen recht.
    Aber mit Bindestrich sieht es einfach nur doof aus, genau wie klein und in einer einzigen Zeile.
    Ich nehme mir das als künstlerische Freiheit.

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber atmosphärisch.

    Was mir nicht so ganz gefällt ist das "Waldland Chroniken". Rechtschreibtechnisch dürfte das nicht ganz einwandfrei sein, da entweder ein Bindestrich oder ein Trennungszeichen fehlt.

  • Peter
    antwortet
    Mache mal was ganz Schlichtes.

    EDIT: JA, es soll "brav" wirken. Das war Absicht.

    ICH bin nämlich echt genervt davon, nur noch halbnackte, hochtätowierte Kerle mit Sixpacks, mit genauso nackten, langhaarigen und dahin schmelzenden Frauen im Arm, auf den Covern zu sehen. Oder Mädels in Fantasyrüstungen, wo man nur noch eines will: Ihr ein Mäntelchen holen, dass sie sich nicht erkältet.


    2019-08-14 Waldland klein.jpg
    Zuletzt geändert von Peter; 16.08.2019, 15:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Kunstmelodie, es ist ja ein sehr überwucherter Weg, vielleicht liegt es daran. Wobei ich unbelebte, "große" Dinge als zentralen Punkt für ein Cover generell schwierig finde, sofern sie nicht sehr deutlich in Szene gesetzt sind. Also auch Flüsse, Seen, andere Gewässer, Berge, Felsen, aber eben auch Wege, Straßen, Gleise usw. Die müssen in meinen Augen relativ deutlich heraustreten, um den gewünschten Effekt zu entfalten.
    Ich weiß nicht, ob klar ist, was ich meine ^^

    Aber du, das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Die Hälfte aller veröffentlichten Bücher (auch bei Verlagen) hat bei weitem nicht so ein schönes Cover wie das da oben.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Kunstmelodie
    Ich hatte zuerst einen Link zu Impress gepostet, weil sie mit einem Wettbewerb neue Designer suchen. Erst danach habe ich die Wettbewerbsbedingungen durchgelesen (stand nicht auf Instagram selbst. Man gewinnt das, was selbstverständlich sein müsste, weil man ein Werk schafft, das automatisch Schöpfungshöhe und Urheberrecht hat. Zweitens habe ich nicht gesehen, dass man nur zu bestimmten Büchern Covervorschläge machen darf. Was heißt, dass sie etliche kostenlose Vorgeschläge geliefert bekommen.
    Das ist eine Ausbeutung von Künstlern.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Dodo Dankeschön Oh interessant, ich trenne fast immer Autor und Titel voneinander, weil es mir sonst einfach zu viel Text auf einem Fleck ist und ich es getrennt harmonischer finde Also klar, gibt auch Ausnahmen, aber joa meine Tendenz liegt eher beim Trennen.
    Tatsächlich war der Weg mit den Silhouetten als Blickfeld gedacht, wodurch man tief in das Bild hineingezogen wird. Im Grunde stellen die Erde und der ganzen Zahlen und Ranken Firlefanz nur den Hintergrund da.
    VickieLinn ehm okay
    Kelpie Danke! Wie gesagt eigentlich der Weg, an dessen Ende sich die Silhouetten befinden. Vermutlich nicht herausstechend genug im Vergleich zur Erde?
    Lyriksoldatin Dankeschön! Oh ja, die Rückseite mag ich auch total und die Ranken auf dem Backcover sind auch herrlich smaragdgrün Freut mich Für mich ist das Cover Design tatsächlich mehr als nur ein Hobby <3

  • Lyriksoldatin
    kommentierte 's Antwort
    Aww, mit gefällt es auch sehr gut. Besonders die Ranken auf dem "Buchrücken", die den Inhalt umschlingen mag ich. Die grellen Farben finde ich auch harmonisch, weil sie dem Cover auch etwas Außergewöhnliches geben. Schön!

    Ich habe mich generell etwas durch deine Cover geklickt und sie gefallen mir alle echt gut. Ich glaube am liebsten mag ich das mit der Eiche. <3

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Wunderschönes Cover - mal wieder.

    Ich glaube allerdings auch zu verstehen, was die anderen meinen. In meinen Augen ist das "Problem" eher, dass es keinen zentralen Blickfang gibt, also ein Motiv, das so richtig heraussticht.
    Aber mir gefällt es nichtsdestotrotz richtig gut, diese Ranken, die alles umschlingen, sind richtig toll geworden.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    [gelöscht, weil es doch nicht so cool war.]
    Zuletzt geändert von Victoria; 31.07.2019, 20:15.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Die sehr knalligen Farben find ich erstaunlicherweise ganz schön.

    Mich "stört" eher die Trennung von Titel und Autor - nicht, dass die nicht getrennt stehen könnten, aber dazwischen ist auf den ersten Blick viel monochrom blau und viel gelbgrün. Dass sich in den Farben filigrane Motive und zarte Farbnuancen verbergen, geht zunächst bei mir unter, und dann ist der Eindruck: farbige Flächen und Textzeilen, die sich nicht zusammenfügen. Es ist noch keine richtiges Gesamtbild. Für meinen simplen Blick. Als würde die Autorenzeile gestört haben. Aber nur mein kurzer Eindruck. Je länger man draufsieht, um so mehr Details eröffnen sich.

    Die Rückseite sehe ich als gelungene Einheit.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Nachtmahr Dankeschön! Ja es ist sehr nunja over the top das stimme ich dir zu. Das Problem war der Autor wollte viele Elemente drauf haben als Vorgabe (Selene mit Ranken, dann nochmal Ranken, Zahlen, Weltall und Landschaft und Silhouette). Ich habe dann mehrfach Gespräche mit ihm geführt denn der Roman ist ein Mix aus Sci fi, fantasy, philosophisches, Sachbuch, wissenschaftlich und 80er Popkultur.
    Ansonsten Dankeschön für dein Feedback!
    Achja farblich wollte er ich zitiere" nur smaragdgrün und azurblau", ich habe dann noch die anderen Farben ins Spiel gebracht. Aber hast Recht, vielleicht ist es ein bisschen zu knallig.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Hallo.
    Alsoo ... Landschaft und Rankenmotive finde ich ich toll. Auch die Platzierung der Texte. Nur die Farben sind, obwohl ich alle mag, doch etwas grell und zusammen mit den Motiven im Hintergrund (und den Scherben?), wirkt es zu unruhig. Keine Ahnung, ob es so gewollt ist, aber beim ersten Blick auf das Cover wusste ich nicht, wo ich zuerst hinsehen soll. Generell würd ich sagen: Gute Arbeit. Die einzelnen Elemente für sich, sind in Ordnung, aber alles zusammen wirkt es etwas überladen und unruhig.

  • Kunstmelodie
    antwortet
    Ich habe euch noch nicht mein neuestes Cover gezeigt, es war glaube mit das aufwändigste, was ich je gemacht habe
    Hier wieder stark verkleinert.
    Space cover social media klein.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Schnelllebige Zeit: wenn ein Bild 3 Minuten zu sehen ist, muss das reichen. Wer innerhalb von 3 Minuten nicht hingeschaut hat, hat Pech gehabt...

  • Scribere
    kommentierte 's Antwort
    Hast du das Bild wieder gelöscht? Ich sehe leider kein Cover
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung