Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde die klare Schrift sehr passend. Eine plastische Schrift würde mir zum Rest des Covers nicht so gut gefallen.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ganz gut aussehen könnte, wenn sie nicht so ganz knall-weiß ist.

    Hast du schon versucht die Farbe der Schrift etwas dem Ton der Buchseiten (auf dem Cover) anzupassen?

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    SaKi Kunstmelodie

    Das hatte ich auch so verstanden. Ich fand eine klare Schrift ohne Effekt passender. Aber ich denke noch mal drüber nach, vielleicht einen Hauch von irgendwas einzubauen.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    SaKi ganz genau!
    Peter wie Sali schon beschrieben hat, mir ging es nicht um die Schriftart, sondern um die Machart 🙈

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Gefällt mir auch richtig gut. Tolles Cover!! Der Titel ist auch cool und ich würd gern mal reinlesen

    Was Kunstmelodie vielleicht so ein bisschen meinte, ist, dass der Hintergrund toll ausgearbeitet ist und Tiefe hat, die Schriftart auch gut passt, aber die Schrift halt keinen weiteren »Effekt« hat, sondern nur zweidimensional drüberliegt.

    Ein Schrifteffekt vielleicht nicht so stark wie bei diesem hier:
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Aber dezent wie das hier wäre sicher auch schick:
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Nur als Beispiele

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe gerade nachgesehen Es sind 6.Monate. Ist aber weit weg von *in weiter Ferne*

    Falls es dir wichtig ist, veröffentliche doch eine KG, dann ist der Titel bis in weite Ferne geschützt.

    Wo willst du überhaupt veröffentlichen? Englischer Text in Deutschland ergibt nicht sooo viel Sinn.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ui! Schick!!

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Danke
    Hm, ich glaube, da muss ich mich dann noch etwas mehr darüber informieren, ob und wozu ich das brauch ... mir ist's halt wichtig, dass ich irgendwann in weiter Zukunft, wenn mein Roman fertig ist, meinen Titel verwenden kann, weil ich an dem hänge, die drei Monate bringen also wenig.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Lia Roger

    Titelschutz ist recht simpel. Ich bin bei buchmarkt. de registriert. Dort kannst du einen Titel anmelden, und er wird auf deren Seite veröffentlicht und ist nachweislich für dich geschützt. Ich glaube 3 Monate lang, bin mir aber nicht sicher.

    Genauer steht das in der Selfpublisherbibel:
    http://www.selfpublisherbibel.de/aut...elchen-kosten/


    Kunstmelodie

    Wenn ich eine Liebesgeschichte oder sonstwas Romantisches drin hätte, hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Schrift entschieden.
    Die hier gefällt mir ganz gut, da sie auch als Thumbnail auf amazon noch klar zu lesen ist. Der Hintergrund kommt wahrscheinlich auf den kleinen Bildchen relativ dunkel daher.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Ja, mir gefällt das Cover auch gut! Stimmung etc scheint mir gut wiedergegeben zu sein und ich mag den Untertitel auch total! Nur die Schrift ist mir ein wenig zu....platt/einfach/weiß.

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Huh wie funktioniert das mit dem Titelschutz denn? Das würde mich jetzt auch interessieren. Und geht das auch, wenn man mit einem Pseudonym veröffentlicht?
    Und auf eine Leseprobe wär ich auch neugierig wenn's so weit ist. ^^

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Wann wird das Buch denn veröffentlicht? Ich würd grad zu gern in die Leseprobe schauen.

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Oh, das sieht toll aus

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe ja normalerweise üble Schwierigkeiten beim Finden von griffigen Titeln, aber der hier gefällt mir auch.

    Ist auch das erste Mal, dass ich eine Titelschutzanzeige aufgegeben habe. Wahrscheinlich unnötig, aber sicher ist sicher.
    Die Geschichte lief während des NaNo unter Little Shop of Magic, aber das war selbst mir etwas zu geklaut.

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Sieht cool aus, gefällt mir!

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Finde ich auch sehr gelungen, sowohl das Cover als auch den Titel - macht, finde ich, sofort neugierig. Ich würd reinschauen, wenn ich's in der Buchhandlung sehen würd.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung