Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Sieht gut aus!
    Besonders der Subtitel gefällt mir
    Ne Spaß beiseite, ein sehr gelungenes Cover.
    Du könntest noch überlegen die Sättigung etwas höher zu schreiben, sodass die farbigen Bereiche etwas mehr leuchten, sähe für mich dann noch mehr nach Feuer aus.
    Eventuell liegt es aber auch an der Darstellung hier im Forum, denn wenn ich mir das Bild in Photoshop lade, ist es deutlich leuchtender.
    Überhaupt ist dann alles detailreicher, mann sieht dann sogar, dass rot durch die Flügel durchschimmert, was ich ich nicht sehen kann, da sind sie einfach schwarz. (Seltsam ...)

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    SaKi Awwww, danke. Also, es ist nicht mein aller-allererster Versuch, ein Cover zu machen, muss ich gestehen, aber ich hab mich halt nie ernsthaft damit auseinandergesetzt sondern bisher semimotiviert da semibegabt versucht Zeug in paint.NET übereinanderzulagern. Die Ergebnisse sahen dann auch entsprechend aus ... Diesmal hab ich mir zum Beispiel die Mühe gemacht, um die Flügel rumzuradieren, da hätte ich vorher das Bild verworfen und mir ein anderes, weniger passendes gesucht.
    Danke, darauf komme ich bestimmt noch zurück, wenn ich das verbessert hab, was ich selbst darin an Schwächen seh. Irgendwann kommt dann immer der Punkt, an dem ich weiß, dass ich noch nicht zufrieden bin, aber keine Ahnung hab, was ich verbessern muss. ^^'

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Ich wünschte, meine ersten Gehversuche hätten so ausgesehen Sieht schon mal gut aus! Mit Krita kenn ich mich nicht aus, aber wenn du ne zweite Meinung bei den restlichen Anpassungen oder irgendwelche Tipps willst, schreib mir

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Oh, das gefällt mir auch wieder sehr gut.
    Stitlistisch dem vorigen Teil ähnlich genug dass die Verbindung nicht nur am Titel und der Formatierung deutlich ist, aber trotzdem was eigenes. Das macht auch gleich neugierig.
    Und ich hab immer noch nicht in die Textwerkstatt geschaut weil ich so viel um die Ohren hatte ... das hol ich noch nach

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Peter Danke (Auch wenn's sicher weniger atmosphärisch wird wenn ich verrate, dass das die ausgeschnittenen und verzerrten Flügel einer Gans sind ...)
    Erst einmal dient es der Übung, bis ich den Roman fertiggeschrieben hab, dauert es noch eine Weile. Aber wenn es denn so weit ist, ist das Ziel schon in irgendeiner Form veröffentlichen. Muss mich damit aber dann auch noch auseinandersetzen. ^^'

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Sehr atmosphärisches Cover. Cool
    Was hast du damit vor? Veröffentlichung?

  • Lia Roger
    antwortet
    Dieses Cover hat mich bereits sämtliche Nerven gekostet. Erst hat Krita sich beim Erstellen der Rückseite aufgehängt, dann hat Wortkompass mir ausschließlich die Miniaturversion angezeigt, egal welche Größe ich ausgewählt hab (es ist 1700x2720, gaaaaanz klein), dann hab ich's bei Servimg hochgeladen und mit der URL hier eingestellt, da wurde es riesig und ich konnte gar keine Größe auswählen und musste es nochmal bei Servimg hochladen und gleich eine kleinere Größe auswählen.
    Ich bin am Ende mit den Nerven. Aber ich hab ein fast fertiges Frontcover. Einen coolen, nicht allzu klischeehaften Untertitel muss ich mir noch überlegen und die Schrift etwas anpassen (die Zeilenabstände vor allem), aber mit dem Hintergrund bin ich dafür, dass ich eine maximal unbegabte Totalanfängerin in Bildbearbeitung bin, sogar ganz zufrieden. Und den Untertitel überleg ich mir dann noch, und dann stell ich das ganze Ding mit Rückseite und Klappentext hier rein. Aber nicht heute. Krita hat sehr deutlich gemacht, dass es für heute genug hat.


    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    EDIT: Ich hab nun ein paar Gratisfonts runtergeladen und noch ein paar Veränderungen vorgenommen - das alte WIP ist nun im Spoiler. ^^
    Leider wird es etwas dunkler angezeigt als es wirklich ist, aber ich hab keine Ahnung, woran das liegt. ^^'

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lia Roger; 17.02.2020, 20:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    antwortet
    Nicht mehr aktuell .

    Zuletzt geändert von Peter; 21.02.2020, 13:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Lia Roger

    Wann immer du willst. Ist auch nur für deine Neugierde.

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Schon gesehen und markiert Heute Abend schau ich rein ^^

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Nachtmahr Lia Roger SaKi

    Ich habe ein paar Textschnipsel in die offene Textwerkstatt gestellt. Just for fun.

    Victoria

    Schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus liegt der Schwerpunkt deutlich auf Urban Fantasy, aber irgendwann ist es mit mir durchgegangen und ich komme auf sechs expliziten Leichen und einen toten Dämon, die Morrigans Weg pflastern, wobei sie an einigen nicht ganz unschuldig ist.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde die Mischung aus Blau (Urban Fantasy / Nachthexen) und Creme (Cosy und Second Hand / Bücher) ganz gut. Ist die Geschichte nun mehr Urban und Nacht oder mehr Cosy und Bücher?

    Ich bin auch so ein Schrifteffektmensch, also falls Meinung gewünscht wurde.
    Ich mag das Cover.

  • Lia Roger
    kommentierte 's Antwort
    Also ich mag die Schrift, gerade weil sie schlicht ist ... irgendwie sind mir schlichte Schriften am liebsten. Wenn ich selbst an nem Cover bastel, dann wirkt irgendwie alles weniger schlichte ... ich weiß nicht, irgendwie billig. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich einfach unfähig bin, was Bildbearbeitung angeht. XD Aber ich finde, sie passt gut zum Rest der Komposition, auch wenn ich gar nicht genau erklären kann, warum.
    Ich mag übrigens auch dass sie hell ist - als würde sie vom Zauberstab beleuchtet werden. Eine Nuance weniger grell würde aber sicher auch gut aussehen, da wäre der "Beleuchtungseffekt" ja auch noch da.

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Peter ja, genau das meinte ich.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    @Jane Doe

    So was Cremiges, oder?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung