Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Merci

    Mit 1 bin ich auch nicht sooo zufrieden. Und das mit der Schrift ist mir gestern beim Hochladen aufgefallen, weil ich den Titel vom zweiten nicht mehr lesen konnte xD

    Gibt's eigentlich eine Standartschrift bzw. einen bestimmten Schrifttypus, den du für Cover empfehlen würdest?

  • Davebones
    antwortet
    Zum Erstellen eines Covers nutz eich eigentlich meist: Canva Das schneidet die Bilder die man hochlädt (Pixabay als meine Hauptquelle) in Buchformate um und bietet dann verschiedene Schriften an

    Einen Kommentar schreiben:


  • Victoria
    antwortet
    Zitat von Julestrel Beitrag anzeigen
    Übrigens, auch bei Schriften muss man aufpassen, da nicht alle für kommerzielle Zwecke frei sind
    Auf jeden Fall!
    Man findet viele hübsche Fonts die zu nicht kommerziellen Zwecken runtergeladen werden dürfen. Wenn man es fürs Geschäft benutzen will, kostet es. Es macht auch einen Unterschied, ob ich z. B. ein Font für für das WK-Logo der Website benutze oder ob ich das Logo auf Merchandise, um dieses zu verkaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    So als Tipp von einem Hobbykünstler, der das ab und zu für Geld macht:

    Schwarz-weiße Bilder eigenen sich nicht als Cover (Mist! Ich hab zuerst scheiß-warz geschrieben), zudem ist dieses Bild zu verwaschen. Das zweite Bild ist toll.

    Die Schrift ist für ein Cover leider zu unleserlich.Ich würde es auf die Initiale bzw. das W belassen.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Würde ich Geld für Forstmannen verlangen, hätte ich selbst den Anspruch und würde ein professionelles Cover nehmen, aber aktuell reize ich die Möglichkeiten aus
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung