Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Also wenn du die beiden kombinierst, hast du ne Romantikschnulze, keinen Fantasyroman Soll das nicht ne Forstfrau sein? Die rennt doch bestimmt nicht im weißen Blüschen durch den Wald.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Also als Hintergrund würde ich gerne das hier nutzen:

    https://pixabay.com/de/wald-atmosph%...rholz-1225983/


    Und als Frau:

    https://pixabay.com/de/portr%C3%A4t-...liche-1134598/ nur mit blaunen Augne (umfärben der AUgne kriege ich mit Gimp gerade noch so hin. Unter anstrengung und Verlust der eigenen Würde )

    Oder halt sie

    https://pixabay.com/de/mode-frau-kle...tehen-1623088/

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Und darin bin ich leider ziemlich scheiße. Die Frauen bilde,r id eoptisch passen, passen stilistisch halt 0 :/

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Naja, wie wäre es mit der Frau vor einer Waldkulisse? Das passt doch schonmal zu Charakter und Setting, und je nachdem, wie sie z.B. angezogen ist wird auch klar, dass es Fantasy ist. Musst halt basteln.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Ja. Mein problem ist auch, was will ich mit dem Cover "teasern"? Die Thematik? Das Szenario? Die Charaktere? Den Plot? Ich habe zb ein Bild auf Pixabay gefunden, der beinahe perfekt meine Protagonistin darstellt. Aber eine Frau als Cover? Mehr nicht? Meh ...

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Du wirst vermutlich auch nichts Passendes finden, da die meisten Cover aus mehr als einem Foto/Bild zusammengesetzt sind. Der Banner meiner Homepage besteht z.B. aus vier verschiedenen (und übrigens gekauften) Bildern, die ich zusammengebaut und farblich angepasst habe. Bei Covern sind es meist sogar mehr, wodurch man dann das Fantasy-Feeling erreicht - außer natürlich, man lässt es von einem Künstler direkt malen.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    @Vickie Ja, das stimmt. Ich habe bei Pixabay auch mir schon nen Heißen gesucht. Abe rentweder es passt nichts oder sieht in Klein, Schwarz/weiß nicht gut aus ...

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Mehr an der Schrift liegt es am Cover, das nicht fantasymäßig aussieht.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Habe mal die Schriftart von "Forstmannen" in die der übrigen Wörter geändert!

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Die meisten Fantasy-Bücher haben keine "Fantasy"-Schrift, sondern etwas Klassisches. Meist aus dem schlichten Grund, dass es dann besser zu lesen ist, v.a. wenn man nur eine kleine Vorschau hat. Außerdem sollte man normalerweise bei einer Schriftart bleiben. Alles andere wirkt sehr schnell unprofessionell.

  • Davebones
    kommentierte 's Antwort
    Nun ...

    Die Schriftarten bei Canva sind begrenzt und mehr Fantasy Schriften gibt es leider net und sowas "Neutrales" wie von vickie sind wohl zu unfantasy, weil man schon so kaum ab eine Fantasy-Story denkt ... Ich schaue mal, was ich so "Manuell" mit Gimp hinkriege.

  • Amilyn
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde die Schrift ein bisschen unpassend. Ich würde da jetzt eher eine Geschichte über einen romantischen Förster im Schwarzwald erwarten ...

  • Davebones
    antwortet
    Habe nun mit Canva mal ein neues Cover für Forstmannen erstellt, ist jetzt etwas Fantasyiger als das original:

    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kunstmelodie
    antwortet
    Also ich benutzte liebend gerne Photoshop. Aber ich nutzte Photoshop und Lightroom durch meine Fotografie auch tagtäglich, also von daher. Ich nutze gerne Deviantart für die Stocksuche und habe dazu noch verschiedenste Designanbieter mit Newslettern abonjiert, wo ich dann wöchentlich eine handvoll Freebies zugeschickt bekomme, manchmal sind da auch interessnate Texturen etc dabei. Auch gibt es viel bessere frei verfügbare Fotos, als man denkt. auch im oder gerade im Fantasybereich, man muss nur lange suchen.
    Ich muss zugeben, zweimal wurde ich auch schon angefragt, ob man meine Bilder als Buchcover verwendene könne, aber bis jetzte ist noch ncihts draus geworden^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ich guck mich bei den meinen Lieblingsverlagen in meinen Lieblingsgenres um. Da finde ich ganz gute Ideen.
    Danach stöbere ich bei dafont oder ähnlichen Seiten.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung