Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Kelpie OMG Dankeeeeee wie lieb von dir hach das freut mich grad so sehr, das glaubst du nicht! <3 Ja, man sietzt da ja schon echt lange dran, da muss man Spaß dran haben

    Ja, du siehst ja, wie meine Art und Weise ist, also klar, gerne!

    Nochmal Dankeschön! :* Im Grunde ist es aber nur ganz viele Photoshopebenen, Geduld, die richtigen Bilder in Kombination und das richtige Auge dafür

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde alle drei hervorragend. Ohne Schleimerei, aber es wären alle drei welche, die ich mir auf dem Büchertisch genauer anschauen würde.

    Sollte ich mich irgendwann doch für Selfpublishing entscheiden, darf ich dich da um eine Covergestaltung fragen? ^^'

    Und mal ganz im Ernst, ich finde du könntest sowas durchaus professionell machen.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde, dass auch schlichte Cover sehr ästhetisch sein können ...

    Aber, wie ich eh schon erwähnte: Wenn ich meine persönlichen Vorlieben mal ausklammere, dann denke ich, dass zu Deinem von Dir genannten Schreibstil wohl das Blättercover sehr gut passen könnte.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Mona
    Kein Problem

    Aso magst du es gegenteilig zu mir, mir kann ein Cover gar nicht verspielt und ästhetisch genug sein
    Danke dir für deinen Input!
    Ja, wie gesagt ich bekomme es schlecht größer. Es handelt sich um Blätterlaub. Ja, Totenreich ist düster, das Thema setzt sich mit Leben, Tod und Wiedergeburt auseinander und soll zum nachdenkn anregen, bleibt aber immer noch Urban Fantasy. Ich schreibe selten düster, würde ich beurteilen. Dramatisch, fantastisch, bitchig, aber düster, keine Ahnung

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Entschuldige, habe jetzt erst wieder ins Forum geguckt.
    Mir gefällt das erste und das dritte am besten. Ich hab es ja gerne recht einfach und schnörkellos, daher wäre Nr. 3 mein persönlicher Favorit. Wobei ich die Person und den Weg dann ein bisschen mehr mittig setzen würde, allerdings finde ich schon gut, dass er Weg eher nach links (also zurück) geht, da das ja offenbar der Inhalt des Buches ist Also würde ich es wenn, dann nur minimals mittiger setzen.
    Zu Fantasy passt dann vielleicht doch wieder das rote Cover besser, das ich auch wirklich sehr kunstvoll gestaltet und wunderschön finde, allerdings ist es mir ein Tick zu wenig düster (und Totenreich und so ... wirkt auf mich halt doch eher düster. Aber wenn er nicht allzu düster geschrieben ist, ist Cover 1 vielleicht doch die bessere Wahl. Auch wenn ich das rote nicht ganz erkennen kann aufgrund der Größe. Sieht aus wie eine Schlingpflanze aus Fleischgewebe oO. Doch, ja, irgendwie schon auch gruselig.)
    Aber ich bleib dabei: Puristisch ist cool. Also 3.

    Ach so: Ich habe die anderen Kommentare btw. nicht durchgelesen, um unvoreingenommen zu wählen

  • Lacerta
    kommentierte 's Antwort
    Wow, da fällt die Entscheidung schwer.
    Meine Favoriten sind 1 und 3.
    Wobei ich zu 1 tendiere – ja, ich bin gerade auf dem Romantasy-Trip. Ich finde aber auch den stechenden Blick gut: ansprechend.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Haha witziger Vergleich mit dem Pflanzen so habe ich es nie gesehen
    ja wie gesagt er ist nur ein Platzhalter ich werde das defintiv durch direktere Ereignisse austauschen. Milch

  • Milch
    kommentierte 's Antwort
    Ich kann es nicht genau sagen, schon der erste Satz befremdet mich, er erinnert mich an Pflanzen, Tiere und Pilze haben alle eins gemeinsam: sie bestehen aus Zellen mit Zellkern.
    Katia, Mara, Lavandra und Sophia wachen im Land der Toten auf, das von Terus regiert wird. (Für mehr müsste ich mehr über die Geschichte wissen. Vielleicht solltest du umschreiben, was sie erwartet. Liebe und Verrat sind schwammige und abstrakte Begriffe. Deute lieber konkrete Ereignisse vom Anfang an.)

  • Milch
    kommentierte 's Antwort
    doppelt gemoppelt

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Milch
    Dankeschön
    Ja, ist wie gesagt nur ein grober Entwurf, aber was meinst du mit pädagogenhaft?

  • Milch
    kommentierte 's Antwort
    Es kommt darauf an, welche Zielgruppe du erreichen willst. Eher romantisch erstes Cover, eher düster und melancholisch die anderen beiden Cover.
    Todesglück- schönes Wortspiel.

    Am Klappentext würde ich noch arbeiten, es wirkt etwas pädagogenhaft.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Julestrel Sophie Danke schonmal! Ja, ich weiß auch noch nicht, ob der ernstere oder lockere Teil überwiegen wird, bin mir da noch nicht ganz sicher, Romatsy ist in jedem Fall wieder dabei und einen Thriller bzw zu düster würde ich nie schreiben. Sozusagen Urban Fantasy mit einem düsteren Grundthema, aber auf eiche romantische und nicht zu düstere Weise thematisiert, denn es hat genug fantastische Elemente. Aber anderseits soll es auch wieder nachdenklich stimmen über das Leben und den Tod, also es ist eine Mischung bisher, wir werden sehen

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde sie auch alle schön. Rein vom Cover her würde ich beim ersten mit der Frau eher an etwas Leichteres denken, vielleicht ein bisschen Richtung Romantasy. Die zwei anderen sind deutlich düsterer und wirken eher wie ein realistischer und ernster Roman.

  • Sophie
    kommentierte 's Antwort
    Von der Aufmachung her gefallen sie mir sehr gut, allerdings kann ich anhand der Cover noch nicht wirklich erahnen, in welche Richtung die Story gehen wird. Aber als Motivationshilfe sind die auf jeden Fall sehr gut

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Peter Dankeschön!
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung