Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hark
    antwortet
    Ich würde keines der drei Cover wählen. Sie sind zu harmonisch (zu lahm). Entweder das Blut springt als Eyecatcher aus der Harmonie raus, oder das Grün wird giftiger, das rot unheimlicher usw. Ich würde weiter arbeiten, da geht noch was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zickzack
    kommentierte 's Antwort
    Hmm, also ich schwanke auch eher zum ersten. Das zweite gefällt mir zwar auch gut, aber das erste... weiß nicht, hat noch den letzten Kick finde ich. Beim ersten springt mich auch mehr diese Blume an, falls das das Augenmerk gelegt werden soll. Und das rot im Hintergrund mit dem Rotwein harmoniert natürlich auch super.

  • Amilyn
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt das erste am Besten (ich finde das Cover überhaupt ziemlich gelungen). Das Rot-in-Rot mag ich sehr

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    'untenrum noch nachbessern' you made my day! (Tut mir leid, bin heute etwas albärn.)

    Am ehesten das grüne Cover, aber mir fehlt bei allen der Kontrast. Bei der Thumbnail Ansicht kommen die einzelnen Elemente nicht mehr raus. Das wirkt dann schon etwas weniger spannend und man blättert auch gerne drüber weg.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    ...............
    Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:32.

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt das rote auch am besten. Das ist farblich einheitlich, harmonisch und insgesamt nicht überladen. Beim Weißen gefällt mir das Fass nicht, wie Ankh sagt, sieht man da zuerst einmal nur das abgehakte Tuch. Außerdem ist mir da zu viel Weiß auf einmal mit Lilie und Tuch. Das Grüne finde ich farblich auch zu bunt; außerdem weigert sich meine Synästhesie einen Zusammenhang zwischen Waldgrün und dem Titel "Blut" zu erkennen Allein deswegen plädiere ich schon zu Rot.

  • Zwielicht
    kommentierte 's Antwort
    Auf jeden Fall 1. Da stimmt alles.
    Bei 2 verstehe ich den Hintergrund nicht (danke an Ankh für das Fass, ich hätts wahrscheinlich nicht identifiziert).
    3 ist mir persönlich auch zu bunt.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Mit gefällt das erste am Besten. Die verschiedenen Rottöne (Hintergrund - Wein - Blut) und die klaren Kanten.
    Beim zweiten hatte ich Probleme, das Fass als Objekt zu erkennen, für mich war das zuerst der Hintergrund, bis ich mich gefragt habe, warum der Rand des Tuches so eckig ist XD Zudem wirkt dieses rustikale Holz und der schmutzige Verband zusammen mit dem reinen Tuch und dem Weinglas unordentlich. Dazu verlieren die ganzen dunklen Objekte links gruppiert und die hellen rechts ihre Kontraste.
    Beim dritten gefällt mir vor allem der Kontrast der weißen Blüte zum grünen Hintergrund, aber hier stört mich, dass das Glas schwebt, einen komischen Schatten wirft und der Tisch zu einen verwaschenen Übergang zum Hintergrund hat.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Nun steht es erst mal 3:0
    Seufz.


    (Pontius. Nicht Cäsar. *richtigstellenmuss*)

  • Vampirwurst
    kommentierte 's Antwort
    Mich würde das erste anspringen. Mir gefällt die Farbgebung da besonders gut.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    ...............
    Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:32.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt die vorletzte Variante - also 2 - am besten. Wenn ich jetzt sage, das wirkt einladend, klingt es vielleicht etwas seltsam ... Also lieber ... Es ist nicht so düster wie der erste und nicht so bunt wie der letzte Vorschlag.

  • Sophie
    kommentierte 's Antwort
    Den Schatten vom Glas meinte ich

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    ............
    Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:32.

  • Sophie
    kommentierte 's Antwort
    Bei 3 wirkt der Schatten ziemlich abgehackt, ist das beabsichtigt?
    Ansonsten gefällt mir der am besten - einfach wegen des Rot-Grün-Kontrastes.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung