Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunstmelodie
    antwortet
    Das soll jetzt der letzte Cover-Entwurf gewesen sein. Danke Danke Danke an euch alle, dir mir die letzten tage so fleißig in meinem Thread geholfen haben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Alys II. Dankeschön! <3 Oh ja, ich kann Personen auf Covern auch nicht ab Aber da musste es inhaltlich sein und bei der Glashaussaga wird es im Genre so erwartet.

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    1 und 3 gefallen mir richtig gut! Nr. 2 ist nicht so meins, obwohl es technisch auch sehr schön ist - das liegt an meinem persönlichen Geschmack, dass ich ungerne Personen auf dem Cover sehe.

  • Kunstmelodie
    antwortet
    Hier übrigens noch als Zusammenfassung die neuen Todesglück Cover, die Trilogie (irgendwann schreibe ich das auch alles mal fertig!)


    FotoJet.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Dodo Danke dir Ja, da durch das es fünf Bände sind hatte ich das lilane als Rahmen gedacht, der je nach band immer eine andere Füllung hat und in der Mitte dann immer die jeweilige Schwester. So als übergeordneten Zusammenhang Aber ich werde nochmal schauen, erstmal muss Band 1 geschrieben werden

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Verstehe. Vintage meets Moderne. Wenn Liebesbriefe eine Rolle spielen - im Emailzeitalter - warum solltest Du das nicht thematisieren? Nimm doch ein spezifisches Detail Deiner Geschichte ... Keine Ahnung, handschriftlicher Brief auf iPad oder so ... (und wieder ein Grund, warum ich kein Coverdesign betreibe ...)

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Dodo Dankeschön! Ja genau, es ist romantisch und modern, das zu vereinen bzw vom Setting und vom Genre her kombiniere ich zwei Dinge, die s noch nie zuvor kombiniert worden sind (zumindestens habe ich kein Buch damit finden können) und daher habe ich mich mit dem Cover auch so schwer getan. Ich habe da an die 20 Stunden drei Tage am Stück dran gesessen, mit zig verschiedenen Entwürfen und immer wieder von vorne angefangen etc, weil es einfach nie 100% gepasst hat. (Auf Twitter hatte ich den anderen Entwurf gepostet).
    Der Hintergrund ist so eine Art vintage/ornament, so würde ich es beschreiben Ich hatte es erst einfarbig, das wurde mir aber als zu langweilig angekreidet. Dann hatte ich tatsächlich Schrift, weil es in dem Buch auch um Liebesbriefe geht, das war mir aber zu wirr und das war jetzt der Kompromiss Aber ich verstehe, was du meinst! Der Konflikt zwischen "Grafischem" und "realen" hatte ich wie gesagt die ganze Zeit selber auch. Auch bei der Frau und dem Gebäude hatte ich auch erst was grafisches, anstatt ein reales Bild, das wirkte dann aber am Ende wieder zu kindlich, zu jung für meine Zielgruppe. Also was ich mit meinem ausschweifendem Kommentar sagen will: ich verstehe voll und ganz, was du meinst

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde es gut, ABER im Gegensatz zu Deinen anderen tollen Cover, die bei aller Verschnörkelung übersichtlich und irgendwie einheitlich waren, fallen mir hier zwei Dinge auf, die mich ein wenig irritieren:
    Das eine ist der Rand. Die weißen Verzierungen in dem Pink (wie mir Tochter gerade die Farbenlehre erläuterte) wecken in mir den Eindruck, da würde noch etwas stehen. Text. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Blindfisch bin und bei sowas näher herankriechen muss ...
    Das andere ist der Kontrast zwischen relativ monochromer, filigraner Schrift / Schnörkeln, wo ich als Leser sofort an Romantik unterschiedlichen Ausmaßes denke, und dann dem äußerst konkreten, hyperrealen Motiv der Frau. Vielleicht liegt es auch an der Farbigkeit des Fotos. Auf mich wirkt es uneinheitlich.
    Aber das ist jetzt Gemäkel von jemandem, der das überhaupt nicht kann. Ich bewundere Deine Fertigkeiten. Hut ab. (Oh. Tochter auch. Sagt sie gerade.)

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Peter Stimmt, Danke dir! Hatte ich mich erst nicht getraut wegen dem Buchrücken, aber eigentlich echt eine schöne Idee.
    Oh, war klar

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Kunstmelodie

    Cool fände ich auch eine Art Verschluss, wie bei einem Tagebuch, der von der Rückenseite auf die Vorderseite läuft. Fiel mir nur gerade so ein.

    Da ist ein kleiner Tippser im Untertitel.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Kunstmelodie

    Ich kann so was nicht.
    Ist von einer Designerin, die ich aus einer FB Gruppe kenne. Wie gesagt, ist ein preiswertes Pre-Made Cover mit kleinen Änderungen.
    Zuletzt geändert von Peter; 01.02.2019, 07:46.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    oh ja das gefällt mir, besonders mit dem "Innenleben" und dem Hintergrund. Selbstgemacht?

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Julestrel

    Die Geschichte spielt in einem Kloster im Mittelalter und die Fassade einer Kirche ist auf die Rüstung projiziert. Coole Idee.
    Ist ein sehr preiswertes pre-made. Da es so gut passte, konnte ich nicht widerstehen.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Peter du meinst das umgedrehte Tor? Ah okay, interessant. Danke dir für deine Meinung Es ist sozusagen angelehnt wie eine Banderole mit dem Hauptbild und dem Klappentext, aber ich verstehe, was du meinst.

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Das sieht klasse aus, mit der Ruine als "Rüstung" für den Krieger.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung