Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellrecherche

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Danke für eure Kommentare. Das hilft mir.

    Mouton No5 ist eine Anspielung auf Chanel No5 und bezieht sich auf den Geruch der Schafe ihrer Tante, den sie nie so ganz los wird. Falls es sie überhaupt stört. In dem aktuellen Zusammenhang ist meine Prota gerade sehr verärgert und es ist sarkastisch gemeint. Vielleicht sogar ein kleines bisschen boshaft.

  • In-Genius
    kommentierte 's Antwort
    Ich denke da an Verballhornung von Chanel No 5. Stelle mir also, auch in Anbetracht der Schafzucht, den strengen Geruch von nassem Schafsfell vor und dass jemand Witz braucht um das durchzustehen.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Es gibt gerade Plakate eines Parfüms, das gläserne Bockhörner an der Flasche hat (Marke habe ich nicht gelesen). Da dachte ich auch, ob die Werbung und die Aufmachung nicht ein bisschen schräg seien, denn wonach könnte ein solcher Duft duften, wenn nicht nach Ziege?

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ich würde überlegen, ob es eine reale Marke ist oder ob es von der Perspektivfigur sarkastisch gemeint ist. Aber das würde ja rauskommen, wenn man den Text liest. Wenn es das Zweite ist, finde ich es witzig.

  • magico
    kommentierte 's Antwort
    Nein, leider keine Assoziation, außer dass es ein französisches Parfum sein könnte, aber eben auch etwas anderes, stark riechendes. (Zigarre, Mottenkugeln o.ä.)

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Dodo

    Es soll auch ein humoriger Krimi werden, daher freut mich ein kleiner Lacher deinerseits.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ja klar. Gewissermaßen das kleine Schwarze unter den Parfums.
    Nur mit Mouton. Worüber ich gleich lachen musste. Was hoffentlich der erwünschte Effekt war.

  • Peter
    antwortet
    Kurzer Gruß aus dem Urlaub. Es hakt an einer Textstelle und ich bräuchte das Schwarmwissen für mein Spaßprojekt.
    Meine Nebenfigur XX besitzt eine Schafzucht und stellt prämierten und sauteuren Käse her. Die Prota ist ihre Nichte, die ihrer Meinung nach, ihr Leben nicht im Griff hat.

    XX verließ das Café. Die Drohung, sich in ihr Leben einzumischen, und der Duft von Mouton Nº5 hingen noch schwer in der Luft.


    Habt Ihr bei Mouton Nº5 eine Assoziation im Sinn? Es wird natürlich wieder ein Frankreich-Krimi.
    Zuletzt geändert von Peter; 30.10.2023, 12:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Badabumm Schon der erste Satz ist genau das, was der Typ raushauen könnte Danke!

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    "Wenn die Phase nicht genullt ist kann es bei Gewitter zu Überspannungsbögen und Verzunderung innerhalb der Ummantelung kommen. Ich empfehle die Dosenserie "clear- Safe-premium-strontiumfrei", die kostet zwar 39,90 anstatt 9,99, aber hat dafür einen Heißleiter und ein LC-Glied intern entkoppelt verbaut, was beim Feldaufbau in trockenem Räumen zu kapazitätsfreier Rückkopplung auf Erde ermöglicht. Der Leitungswiderstand wirkt dann nicht als Impedanz. Sie wissen ja... EMV."

    Stimmt zwar nicht, aber ich hatte gerade Spaß dran...



    Ich glaube auch nicht, dass Mitarbeiter immer wissen, wovon sie reden...

  • magico
    kommentierte 's Antwort
    Klingt wir Loriot, gibt's aber wirklich alles.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Das bringt mich auf die Idee, Elektrikerbedarf zu googeln. Stirn auf Tisch.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß nicht, ob das nicht schon wieder zu verständlich ist, aber es gibt so Heimwerker-Erklärvideos von den Baumärkten (z. B. hier https://www.youtube.com/watch?v=fK_eEyDkmXo), vielleicht findest du da was passendes? Alles mit Strom wird aber wahrscheinlich schwierig, weil dir da jeder rät, wenn du es nicht kannst, hol lieber einen Elektriker ...

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Hervorragend!
    Loriotisch.

  • magico
    kommentierte 's Antwort
    Wie wäre es mit einer dreifachwirkenden Abisolierzange oder einem Fliesenlochboy? (Vielleicht will er ja eine Steckdose in Bad oder Küche verlegen?)
    Bei allem mit Wasseranschlüssen wäre vielleicht noch ein Standhahnschlüssel nützlich.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung