Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellrecherche

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Harleys sind imO purer Lärmstress. (Die meisten Ärzte in der MLC kaufen sich einen Golfcart. Nein, tatsächlich eher Cabrios.) - Jedes andere Motorrad ist dagegen Ohrengold

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Sind eigentlich alle Harley-Davidson Motorräder so laut oder wurde an denen die es sind herumgebastelt?

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ist schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe. Das Buch habe ich noch nicht gelesen.

    Aus meiner Sicht gibt es zwei Antagonisten. Einerseits den Serienmörder, den die Protagonistin überführen will, andererseits die traumatischen Kindheitserlebnisse, die sie quälen und die sie verarbeiten muss. Der Serienmörder stellt für mich die Gefahr ihres Todes dar: ein beruflicher Tod, falls sie in ihrem ersten Fall schon versagen würde. Die Karriere wäre futsch.
    Bei ihrem Trauma müsste ich noch mal nachschauen, wo die Gefahr für sie liegt, da ist meine Erinnerung eher vage.

    Hannibal würde ich in diesem Zusammenhang als Mentor ansehen, auch wenn die Treffen der beiden oft einem Kampf, einem Ringen um die Kontrolle/Überlegenheit gleichen.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ich hatte Nachbarn, die auf ihren Harleys gerne nachts um drei nach Hause kamen und dabei die gesamte Straße geweckt haben.

    Hier bei uns sind Harleys eher das Motorrad der Wahl für Anwälte, Ärzte und Banker in der Midlife-Krise.

    Alte Autoren kaufen sich eine BMW. Allerdings erst in der 2. Midlife-Krise.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Peter
    Warum bist du kein Harley Fan? Schlechte Erfahrungen?

    In der Geschichte spielt das Motorrad keine große Rolle, ich werde nur einmal erwähnen welches Modell und wie es aussieht, in der restlichen Zeit findet es nur beiläufige Erwähnung wenn er damit unterwegs ist.

  • Dodo
    antwortet
    Hatte gerade eine spannende Diskussion und würde gern Eure Antworten zu folgender Frage hören (es gibt dabei keine falschen Antworten):

    Wer ist der Antagonist in "Das Schweigen der Lämmer"? Und warum?


    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Softail Heritage. Jedenfalls nach Bildbeschreibung.

    Vielleicht kann man ahnen, dass ich kein Harley Fan bin.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Peter
    Der Klang war ein Punkt, der für mich eigentlich nebensächlich ist. Ich weiß gar nicht, wie es klingt wenn man die Zündung verstellt. Welches Modell ist denn im unteren Beitrag?

  • Peter
    antwortet
    @Nachmahr

    Wenn es schon sein muss.


    image_2670.png Screenshot 2023-05-20 165934.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Wieso soll es ein Motorrad sein, das sie so anhört, als würde man absichtlich die Zündung verstellen?

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Danke für den Hinweis Ankh. Ich werd mal sehen, ob es hier einen Harley-Davidson Händler gibt und er eine Softail Slim in der Ausstellung hat. Das Maschinchen muss ich mir mal genauer ansehen.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Keine Ahnung, ob es Harleys gibt, bei denen der Soziussitz schon serienmäßig dabei ist, aber man kann diese Sitze einfach nachmontieren.

  • Nachtmahr
    antwortet
    An die Motorrad-Fans unter uns:

    Ich suche gerade nach dem richtigen Motorrad für meinen Prota und hatte die Harley-Davidson Softail Slim ins Auge gefasst, aber mit der Mitnahme einer zweiten Person siehts da schlecht aus. Wisst ihr ab wann Harley-Davidson Modelle entwickelt hat, bei denen man eine zweite Person mitnehmen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Irgendwie ist deine Antwort untergegangen lieber Dodo. Danke für die Informationen.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Wenn sie nicht gerade die Möglichkeit haben, eine Mitfahrgelegenheit in einem Helikopter oder ähnlichem zu bekommen oder eine Drohne zu nutzen, fällt mir momentan nichts mehr ein.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung