Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellrecherche

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    https://www.youtube.com/watch?v=30uGksIRPSU
    Gibt aber noch zig weitere Videos unter "Staubexplosionen". Hab mal was für meinen "Chemielehrer" gegoogelt.
    Die haben da auch 2 kg Mehl zerstäubt, aber im Freien. ...

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Dodo Ja, darauf wird es hinauslaufen Hast du zufällig einen Link zu deren Experiment?

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Also, Uni Göttingen und andere machen mit einem Flaschendeckel voll Mehl, einer Kerze und einem Pusteschlauch schon ein ordentliches Tischfeuerwerk. Mit so einer Standluftpumpe oder Fußluftpumpe und 2 kg kann man wahrscheinlich eine beeindruckende Explosion und ggf dann auch verheerenden Brand erzeugen.
    Vielleicht wohnt ja bei Feist unten nicht nur der örtliche Mob, sondern auch ein Fahrrad"händler".

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Nachtmahr Das ist auch ne Zeitfrage, das soll möglichst schnell gehen, und ich sehe auch nicht den Vorteil darin, das Zeug erst in einen Ballon zu stopfen. Das soll ja richtig schön zerstäubt werden, da ist es doch sinnvoller, es direkt lose in die Luft zu pusten. Aktionsradius ist "so weit und groß wie machbar", ob das jetzt am Ende 2 Meter sind oder 20 ist egal. Sie haben etwa zwei Kilo Pulver.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Wenn die Umsetzung mit Ballons nicht ins Setting passt, ist es was anderes. Aber das Einfüllen sollte kein Problem sein. Wozu gibt es Trichter? Feist wird als Mediziner, der vielleicht auch selbstgemachte/fertige flüssige Arzneien für Patienten abfüllt, doch sicher einen zuhause haben?

    Um was passenderes zu finden, wär es gut, mehr über das Setting, aber besonders über den Aktionsradius zu erfahren. Davon, auf welcher Fläche das Pulver verteilt werden soll, hängt auch ab was einsetzbar ist.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Dodo Es müsste halt was sein, was entweder in Feists Wohnung oder im Hof frei zugänglich herumliegt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da im Hof eine Reifenpumpe oder sowas herumsteht, an die eine Druckluftflasche angeschlossen ist.

    Nachtmahr Das Problem wäre dann, das Pulver erst in die Ballons zu pfriemeln. Es wäre gut, wenn man das einfach in das Gerät oder auch irgendeinen Behälter mit einem Loch am Ende einfüllen könnte.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Victoria wollte mal auf eine Taucherflasche schießen. Wenn du das Ventil aufdrehst kommt auch ein ordentlicher Sturm raus.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist, aber heliumgefüllte Ballons aufsteigen und platzen lassen. Beim Platzen dürfte sich das darin befindliche Pulver gut verteilen. Die Umsetzbarkeit hängt neben so was wie Windstille und ungestörtem Aufstieg auch vom benötigten Aktionsradius ab.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Gerade in einer gewissen medizinisch geprägten Cyberpunkumgebung sollten sich für pneumatisch unterstützte, gelenküberschreitende Arm/Bein-Prothesen (ältere Modelle oder die für die Arbeiter, die nach Arbeitsunfall von der Gesetzlichen Unfallversicherung ein billiges Modell erhalten) doch Druckluft in Kartuschen finden lassen ...

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Hm, dann nehm ich doch vielleicht einfach ne Druckluftkartusche oder sowas.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ankh
    Prinzipiell ja. Es gibt welche, die für den Einsatz in Innenstädten und Wohngebieten konzipiert sind. Die sind leiser, aber nicht lautlos.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Stef Böller kommen auch zum Einsatz, aber das Pulver ist zu viel, als dass sie das da reingestopft bekommen.
    Peter Ventilator wäre ganz gut, nur gibt's da keine Steckdose. Ein Kompressor ist super! Da könnte einer im Hof zum Reifen Aufpumpen rumstehen. Gibt's die auch in leise?

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ventilator.
    Kompressor

  • Stef
    kommentierte 's Antwort
    Chinaböller?

  • Ankh
    antwortet
    Meine Protas brauchen eine Möglichkeit, ein Pulver in eine möglichst große Wolke zu zerstäuben. Eine Art Blasebalg, nur halt etwas, das man heutzutage bzw. in der nahem Zukunft zuhause (bzw in einem urbanen Umfeld) findet oder improvisieren kann. Ich dachte schon an einen Laubbläser (sowas besitzt in der Gegend aber niemand), ein Blasrohr (sowas besitzt er auch nicht, könnte man zwar irgendwie improvisieren, ist jetzt aber eh nicht so effektiv) oder eine Luftpumpe (das ist gerade das Beste, was mir einfällt). Aber irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht.

    Hat jemand eine geniale Idee?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung