Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellrecherche

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haro
    kommentierte 's Antwort
    Was ist eine CN?

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Kelpie
    Ich kann nichts zur Frage beitragen, habe aber eine Bitte (auch an andere User): Solche sensiblen Themen bitte in einen Spoiler und darüber eine CN packen. Danke.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ich kann mir auch nicht helfen, das Tuch quillt doch vor allem in die Richtungen, in die es Platz hat, das heißt, nach hinten unten und ggf oben, sprich: die Atemwege werden verlegt, das Opfer erstickt, wie Haro schon sagt. Im Gegensatz zu einer Intubation, die Luft durchlassen soll, ist das Tuch ja dicht. Das wäre eine brutale Tötung.
    Im übrigen gibt es in der HNO die Belloq-Tamponade oder aufblasbare Nasentamponaden, und auch bei denen wird, in angefeuchtetem Zustand, eigentlich beim Entfernen keine Schleimhaut abgefetzt. Das passiert eher, wenn die Schleimhaut Zeit hat, am Stoff anzutrocknen.

  • Haro
    kommentierte 's Antwort
    Klingt nicht gut. 😨 Ich bin mir aber über den Ablauf noch nicht so im Klaren.
    Das Tuch wird reingestopft - wie tief? Auf jeden Fall wird dadurch die Luftzufuhr unterbrochen. Da bleibt eigentlich kaum Zeit Wasser nachzugießen und das Quellen abzuwarten, denn das Opfer ist nach kurzer Zeit erstickt. Wie schlimm die Verletzungen durch das Rausreißen sind, hängt vermutlich auch von der Art des Tuches ab. Möglicherweise reißt der Schlund schon durch das Quellen an sich. Wie tief kann man so ein Tuch stopfen? Mir fehlt da die Vorstellung, wie sowas funktionieren soll. Das flutscht ja nicht rein und das Opfer wird sich sicher wehren.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Vor allem: was will man denn überhaupt damit erreichen? Mir scheint das als Foltermethode etwas ineffektiv zu sein.
    Zuletzt geändert von Haro; 07.07.2022, 11:56.

  • Kelpie
    antwortet
    CN: Gewalt, Folter, Ersticken, Erbrechen (in den Kommentaren)

    Habe von einer Foltermethode gelesen, bei der dem Opfer ein Tuch in den Hals gestopft und anschließend Wasser hinterhergegossen wird. Dadurch quillt das Tuch auf. Mit einem Ruck wird es herausgerissen, die Atemwege dabei beschädigt.

    Was ich mich jetzt frage: Sind diese Verletzungen tödlich? Oder heilen sie ab?
    Die Mundschleimhaut regeneriert sich ja sehr schnell, trifft das auch für tieferliegende innere Körperteile zu? Ich habe gelesen, dass bei starken Verletzungen der Atemwege (z.B. durch Intubation) die Heilung 2-3 Monate dauern kann, Folgen sind Heiserkeit. Kann man das für die Folgen so einer Folter übernehmen oder sind das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe?
    Laien, die ich um Meinung gefragt habe, waren alle überzeugt, das Opfer müsse sterben, weil die Wunden nicht verheilen, Essen und Atmen unmöglich sei. Aber ich bin mir nicht so sicher ...

    Experten der Folter oder Medizin hier?
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    Zuletzt geändert von Kelpie; 07.07.2022, 14:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Nee, die Story spielt nur an Orten ohne Kultur.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Wenn die Geschichte in Los Angeles spielt und das Theater als ein Ort eingeführt wird, würde ich es selbstverständlich anders auffassen als wenn das Theater als fremder Begriff mitten ins Geschehen geworfen wird. Meine Assoziation mit „No“ passiert ja nur dann, wenn das Wort als Begriff verwendet wird und nicht als Ort.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    lol eher nicht, aber dafür bin ich mitten in der Trivia-Aufsaugerinnen-Zielgruppe

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Dodo
    Nö, sicher nicht. Ich hab mich nur ne zeitlang für L.A. und andere Städte in den USA interessiert.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    @Zielgruppe Ich weiß nicht, ob Nachtmahr und Ankh repräsentativ für Conventional-Romance-Leserinnen sind

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Ich bin vermutlich eh nicht die Zielgruppe Kenne mich mit den Oscars nicht aus – ich weiß nur, dass Leonardo DiCaprio endlich einen gewonnen hat

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    SaKi Pöh. 1/3 ist auch völlig OK.

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    2 von 6. Ich hätte nicht gewusst, was das ist. Und ich glaube Badabumm meint No-Theater? (Was aber Japanisch wäre)

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab‘s jetzt selbst mal gegoogelt - tatsächlich gab es nur dreimal die Oscars dort; aber Mr Grauman war einer der Founder der Academy. Super. Erstmal mein Halbwissen zurechtgerückt. 😆
    Aber an der Quote ändert sich nichts; das reicht mir völlig.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Seit Ende der 90er oder so, ja, aber das ist nicht so cool.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung