Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Und wer ist das? Haben die irgendeine Rolle in der Gesellschaft?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Die Privilegierten natürlich.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Wer profitiert denn von der Arbeit der Leute, die durch die Kunst ruhiggestellt werden?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... oder am falschen. Das brachte mein anspruchsloser Job so mit sich.

    Gibt es bzgl. der Paranoia eine Antwort, die dich überzeugen könnte?

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Wie hast Du es geschafft, die drei ranghöchsten Regierungsmitglieder zu belauschen? Was macht Dich sicher, das Du nicht paranoid bist?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Es basiert alles auf einer Leistungs- und Ausbeutungsgesellschaft. Die Menschen müssen arbeiten und arbeiten und arbeiten. Im Gegenzug gewährt man ihnen den Zutritt zur ach so heiligen Kunst. Kritische Stimmen werden schnellstmöglich unterdrückt. Offiziell gibt es sie überhaupt nicht.

    Ich muss mich die meiste Zeit versteck halten, denn über die Phase der äußerlichen Anpassung bin ich schon hinaus. Verbündete habe ich noch nicht gefunden. Natürlich wird sofort gedacht, dass ich paranoid sein könnte, aber das bin ich ganz sicher nicht. Einmal habe ich sie beobachtet. Die drei ranghöchsten Regierungsmitglieder, wie sie beschlossen haben, welche Art von Kunst die Masse als nächstes anbeten müsse.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Wie ist denn die Gesellschaft strukturiert und die Politik, d. h. was sind das für Gesetze, Moralvorstellungen, Werte nach dem ihr leben müsst, um angepasst (?) zu sein? Was unterscheidet dich davon? Was sind Deine Werte und Moralvorstellungen? Spiegelst Du das auch nach außen, oder sind es lediglich Deine Gedanken, die Du uns hier mitteilst, bist aber nach außen auch angepasst?

    Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt ist: Bist Du paranoid?

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Was sind denn konkret die Probleme, die die Propagandakunst verschleiern soll? Dass deine Familie dir nicht glaubt ist ja eher der zweite Schritt, da muss es ja zuvor schon etwas gegeben haben, was nicht stimmt, auf das du aufmerksam machen wolltest.

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich habe meine Familie verloren und mit ihr mein Heim. Sie sind der Propaganda zum Opfer gefallen und interessieren sich so ziemlich für alles. Nur nicht für mich. Ich bin nur der irre Spinner mit der Verschwörungstheorie.

    Wenn ich Kunst erschaffen würde? Ich sag dir, was passiert: Noch ehe ich den letzten Handgriff getätigt habe, lande ich dort, wo mich niemand mehr findet.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Was hast du denn verloren und wie?

    Und was würde passieren, wenn du selbst Kunst erschaffst, die deine Wahrheit verbreitet?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ja und ja. Aber scheinbar bin ich der einzige, der das realisiert hat.

    Sie hat mir alles Wichtige genommen. Sie vermittelt die Botschaft, dass alles in Ordnung sei. So wie es sein soll und dass es gut so ist.
    Dass ich alles verloren habe, ist Beweis genug, dass überhaupt nichts gut ist.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Inwiefern hat die Kunst denn dein Leben zerstört? Welche Botschaften versucht sie zu vermitteln, und was daran kritisierst du? Hast du auch Beweise, dass sie lügt?

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ah okay. Dann also Progaganda-Kunst? Lebst Du in einem absolutistischem System? Diktatur?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Kunst ist in diesem Fall alles künstlich Erschaffene, das die Menschen ablenken soll. Musik, Gemälde, Skulpturen, Aufführungen, Bücher ...
    Alle Kunst wurde von der Regierung beauftragt und dient lediglich dem einen Zweck. Die Botschaften sind allesamt vorgegeben. Es gibt keine kritische Kunst.

    Es gibt nur eine bekannte Regierung. Von anderen Ländern weiß ich nichts.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Gibt es nur eine Regierung oder verschiedene in verschiedenen Ländern?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung