Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Die Schmelze ist dokumentiert. Ob die Aufzeichnungen echt sind, kann ich nicht sagen. Sie wurden, wie alles, von der Regierung für das einzig Wahre erklärt. Dass außerhalb der besiedelten Zone so weit das Auge reicht eine Moorlandschaft zu sehen ist, kann ich jedoch bestätigen. Ich habe keinen Vergleich und kann daher schlecht sagen, ob die Ausmaße des Siedlungsgebietes groß sind, aber innerhalb von zwei Tagen kann man von einer Seite zur anderen gelangen. Zu Fuß.
    Auf den Feldern gedeihen hauptsächlich Getreide und Wurzelgemüse. Aus denen werden dann die Lebensbaustein-Blöcke gefertigt. Wo und wie, weiß ich nicht.

    Die Regierung scheint sich sehr sicher zu sein, dass niemand das Land verlassen wird. Wohin auch? Selbst ohne Moor, könnten wir nicht hoffen, etwas anderes, als Wildnis vorzufinden.
    Wenn man es von der anderen Seite betrachtet: Es ist auch noch nie jemand von außerhalb der Grenzen zu uns gekommen.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich finde es etwas ... hm, wenig stringent. Woher stammt die Idee der großen Gletscher- und Polschmelze? Wo genau liegt Dein Land? Was wird akkerbaulich kultiviert, was wird alles produziert?
    Ich frage, weil ich diese fast inshelhafte Existenz eines Landes, ohne Kontakt zu anderen Kulturen, auch Handelskontakt wenig überzeugend finde, vor allem dann, wenn das Land keine Insel ist. Es klingt, danach, als sei Dein Land isoliert.
    War es das schon immer? Wieso besteht kein Interesse nach ausländischer Kontaktaufnahme, oder das durchqueren des sog. Moores? Wie würde die Regierung reagieren, wenn es ein Einwohner Deines Landes wagen würde, das Land zu verlassen?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Magie? Nein ...

    Ich denke, wir müssen uns auf die handwerkliche Produktion stützen.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Geprüft habe ich die Mooraussage natürlich nicht auf jedem Zoll unserer Grenzen, doch nach der großen Gletscher- und Polschmelze scheint sie zu stimmen.
    Aha ... *am Kinn kratz* ... gibt es Magie in Deinem Land?

    Industrie: bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform. Den Prozess der Entwicklung und Durchsetzung industrieller Produktionsformen bezeichnet man als Industrialisierung.

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich kann keinem, außer den beiden erwähnten Personen, vertrauen. Die Reliquien sind die ältesten erhaltenen Kunstwerke. Sie stammen aus den Jahren 30 - 34 unserer Zeitrechnung. Aktuell schreiben wir das Jahr 283, nach dem großen Erschaffer der Reliquien.

    Was bedeutet "Industrie"?

    Geprüft habe ich die Mooraussage natürlich nicht auf jedem Zoll unserer Grenzen, doch nach der großen Gletscher- und Polschmelze scheint sie zu stimmen.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich habe den Eindruck, dass Du dich nicht konkret ausdrücken willst oder kannst, vielleicht denkst Du ja, wir sind Spione. Was für eine heilige Reliquie willst Du zerstören? Was würde dann passieren?

    Euer Land ist tasächlich von Mooren eingekesselt? Rein geowissenschaftlich wäre das merkwürdig. Wie ist Euer Land dann dort besiedelt worden? Sind das vielleicht auch alles Legenden/Propaganda?

    Welche Zeitrechnung habt Ihr? D.h. wie entwickelt ist Eure Industrie, Dienstleistung usw.?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Nein, die Botschaft wird eher darin liegen, dass ich die heiligste aller Reliquien zerstören werde.

    Von anderen Ländern wissen wir nichts. Nicht einmal, ob es überhaupt welche gibt. Auswandern in eine endlose Moorlandschaft ist keine echte Alternative.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Du hast eine Botschaft in Form von "Sprengstoffgürtel wie fliegen alle in die Luft"? Oder worin wird Deine Tat bestehen?

    Wie sieht es in anderen Ländern aus, sind diese genauso strukturiert, wie das, aus dem du stammst? Wie wäre es mit auswandern?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Nein, ich möchte ihnen nichts sagen. Nur die Augen öffnen und dafür werde ich eine ungeheuerliche Tat begehen. Hoffentlich bleibe ich unentdeckt. Aber selbst wenn nicht, wird es das wert gewesen sein und außerdem habe ich noch ein Ass im Ärmel.

    Lieblingsessen ... ein schöner Gedanke. Das Nahrungsangebot ist ebenfalls reglementiert und besteht lediglich aus geschmacks- und farblosen Lebensbaustein-Blöcken.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Okay, dan scheidet Paranoia aus.

    *grübel* Gibt es etwas, was Du den Verblendeten unbedingt sagen möchtest? Und, wie denkst Du geht es in Deinem Leben weiter? Was sind die nächsten Schritte?

    Und, was ist Dein Lieblingsessen?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich habe zu zwei Personen engeren Kontakt. Zu meiner Liebe und zu einer Person, deren Identität geheim bleiben muss.
    Und natürlich vertraue ich der Frau, die ich liebe.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    @Paranoia, hast Du zu irgendjemanden Kontakt? Traust Du irgendeiner Person? Wenn Du mal eine Liebesbeziehung hattest woran zerbrach diese und, wenn Du aktuell eine hast, vertraust Du dieser Person?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Wie auch immer du es nennen willst.

    Weiß ein Paranoia-Patient von seiner Krankheit bzw., würde er es zugeben?

    Bücher? Allenfalls Sachbücher und selbst denen traue ich kein Fleckchen Tinte weit.

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Bürokratische, polizeistaat Diktatur? Was spricht gegen Paranoia?

    Liest Du gern? Gibt es ein Buch, das Dir wichtig ist?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Die Regierung, Verwaltung und der Sicherheitsapparat. Sie haben die führende Rolle.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung