Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Was genau ist für Dich Kunst? Was fällt da hinein? Und aus welchem Grund lässt Kunst den Menschen verblenden, sofern es keine propagandistische Kunst ist? Mit Kunst jedoch lassen sich allerdings auch unterschwellig politische, gesellschaftliche Misstände aufzeigen und zeugen eigentlich eher von Selbstbestimmtheit.

    Und ja, den Punkt der Selbstbestimmtheit finde ich gut.

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Die ältere Kunst ist verschwunden. Keiner weiß, ob sie vernichtet oder versteckt wurde. Ich vermute, dass damit absichtlich Mythen produziert werden sollten.
    Die aktuelle Kunst stammt von freischaffenden Künstlern. Das zumindest versucht einem die Regierung weiszumachen. Es sind natürlich Auftragsarbeiten.


    Ich habe die Gefahr zu spät erkannt.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Was ist denn mir der älteren Kunst passiert? Und wer erschafft heute die Kunst? Sind das Auftragsarbeiten, oder kommt die von freien Künstlern?

    Warum hast du dem Menschen denn nicht geholfen?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Es gibt nur noch die Kunst. Die frühsten erhaltenen Werke stammen aus dem 19. Jahrhundert und gelten als heilige Reliquien. Ein paar Aufzeichnungen berichten von "Medien", wie du sie nennst. Aber es gilt, den Menschen alles zu nehmen und einen einzigen Ausweg zu geben: Die Kunst.

    Umgebracht ist vielleicht das falsche Wort. Sagen wir, es war unterlassene Hilfeleistung.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Warum konzentrierst du dich so auf die Kunst? Sind Medien in der Beziehung nicht viel gefährlicher? Zumindest sind ihre Aussagen und Botschaften deutlicher als Kunst, die man ja erst interpretieren muss. Welche Kunst speziell stört dich denn? Wenn du sagst "alle", meinst du dann auch z.B. mittelalterliche Kunst oder aus der Frühgeschichte, oder nur zeitgenössische?

    Und noch eine ganz andere Frage: Wie hast du versehentlich einen Menschen umgebracht? Möchtest du darüber reden?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich werde nicht ruhen, bevor ich mein Ziel erreicht habe oder tot bin und deshalb werde ich die Augen nicht vor den Ungerechtigkeiten der Regierung verschließen. Es geht mir überhaupt nicht um die perfekte Weltordnung, denn die kann es ohnehin nicht geben. Mir ist lediglich wichtig, dass die Menschen wieder selbstbestimmt agieren können und nicht umherirren, wie erbärmliche Marionetten, zu denen sie verkommen sind.

    Ja, es gibt sicher auch diese Kunst, aber wer vermag noch das eine vom anderen zu unterscheiden?

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Es gibt doch aber auch Kunst, die den Leuten die Wahrheit vermitteln will, die sonst verschleiert wird?

  • weltatlas
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Wie äußert sich Dein nicht ruhigstellen lassen? Wovor möchtest Du nicht die Augen verschließen? Was ist für die die perfekte Weltordnung?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Sie ist Mittel zum Zweck, um die Gesellschaft über die wirklich wichtigen Dinge hinwegzutäuschen und das mit unabsehbaren Konsequenzen. Die Opfer sind bereits jetzt unzählig.

  • Ankh
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hallo Vin- äh Victor!
    Was findest du eigentlich so schlimm an Kunst?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    In die eine bin ich verliebt. Dumme Frage, wieso ... darauf gibt es keine Antwort. Die andere Person steht mir aus anderen Gründen sehr nahe. Gründe, für die wir beide nichts können.
    Verliebte handeln sicher nicht immer nachvollziehbar, aber mein Ziel ist ein edleres.

  • Victoria
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Warum ausgerechnet diesen zwei Menschen? Bist du in sie verliebt? Und wieso bist du überhaupt verliebt?
    Handelt man im verliebten Zustand nicht genauso dumm und romantisch wie Kunst?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Du findest dich also witzig, wie?!

    Ich fürchte, ich bin allein mit meiner Anschauung. Es gibt zwei Menschen, denen ich gerne die Augen öffnen würde und danach der gesamten Menschheit ... oder dem, was davon übrig bleiben wird.

  • Victoria
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Okay, Vincent.
    Beide Ohren scheinst du noch zu besitzen.

    Gibt es Menschen, die ebenfalls deine Einstellung teilen, oder stehst du allein da? Gibt es einen bestimmten Menschen, dem du gern die Augen öffnen möchtest?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Victor! Und, nein ... ich war niemals Künstler.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung