Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das ist eine gute Idee, mal wieder die Charakter-Interviews zu bemühen.
    Für meinen, hier im WK entstandenen, gefeuerten Polizeimitarbeiter "Jim" aus Yellowknife / Kanada bräuchte ich auch mal ein paar mehr Umrisse.

    Wie heißt du?

    Jim

    Wie alt bist du?

    42

    Wie groß bist du?

    1,78m

    Bist du dick oder dünn?

    Normal? So'n kleines Bäuchlein.

    Welche Augenfarbe hast du?

    Grau

    Bist du gerade verliebt?

    Pff...

    Bist du noch Jungfrau?

    Hahaha!

    Bist du verheiratet oder Single?

    Verheirateter Single.

    Hast du Kinder?

    Ja, aber die sind nicht mehr wirklich Kinder.

    Was ist dein Lieblingsessen?

    Alles, was man auf den Grill hauen kann und das nicht von Pflanzen stammt.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?

    Joghurt, obwohl ich kaum Gelegenheiten habe, Eis zu essen.

    Was ist dein Lieblingsfilm?

    Sumuru - Die Tochter des Satans

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?

    Strand und dann möglichst nahe am Äquator.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?

    Ich liebe Camping. Gerne auch ohne Zelt.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?

    In meinem Geburtsjahr wurde noch nicht geklont.

    Welche Kunst sagt dir etwas?

    Die Kunst des Bierbrauens.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?

    Ja und ich bin nicht stolz drauf, aber das brachte mein Job nun mal so mit sich.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?

    Schlechte Angewohnheiten? Ich? Vielleicht bin ich ein wenig jähzornig und unfair, aber sonst ... na ja, Morgenmuffel, Mittagsmuffel, Nachmittagsmuffel, aber eigentlich ...

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?

    Schön wär's.

    Was sind deine Träume?

    Wohl eher: Wie sind meine Träume? Warm, sonnig, Sand zwischen den Zehen und ein kaltes Bier in der Hand. Gerne auch in jeder Hand eins. Ach ja, und allein, wo mir keiner auf die Ketten geht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • weltatlas
    antwortet
    Nachdem ThetaHelion mir diesen Thread wieder in Erinnerung gerufen hat, muss ich auch eine meiner Figuren mal in den Pott werfen. Er macht mir Kopfzerbrechen, da er zum einen ein Freund meiens Protas ist und gleichzeitig einer seiner Antagonisten.
    1. Wie heißt du? Wenzel
    2. Wie alt bist du? etwa 27
    3. Wie groß bist du? Mittelgroß.
    4. Bist du dick oder dünn? Eher dünn, aber drahtig.
    5. Welche Augenfarbe hast du? Stechend blau.
    6. Bist du gerade verliebt? Ich bin immer verliebt.
    7. Bist du noch Jungfrau? Natürlich nicht.
    8. Bist du verheiratet oder Single? Was heißt single? Aber nein, ich bin unverheiratet.
    9. Hast du Kinder? Vielleicht hier und da.
    10. Was ist dein Lieblingsessen? Wildschweinbraten mit wilden Zwiebeln.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste? Was ist Eiscreme?
    12. Was ist dein Lieblingsfilm? Ich kenne keine Filme.
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand? Was ist ein Pool? Ich bin ungern am Strand, ich kann nicht schwimmen.
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause? Ich campe permanent, allerdings wäre mir ein zu Hause manchmal lieber.
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont? Geklont? Was ist das?
    16. Welche Kunst sagt dir etwas? Heldenreisen.
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet? Dafür bin ich hier.
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen? Seltsames? Nein. Schlechte Angewohnheiten? Nicht das ich wüsste.
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse? Ja.
    20. Was sind deine Träume? Dem Reich zu dienen und das tue ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    weltatlas > Bist Du menschlich/humanoid oder mit irgendwecher Technologie ausgestattet, da Du Deine Augenfareb einstellen kannst?
    Ich bin tatsächlich ein Mensch, nutze aber verschiedene cybernetische Verbesserungen. Die Augen sind, wie sagt man so schön, top notch. Der Grund für die Implantation war allerdings eher dämlich. Das elfte Gebot ignoriert: Du sollst nicht ohne Schweißerbrille schweißen.

    > Womit verdienst Du Dein Geld?
    Ich bin Problemlöser, Kopfgeldjäger, Söldner, Bodyguard. So die Richtung und themenverwandte Gebiete. *räusper*

    > Erzähl etwas von Deinem Werdegang.
    Schulabbrecher, Militär, Spezialeinheit, unehrenhafte Entlassung, Privatunternehmer.

    > Wovor hast Du Angst?
    Vor Blut. Also vor meinem. Immer wenn ich davon welches sehe, hab ich was falsch gemacht.

    Ankh > Dann werde ich gleich mal völlig indiskret und frage, in wen du denn gerade verliebt bist.
    Da gibt es mehrere Kandidatinnen, aber die sind alle nicht meine Liga. Also ich nicht deren, um präziser zu sein.

    > Bist du Diabetiker oder verbrennst du einfach so viel Energie, dass du schnell unterzuckerst?
    War ich tatsächlich, aber das regelt jetzt moderne Technologie. Ich benötige aber in der Tat ziemlich viel Energie bei meinen Körper...spezifikationen.

    > Was machst du denn beruflich?
    Wie schon erwähnt, bin ich Dienstleistungsunternehmer.

    > Was ist dein Lieblingsbuch, und falls ich es nicht kenne, wovon handelt es?
    Technische Betriebsanleitungen, ansonsten eher leichte Kost. Einfach gehaltene Texte, die ich auch kapiere und die nicht allzu lang sind, vor allem abenteuerliche Sachen. Ich hab meistens was zum Lesen dabei, wenn ich unterwegs bin. Macht die Warterei erträglicher.

    > Und worüber würdest du ein eigenes Buch schreiben?
    Über eine Gruppe Söldner, die Opfer einer Verschwörung werden.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Hi Janus!
    Dann werde ich gleich mal völlig indiskret und frage, in wen du denn gerade verliebt bist.
    Bist du Diabetiker oder verbrennst du einfach so viel Energie, dass du schnell unterzuckerst? Was machst du denn beruflich?
    Was ist dein Lieblingsbuch, und falls ich es nicht kenne, wovon handelt es? Und worüber würdest du ein eigenes Buch schreiben?

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Bist Du menschlich/humanoid oder mit irgendwecher Technologie ausgestattet, da Du Deine Augenfareb einstellen kannst? Womit verdienst Du Dein Geld?
    Erzähl etwas von Deinem Werdegang.

    Wovor hast Du Angst?

  • ThetaHelion
    antwortet
    Nach dem großen Erfolg von gestern mit Ana hier gleich der zweite von mir in seiner Plotrelevanz beförderte Charakter, der noch etwas Tiefe und Persönlichkeit benötigen würde.

    Wie heißt du?
    Ianus.

    Wie alt bist du?
    47.

    Wie groß bist du?
    1,91 m.

    Bist du dick oder dünn?
    Stämmig und durchtrainiert.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Die lässt sich nach Belieben einstellen. Meistens blau.

    Bist du gerade verliebt?
    Ja.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Single.

    Hast du Kinder?
    Wäre möglich.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Energiereich. Hauptsache viele Kohlenhydrate, sonst fang ich schnell an zu unterzuckern.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Alles was nicht sauer schmeckt.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Ich lese lieber, aber das auch recht wenig.

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Pool. Definitiv.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Ich bin so oft unterwegs, da bin ich auch gern mal Daheim.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Wie von der Natur vorgesehen, zum überwiegenden Teil.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Poesie, Malerei, Musik, Tanz. Ich glaube, ich habe schon von den meisten Kunstrichtungen gehört. Ist aber alles nicht so meins.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Ja, gehört leider dazu.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich bin manchmal etwas unhöflich, aber das meist nur, wenn ich genervt bin.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Das ist geheim. Streng genommen streng geheim.

    Was sind deine Träume?
    Beruflich endlich etwas kürzer treten zu können. Ich würde gern eine Bar eröffnen. Oder irgendwo fernab der Zivilisation ein Buch schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    Ich denke, Ana ist mittlerweile ziemlich plastisch geworden. Danke dafür an alle Interviewer.

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Expansion. Auch Ruheständler und Verunfallte müssen aufgefüllt werden. Man kann's aber auch drauf ankommen lassen. Es soll wohl Zeiten gegeben haben, da wurde das wie in einem Feudalsystem gehandhabt. Es gab aber zuletzt eine immer schnellere Erbfolge und irgendwann haben die Bosse aufgehört, Nachfolger aufzubauen. Allzu offensichtlicher Mord wird nicht gern gesehen und auf der Stelle geahndet. Ohne ein Unglück von außen passiert denen da oben ja eigentlich nichts. Wenn man's schafft, über die nächste Ebene hinaus Eindruck zu machen, kann das schon Türen öffnen. Man muss nur vorher wissen, wem man dann in die Suppe spuckt.

    Mein aktuelles Aufgabenfeld ist zwar eher vage umrissen, aber sagen wir so, ich habe einen gewissen Handlungsspielraum. Anordnungen von oben haben aber darüber immer Priorität.

    Ganz ehrlich? Wenn es soweit ist, will ich mich nicht mehr daran erinnern wollen, mir dazu eventuell mal Gedanken gemacht zu haben. Ich hoffe, dass mein heutiges Ich meinem zukünftigen Ich alles soweit vorbereitet, dass es keine Rückkehr in die Vergangenheit mehr geben wird. Angeblich verändert eine Ersatzvergangenheit die Persönlichkeit. Ich werde es herausfinden.

    Mit dem Weinen habe ich aufgehört, als mich die "Zuneigung" meiner Umgebung genug hat abstumpfen lassen. Lachen? Ich lache häufig, über alles Mögliche. Ehrlich. Ich lache über Witziges, aber auch über Dinge, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen würden.
    Wenn man weiß, dass jede Minute die letzte sein kann, nimmt man Angst irgendwann anders wahr. Sie ist dann eher ein Verbündeter, als ein Hindernis. Ich habe Kerle gesehen, die von sich behauptet haben, keine Angst mehr zu kennen. Vor ihrem Abtreten hat sich diese Behauptung meist als falsch erwiesen. Am ehesten fürchte ich mich davor, dass ich mein Ziel nicht erreichen werde.
    Besitz hat gegenwärtig keine Bedeutung. Es ist etwas, was man dir wegnehmen kann. Alles was ich besitze, trage ich bei mir und ist ersetzbar. Wenn ich etwas brauche, dann nehme ich es mir oder überlege mir, wie ich es mir nehmen kann. Entsprechend kann ich niemandem etwas anvertrauen, schon allein da es keine derartige Person gibt.
    Mit einem Ticket wofür? Freie Wahl? Ein Raumfrachter. Ich würde zu einer der Asteroidenbasen fliegen und diese hässliche Kugel hier hinter mir lassen.
    Zuletzt geändert von ThetaHelion; 16.08.2018, 13:00.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Wie läuft das denn, innerhalb des Clans aufzusteigen? Muss dafür jemand über dir seinen Posten "abgeben"? Oder musst du in irgendeiner Art erfolgreicher sein als die auf der Stufe neben dir? Oder willst du durch ne coole Aktion die Aufmerksamkeit eines hohen Tieres erringen, der dir dann neue Aufgaben gibt?
    Deine jetzige Aufgabe hast du dir selbst gesucht, oder hat dich auch jemand dazu beauftragt?

    Wenn du Teile deiner Vergangenheit aus deinem Gedächtnis löschst, wie stellst du dir vor, dann zu sein? Diese "ich tue was getan werden muss"-Einstellung, möchtest du die dann immer noch haben? Oder legst du dir mit einem neuen Gesicht auch gleich eine neue Persönlichkeit zu und machst ein Waisenhaus auf oder sowas?

    Und noch ein paar ganz persönliche Fragen, wenn du gestattest:
    Wann hast du das letzte Mal geweint und worüber?
    Wann hast du das letzte Mal gelacht und worüber?
    Wovor hast du Angst?
    Was ist dein wertvollster Besitz?
    Wem würdest du deinen wertvollsten Besitz anvertrauen?
    Wenn ich dir ein Ticket spendiere, und du gerade mal keine anderen Pläne hast, wo würdest du dann hinfahren und warum?

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Persönliche moralische Grenzen stören nur in einem Umfeld, das selbst keine kennt. Ich tue was getan werden muss, tue was man von mir verlangt, bis ich in der Position bin, nur noch das zu tun, was ich will. Kinder sind tabu. Alles andere ist Ermessenssache und ich verlange von meinen Laufburschen nichts, was ich nicht selbst tun würde.

    Verbindung? Einmal im Clan, immer im Clan. Da kann man nicht so einfach aussteigen. Aber es stimmt. Er ist wie ein See im Ozean. Blödes Beispiel, so wegen der großen und kleinen Fische, weißt du. Eine Lagune, das trifft's besser. Eine Lagune im Ozean. Vieles spielt sich innerhalb ab, aber es schwappt auch immer mal was über, aber es geht immer nur um fressen und gefressen werden. Ganz oben soll es so eine Art Kodex geben, aber der reicht nicht bis hier runter, vielleicht auszugsweise und auch nur, weil man Stress mit den Bossen bekommt.

    Dinge, über die ich zu viel rede, gehen meistens schief. Die Leiter weiter nach oben klettern ist das Nahziel. Gelegenheiten nutzen und dann sehen, was sich ergibt, so wie bisher. Außer Reichtum? Ich will einen Monat in Desinfektionslösung baden und mich überall damit ausspülen. Ganz zum Schluss lass ich mein Gedächtnis löschen, also den Teil mit der Vergangenheit. Vielleicht lass ich mir was Alternatives implantieren. Irgendwas Schönes. Hier spielt dann auch der Chirurug wieder mit rein. Man sollte mich danach nicht mehr erkennen können.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Gibt es irgendwelche moralischen Grenzen, die du dir selbst setzt? Etwas, das du nicht machen würdest oder nicht von deinen Laufburschen verlangen würdest?
    Wie viel Verbindung hast du noch zum Clan? Arbeitest du noch für die oder nur noch auf eigene Rechnung, oder ist das generell nur so eine lose Gruppierung, wo jeder seine eigenen Ziele verfolgt?
    Wie sieht dein Masterplan aus, und was neben Reichtum ist das Ziel dabei? Erzähl mal

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Jemand der mir am Herzen liegt? lass mich überlegen. Ja. ICH. Ich hab für mich schon so viel in Kauf genommen, dass ich jetzt auch nicht mehr aufhören werde. Moment, da fällt mir ein, es gab da mal so einen Typen, als ich für ein paar Monate in den Plains war. Der hatte so eine tolle Modulwohnung in einem der besseren Blocks und ging mir ständig auf den Sack. Wollte mich wohl "rausholen". War nicht mein Typ und ich weiß bis heute nicht, was der an mir gefunden hat, aber hat mir immer kleine Geschenke gemacht und ich hatte mal ein Date mit ihm. Die nächsten Nächte hab ich dann bei ihm gepennt, bis das ein paar Jungs spitz bekommen hatten und uns gefolgt sind. Haben ihm den Schädel eingeschlagen und dann seine Bude leer geräumt. War mal eine meiner besseren Episoden.

    Wenn ich eine Schwester hätte? Ich würde ihr wahrscheinlich eine Kugel verpassen, damit ihr sowas wie mir erspart bleibt. *senkt den Blick* Würde ich wahrscheinlich nicht. Keine Ahnung, was ich dann machen würde. Raten würde ich ihr, sich nen reichen Kerl zu suchen und nicht mehr zurückzublicken.
    Da war mal so eine Kleine, die mir irgendwie sympathisch war. Hat mich an mich selbst erinnert und ich hab versucht es ihr etwas leichter zu machen. Am Ende ist sie wortwörtlich unter die Räder gekommen. Wurde bei einem Raubüberfall überrollt und hatte beide Beine verloren. Weiß nicht, was aus ihr geworden ist.

    Über den Clan redet man nicht und gleich gar nicht über seine Meinung darüber. Der Clan is tein Sturm und man selbst ein Grashalm. Ich schätze, du kennst diesen Vergleich. Das Ziel? Überleben und sich den Teil vom Kuchen holen, der sich nicht wehren kann. So ähnlich machen's doch alle. Völlig egal, ob Senat, Konzerne oder Militär. Die einzigen Ziele mit Bedeutung sind meine eigenen und ich habe mittlerweile einen Plan, wie ich das schaffen kann. Hat lange genug gedauert, sich dafür in Position zu bringen.

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    weltatlas Der Kerl der mich rekrutiert hat ist längst Wurmfutter. Bin ihm zufällig über den Weg gelaufen, weil ich Hunger hatte. Hat mir was abgegeben und mich dann auf Tour zum Abarbeiten geschickt. Zeug für ihn besorgen oder irgendwo einsteigen, wo er selbst nicht reingepasst hat. Das Übliche eben, wofür man Zehnjährige so einsetzen kann. Irgendwann war ich dann im Clan, da gibt's keine Clubausweise oder sowas. Als sie ihn umgelegt haben, hat mich der Nächste mitgenommen und für sich arbeiten lassen. Das ging ständig so und mit den meisten wollte man lieber weniger, als mehr zu tun haben. Sicher gab's auch Ausnahmen, aber wenn einem in der Nahrungskette weiter oben eingefallen ist, dass er nen Laufburschen braucht, dann ist man schnell ganz wo anders und sieht sich im Leben nicht mehr wieder.

    Mittlerweile hab ich selber ein paar Laufburschen, aber die wenigsten haben Talent für meine Welt. Entweder landen sie im Bau oder unter der Erde. Zwei, drei, auf die ich mich verlassen kann, aber Vertrauen möchte ich das nicht nennen. Hier zählt nur Kontrolle.

    Gefasst und abgeklärt? Was soll ich sagen. Entweder du schwimmst oder du gehst unter. Manchmal muss man einfach nur auf die rauftreten, die schon abgesoffen sind, um weiter Luft zu haben. Ich schätze schon, dass der Grundstein im Schimmelhaus gelegt wurde.

    Feinde? Du hast ja keine Vorstellung. *lacht* Nach allem was du über mich weißt, fragst du wirklich noch nach einem Warum?

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Gibt es auch etwas (oder jemanden), das dir wirklich am Herzen liegt? Etwas, für das du bereit bist, zusätzliche Nachteile und Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen?
    Was würdest du machen, wenn du entdeckst, dass du tatsächlich eine Schwester hast? Was würdest du ihr raten, wie sie ihr Leben leben soll?
    Was hältst du vom Clan? Was für Ziele haben die, und findest du die gut, oder sind sie dir egal?

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Wer hat Dich vom Clan rekrutiert? Wie ist das abgelaufen? Zu wem hast Du dort (wenn Du noch dort bist) ein engeres Verhältniss? Wie sieht das aus?
    Du wirkst recht gefasst und abgeklärt, wodurch kam das? Bereits als Du im Schimmelhaus leben musstest?

    Hast Du Feinde? Konkret, wen und warum?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung