Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gestern hab ich nach meiner Post-Nano-Schreibblockade wieder über 2k geschrieben und es fehlen nur 4 1/2 Kapitel um 3 von 4 Teilen abzuschließen. Vielleicht schaffe ich das ja unerwartetermaßen doch noch.
    Meine Charaktere sind noch in Planung, aber die Hilfe in der geschlossenen Gruppe ist auf jeden Fall von unschätzbarem Wert.
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jeden Tag einen Kapitel! Das wird schon.

      Ich freu mich, dass du so tolle Hilfe bekommst.

    #77
    Kelpie und VickieLinn

    Sinnvoller wäre wohl das Plotten, denn das Warten auf spontane Inspiration hat in letzter Zeit nicht wirklich funktioniert (jedenfalls nicht bei diesem Projekt). Ich bin gerade dabei, die Charakter-Entwicklungs-Arcs nochmal zu überarbeiten, und wenn ich dann weiß, was ich noch alles einbauen muss, fällt es mir vielleicht auch leichter, die Szenen neu zu schreiben, die mir derzeit nicht gefallen. Die Tabelle schick ich dir morgen, da hab ich kinderfrei und kann nochmal drübergucken
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt so, als würden wir im Januar alle fließig plotten.
      Wir kriegen dein Baby schon geschaukelt.

    #78
    VickieLinn
    Gestern fertig geworden!

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ja super!

    • after eight
      after eight kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hihi, danke!

    #79
    Rohfassung ist noch nicht ganz fertig, da das geplottete Ende nicht zufriedenstellend ist und ich erstmal den Plot von vorne her ein wenig aufräumen muss, damit das Ende "richtig" ist. Aber irgendwie ist das bei immer so, dass bei 60-80% nochmal von vorne durchputzen muss, um den Rest fertig zu stellen.
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Musst du dafür was umschmeißen?
      Wenn ich etwas ändere, gibt es so einen schönen Domino-Effekt.

    • Julestrel
      Julestrel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, Domino-Effekt gibt es. Aber einige Sachen hatte ich schon während der Rohfassung abgeändert gehabt, weil ich gemerkt habe, dass Sachen, die sich beim Plotten super angehört haben, beim Ausarbeiten nicht funktionieren. Allerdings sind mir da durchaus auch noch einige gute Details gekommen, die sich gut in der Geschichte machen

    #80
    Zitat von VickieLinn Beitrag anzeigen
    Riyuu
    Herzlichen Glückwunsch zu den ✅!
    Wie steht's denn um Nadiya
    *hust*
    Erstmal kurz danke. Und dann...

    Hier ist es natürlich wieder untergegangen.
    Nadiya liegt seit Anfang November auf Eis. Egal, von welchem Punkt aus ich das Projekt angegangen bin, da war Leere. Und auch nichts, das mich gezogen hat, ganz im Gegenteil zu einer neuen Idee. Ich bin niemand, der sofort auf das nächste Projekt wechselt, wenn ein neues anklopft und hätte es vermutlich auch nicht getan, wenn nicht diese Stagnation bei Nadiya gewesen wäre. Aber da war einfach das Gefühl, hier muss ein Cut hin. Deswegen gibt es seit November ein titelloses Projekt (ich suche immer noch und komme bislang auf keinen grünen Zweig, aber das war bei GP auch sehr lange so), an dem ich so überwiegend täglich arbeite (durch die Reha musste ich auch das ein bisschen einschränken, aber auf mindestens 90 Minuten die Woche komme ich, einen freien Tag für Fälle wie die Buch Berlin lasse ich mir mittlerweile, nehme ihn aber nur bei Bedarf in Anspruch, allerdings im Rahmen der Reha auch schon mal etwas häufiger, aber mit erreichtem Wochenziel).
    Das Projekt begeistert mich weiterhin (ich muss mal sehen, einen Pitch dafür auf die Reihe zu bekommen, sobald ich ihn habe, lasse ich es dich wissen) und ich bin so froh, wenn es wirklich richtige Formen annimmt (im Augenblick sind es noch viele Ideen, die mir gefallen, aber bei denen ich noch nicht weiß, ob sich alle vereinen lassen, die Grundstruktur steht, die Charaktere kommunizieren so langsam auch mehr mit mir, die Prota bisher am meisten, und ich liebe es, das ist das Wichtigste.
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann warte ich mal geduldig ("geduldig"), bis du Bescheid gibst.

    #81
    Das Plotting der Fortsetzung kannst du abhaken
    Die Rohfassung wird dieses Jahr nicht mehr fertig, das Ziel muss ich auf Ende Januar setzen. Dafür hab ich aber bei meinem anderen Projekt "Die Farben des Ozeans" ein gutes Stück geschafft (irgendwas um die 30000 Wörter und da wir das in der Romanwerkstatt machen findet der erste Korrekturdurchlauf während des Weiterschreibens der Rohfassung statt) und das Projekt, das ich im April in der Rohfassung beendet hab (Schatten), hab ich angefangen zu korrigieren. Also habe ich die ursprünglichen Ziele nicht erreicht, aber mengenmäßig mehr geschafft.
    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie schön, dass du gut vorankommst. Ende Januar ist jetzt auch nicht so ein Unterschied.

    #82
    Zitat von Flossenschwinge
    Penibel war ich schon immer. Nein, es dürfte eher daran liegen, wovon die Geschichten handeln. Schreibe ich ganz ungezwungen, dann mögen sie eine ernste Botschaft enthalten, aber im Großen und Ganzen sprühen sie vor Farbe, Lebensfreude und Schabernack. Eine Idee jagt die nächste, die Figuren sind ebenso quirlig wie exotisch. Ich mag sprechende Tiere, Fabelwesen und Neuschöpfungen. Lasse ich der Fantasie freien Lauf, dann kommt gerne mal ein Ensemble heraus, das mich an Alice im Wunderland erinnert: Eine Figur skurriler als die andere. Ein weniger extremes Beispiel wäre die Bartimäus-Reihe.
    Im Gegensatz dazu stehen die ernsten, düsteren, 'realistischen' Geschichten mit Zombies, Eisenthronen oder geisteskranken Mördern. Ich kann solche Texte zwar schreiben und denke, sie werden auch nicht schlechter als die knalligen Pendants. Aber irgendwie packen sie mich beim Tippen nicht. Es fehlt der gewisse Funke, der den Unterschied macht zwischen einer kalten, mechanischen Tätigkeit und dem Feuer, das einen sogar bis in den Schlaf begleitet.
    Wenn dich gerade dieses Exotische, Skurrile ausmacht, sehe ich keine Grund, wieso du diese Texte nicht auf die Leser loslassen solltest. Es ist doch schön, dass du dich gefunden hast, und sollte Schreiben nicht Spaß machen? "Selbst" für Berufsautoren?
    Ich bin der Meinung, dass dieses Feuer zwischen den Zeilen zu lesen ist. Dieses zu ersticken, um den Markt gerecht zu werden, missfällt mir.

    Kommentar


      #83
      VickieLinn Ne, leider keinen Haken. Habe mich in letzter Zeit lieber in andere Projekte gestürzt, also das plotting von "Zwillingsseele"und die Überschreitung von "Stärkste Magie". Die letzten Tage hatte ich überhaupt keinen Kopf fürs schreiben also auch kein auf die letzte Minute schreiben.
      habe mir Mitte des Monats schon ne Kurzgeschichte aus den Fingern gesogen und dann hat der (Post-)Weihnachtsstress an die Tür geklopft.
      Ich hoffe auf Besserung im neuen Jahr. Dass ich mich wieder mit Begeisterung den verschiedenen Projekten widmen kann. Auch "Emil".
      Ich hab leider auch noch ne Deadline bis 13.1. dass ich das Theaterstück fertig schreiben muss... Zum Glück hab ich da Coautoren die ich zum Treten anstiften kann

      Wünsche euch allen viel Kreativität fürs neue Jahr!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung