Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dein Ziel für 2016

    … wie George Orwell es bereits gesagt hat:

    V i c k i e i s w a t c h i n g y o u .

    Ihr habt eure Ziele erwähnt, ich habe sie mir gedanklich notiert und an die Innenseite meiner Stirn geheftet. Und ich werde euch im Nacken sitzen, euch bis in den Albträumen verfolgen. Denn hier im WK gibt keiner auf. Wenn er schwächelt und "Lasst mich zurück!" jammert, gibt stehen die Gefährten hinter ihm – wie ich aus den verschiedenen Projekten gelesen habe, aber nicht, um ihm aufzuhelfen, sondern ihm mit Dämonen, Feuerwaffen und … Golfschläger auf die Sprünge zu helfen.

    Von Sophie und Mona sind in den letzten Korrekturen. Im Dezember haben sie beide eine Handvoll Agenturen angeschrieben. Dodo veröffentlicht sein Werk am 1. Juli 2017, weshalb er bis zum Jahresende sein MS abgeschlossen haben wird. Magicos GG-Kinderbuch liegt bei uns auf dem Weihnachtsgeschenketisch. Von Rabenschrei bekomme ich das Exposé für ein Gutachten. Alex hat die gesamte Rohfassung fertig geschrieben. Ankh ist im Gespräch mit einem Lektor aus einem Publikumsverlag, der sie berät, ob es nun ein 2000-Seiten-Klopper oder eine Trilogie wird.

    Erzählt mir genauer von eurem Projekt und das Ziel für 2016. Ich verlinke euren Beitrag in der Tabelle.
    .
    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    after eight Jenseits der Bäume unentschlossene
    Dark Fantasy
    Nach dem Tod seines Bruders soll Itua der nächste Anführer werden, doch eigentlich hat er gar keine Lust darauf. Solider Plot und erste Rohfassung ✅
    Amilyn Sissy & Jules Drama Bruderfixierte Frau verzweifelt am Thanksgiving-Truthahn. beenden, überarbeiten und für Testleser fertig machen ☐
    Albright Krimi Böses Mädchen plagt sich mit alter toter Frau, Friedhofspartys und Priestern rum Plot fertig bis Ende des Jahres ☐
    Ankh DocWagon Team Cyberpunk 5 sexy Sanitäter duschen zusammen. Kapitel überarbeiten (bis August) ☐
    Arynah Fanbay High Fantasy Eine junge Frau ohne Ich-Empfinden stellt sich einem Fluch, der Kummer in die Menschen treibt. Agenturen anschreiben ☐
    Butterblume Gespaltene Welten Fantasy Emilia wächst bei den Menschan auf. Mit 16 Jahren gelangt sie in ihre Heimatwelt zurück und muss feststellen, dass nichts ist, wie es scheint. Rohfassung Kapitel 1 bis 20 schreiben ☐
    Dodo Missing Links Romance-Screwball-Thriller Verhaltensgestörter Forscher gerät unter Mordverdacht und muss den wahren Täter mithilfe seiner wahren Liebe entlarven Korrektur beenden (Sep) ✅
    Targeted Pathologenkrimi Gelangweilter Pathologe bemerkt schräge Machenschaften am überregionalen Klinikum und gerät in den Sog des Bösen Rohfassung mit böserem Böse Plotting ☐
    Victoria will's wissen Gaslamp Romance "retrofuturistische Überraschung" Plan zur Veröffentlichung am 01.07.2017 ☐
    Julestrel geheim Fantasy Das Leben genießen, Leute ausspielen und Rache nehmen. Rohfassung + erste Überarbeitung ☐
    Kady Weil Liebe töten kann YA Gay Romance Die Liebe zu Martin bringt Simon beinahe den Tod. letzter Schliff und Agentur anschreiben (Oktober) ✅
    Projekt 2016 YA Gay Romance Felix gerät in ein Umerziehungslager für schwule Jugendliche und bringt es mit dem Sohn des Betreibers zu Fall. Plotting, Rohfassung ☐
    Kelpie Raubritter-Tetralogie
    Teil 1
    Fantasy Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht. Überarbeitung beenden ☐
    Lael Verlangen Thriller Traumatisiertes Mädchen muss sich größter Angst stellen. Überarbeitung ☐
    Magico 1866 - Die Cholera-Morde historischer Kriminalroman Menschliches Wrack will verschleierte Morde aufdecken, säuft aber viel zu viel. Rohfassung ☐
    Mona Das gefallene Mädchen Entwicklungsthriller Nessi verbrennt ihren Studi-Ausweis und fühlt sich so richtig cool. Agenturen (Sep) und Verlage anschreiben, notfalls SP ✅
    Peter Indian Summer (Teil 2) Chick Lit Romantische Geschichten aus einem kleinen Nest in Neuengland. Veröffentlichen (SP) ☐
    Teil 3 Chick Lit Romantische Geschichten aus einem kleinen Nest in Neuengland. Entwurf ☐
    Grenzgänger Sci-Fi Thriller Gruppe Jugendlicher gerät in ein Genetikexperiment, das schief läuft. Entwurf fertigstellen ☐
    Riyuu Greed's Pleasure (2. Strang) Schicksalsroman (Gay Romance) Unterdrückt, "verkauft", verheiratet, so sieht Yumis Leben aus - bis sie Ai trifft, die flippige Cousine, des Freundes ihres Bruders. Rohfassung (Oktober) ✅
    Marie LiRo Marie glaubt eine Beziehung würde sie nur im Leben behindern und nur verletzen - bis sie Ben begegnet. Plot (Oktober), Rohfassung bis Jahresende 2016 ✅
    Nadiya LiRo Nadiya steht vor dem Ende ihrer perfekt geglaubten Beziehung und muss sich wieder in eine Selbstständigkeit einfinden. Ein neuer Job, ein attraktiver Chef und ein unheimlicher neuer Nachbar begleiten sie dabei. Plot ☐
    SaJaehwa LP #1.20 Dark Fantasy Open Mics, Dämonen und die Frage: Kann ein Rapper schwul sein? 59160 Wörter ☐
    Schneeregen Die stärkste Magie Romantasy Eine Liebe, die nicht sein darf, führt zu Lügen und Problemen. fertig schreiben (Oktober) und überarbeiten ✅
    ☐
    Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen (2) Urban Fantasy Leute wollen erst den Hauptcharakter umbringen, dann seine Freundin. fertig schreiben
    Bis zum Showdown schreiben
    ☐
    Seeflügler Der verdammte Teufel Fantasy Kell zettelt einen Aufstand in der Hölle an. Rohfassung ☐
    Der AToM-Zyklus geheim Das Projekt der Projekte. Sämtliche Details unterliegen der Geheimhaltung. Planung beenden ☐
    Sophie Schattensage Fantasy Lydia pflückt Heilkräuter und weint. Agenturen anschreiben
    Korrektur
    ☐
    Lucy Historischer Liebesroman Prinzipientreue Adelstochter sucht nach einem Fehltritt nach der großen Liebe. Plotting ☐
    Traummuschel Abenddämmerung
    Teil 1
    Dystopie Lullaby muss den Mörder ihres Verlobten heiraten. Rohfassung ☐
    Abenddämmerung
    Fortsetzungen
    Dystopie Plotting ☐
    Weltatlas SW humoristische Urbanfantasy Fetticat flubscht durch einen Spiegel. Rohfassung ☐
    Zuletzt geändert von Victoria; 28.12.2016, 19:34.

    #2
    Nee, nee ... ich WOLLTE Agenturen anschreiben -- aber ich kämpf ja noch mit meiner einen Szene ^^.
    Mein Ziel ist also: 2016 endlich anschreiben. Und zwar fix. Egal wie. Koste es, was es wolle. (alternativ btw.: SP).

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich weiß, dass du es WILLST! Und deshalb wirst du es auch schaffen.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das hast du lieb gesagt!
      *gleich noch motivierter fühl*

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Wahahaha ... der Pitch!!!! *ROFL* xDDD
      (Ich hatte zuerst die Namen überlesen und dachte, das seien die Methoden von uns Autoren, zum Ziel zu kommen ... haha )

    #3
    Du machst mir grade ein bisschen Angst. Welcher Lektor bei welchem Verlag denn? Ich bin doch grad erst bei der Überarbeitung
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit ’nem bisschen Druck entstehen Diamanten. Notfalls nehme ich auch Matschepampe. Eine Schlammkur scheint auch gesund zu sein.

      (Außerdem wolltest du doch einen Ort, wo die Leute ihre Projekte vorstellen können. Da ich gerne Nägel mit Totenköpfen mache, habe ich ein Ziel integriert.)

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nägel mit ... okaaaay. Ähm. Eigentlich wollte ich ja ganz gechillt über die Projekte plauschen und die Leute über ihre Protas ausfragen und so ...

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Könnte man so einen Fred nicht zusätzlich machen? Oder einen ganzen Unterordner, in dem jeder einen eigenen Fred für sein Projekt öffnen kann - im Sinne der Übersicht, damit nicht über 10 Projekte gleichzeitig geplauscht wird? *träum*
      *Ankh anstupf* Mir fällt nämlich grad auf, dass das einer der größten Unterschiede zwischen den gewöhnlichen Foren und dem Tintenklecks bisher ist: Im Tintenklecks weiß ich, woran die Leute schreiben und welche Schwierigkeiten der einzelne konfrontiert. In den meisten anderen Foren weiß ich von den meisten gerade mal, welches Genre die schreiben. Ich fänd schön, wenn das hier auch ein bisschen persönlicher würde ... Ist ja bisher eh schon alles recht intim hier, hrhrhr. Also lasst uns die Schlüpfer auch noch fallen lassen!

    #4
    Hui. Also bis Ende 2016 will ich endlich den ersten Teil meiner Raubritter-Tetralogie fertig überarbeitet haben. Derzeit ist es ja noch eine Baustelle, eine Mischung aus Alt und Neu, ein Horror. Genre ist Fantasy. Und Pitch: "Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht". So.
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Traummuschel
      Traummuschel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wäre es dann nicht besser, das ganze wäre in einem Bereich, den nicht jeder (einschließlich Gäste) lesen kann?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tatsache.

      Manno, komm doch nicht auch noch mit logischen Einwänden.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *mit Traummuschel abklatsch*

    #5
    Ich will bis Ende 2016 den ersten Teil meiner Dystopie in der Rohfassung fertig haben und die Fortsetzung(en) zuende geplottet und mich damit auch entschieden haben, in wie viele Teile ich es teile. Der Arbeitstitel ist "Abenddämmerung" und der Pitch "Lullaby muss den Mörder ihres Verlobten heiraten."
    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


      #6
      Mein Ziel für 2016 ist die Gewohnheit anzufangen, täglich zu schreiben. Ich könnte mindestens die Hälfe des ersten LP-Buches in den nächsten Monaten in Rohfassung gießen, könnte ich nur die Disziplin aufbringen, nicht der Prokrastination zum Opfer zu fallen.

      So weit … gewinnt meine faule Seite.

      Kelpies Idee gefällt mir, dass man mehr über die anderen Projekte lesen kann. Die Schnipsel, die man hier und da auffischt, machen schon neugierig. Lasst uns uns gegenseitig spoilern und anfixen. Wartende Fans sind sicherlich genauso viel Motivation wie Vickie, die ihren Rotstift in eine Waffe verwandelt.
      Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
      to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
      A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
      You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

      Kommentar


        #7
        Zitat von SaJaehwa Beitrag anzeigen
        Kelpies Idee gefällt mir, dass man mehr über die anderen Projekte lesen kann. Die Schnipsel, die man hier und da auffischt, machen schon neugierig. Lasst uns uns gegenseitig spoilern und anfixen. Wartende Fans sind sicherlich genauso viel Motivation wie Vickie, die ihren Rotstift in eine Waffe verwandelt.
        Ich werde gerade gezwungen, Häschen in der Grube zu grölen.
        Hat jemand vor euch Lust, so einen Thread in … hm, vielleicht der Plotwerkstatt zu eröffnen? Da kann es doch ganz gut passen oder?
        Oder will jeder von euch einen eigenen Thread?

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beim Unterforum müsste ick Cheffi überreden. Wie sollte es denn heißen "Projekte"? So direkt neben Plot/Figur/Welt?

        • In-Genius
          In-Genius kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das erscheint mir am sinnvollsten, ja.

        • Kelpie
          Kelpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Falls ihr einen Beobachter für so ein Forum braucht, könnte ich mich zur Verfügung stellen.

        #8
        Achja, für oben für deine Liste:

        Ankh - DocWagon Team - Cyberpunk - 5 sexy Sanitäter duschen zusammen - zum Schreiben kommen, während ich mein Reallife manage
        Poems are never finished.
        Just abandoned.

        Kommentar


        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich will diesen Film sehen!!

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          … duschen zusammen? *mir selbst in die Backe piks, damit ich nicht so unverschämt grinse.
          Äh … ich meinte. Was ist dein konkretes Ziel?

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab versprochen, bis August die zu überabeitenden Kapitel zu überarbeiten. Danach kann ich für den Rest des Jahres nix sagen, weil da ganz viel Reallife ansteht und ich vermutlich wenig zum Schreiben komme. Höchstens: "Auf Rückmeldung der Testleser warten"?

        #9
        Sagt mal, glaubt ihr, wir hätten mit solchen Pitches bei Verlagen mehr Chancen als mit den drögen "Ein Krieg bricht aus und mein Held rettet die Welt"?
        Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

        So nah, so fern.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du einen humorvollen Ton in deinem Roman hast, wieso nicht? Verleger sind auch noch Menschen, und wenn sie bei deinem Pitch ablachen, kann es gut sein, dass sie neugierig werden, was dahinter steckt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

        #10
        Ich weiß nicht, aber wenn ich Lektor wär, würde so ein Pitch garantiert meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen xD ... (bin gerade aufgewacht, hier die Pitches (ähm, MZ von Pitch? ^^) gelesen und kriegte mich nicht mehr ein xD ...

        Kommentar


          #11
          Gut, für die Tabelle:
          SaJaehwa - LP #1.20 - Dark Fantasy - Open Mics, Dämonen und die Frage: Kann ein Rapper schwul sein? - 59160 Wörter schreiben
          Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
          to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
          A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
          You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

          Kommentar


            #12
            Wer im geschlossenen Bereich über sein Projekt reden und diskutieren möchte folgte bitte diesem Link: http://wortkompass.de/forum/handwerk...rbeit/projekte
            Nein das war ich nicht.
            Ach so, das!
            Ja, das war ich.

            Kontakt: administrator@wortkompass.de

            Kommentar


            • Traummuschel
              Traummuschel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Darauf kann ich zugreifen wie auf die geschlossene Textwerkstatt auch, und theoretisch kann ich bei den Projekten auch ein neues Thema erstellen, in der geschlossenen Textwerkstatt aber nicht. Ist das so gewollt und ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch? Oder ist das nur bei mir so? *grübel*

            • Amilyn
              Amilyn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah schön, das find ich gut. Ääääähhh, ich warte, bis einer angefangen hat *hust*

            #13
            Gut, dann will ich auch mal.

            Arbeitstitel: Sissy & Jules
            Genre: Drama
            Pitch: Bruderfixierte Frau verzweifelt am Thanksgiving-Truthahn
            Ziel: zu Ende schreiben, überarbeiten und für Testleser fertig machen

            Kommentar


            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das heißt, wie schreiben uns auf deine Testleserliste und erwarten dann am 1.1.2017 Post.

            • Amilyn
              Amilyn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Genauso sieht's aus

            #14
            Soll ich lieber die Posts hier verlinken oder die (noch nicht vorhandenen) Threads in dem neuen Unterforum?

            Kommentar


            • In-Genius
              In-Genius kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du kannst meinen Thread hier verlinken. Ich denke, der sagt etwas mehr aus als mein Post hier.

            #15
            So, ich traue mich dann auch mal:

            Arbeitstitel: Jenseits der Bäume
            Genre: unentschlossene* Fantasy
            Pitch: Nach dem Tod seines Bruders soll Itua der nächste Anführer werden, doch eigentlich hat er gar keine Lust darauf.
            Ziel: Solider Plot und erste Rohfassung

            *Sie will eigentlich Dark Fantasy werden, doch dafür ist sie viel zu fröhlich!

            Kommentar


            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich mag unentschlossene Fantasy. ich hab so eine süße, kichernde Goth vor Augen, die vor dem Spiegel übt, böse zu gucken. Sei, wie du bist!

            • after eight
              after eight kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Haha, sie wird es versuchen!
          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung