Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist ein Monat her, dass ich euch in die Tabelle eingeschrieben habe. Das bedeutet, dass ihr eine Menge Zeit hattet, an eurem Projekt zu arbeiten.
    Ihr müsst wissen, dass ich nicht nur aus Spaß an Tabellen eine solche erstellt habe. Ich fordere einen Zwischenbericht.

    after eight
    Amilyn
    @Ankhankhankhankhankhankahnkankahkahnkhankh!
    Arynah
    Dodo
    Julestrel
    Kady
    Kelpie
    Lael
    magico
    Mona
    Peter
    Schneeregen
    Seeflügler
    Sophie
    Traummuschel
    weltatlas
    Zuletzt geändert von Victoria; 10.08.2016, 11:15.

    Kommentar


    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Drücke mich um die letzten 3000 Wörter der Rohfassung. Erfolgreich da Urlaub...

    • Lael
      Lael kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe noch nicht damit anfangen, also ebenfalls keine Forschritte bei mir.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Toll, dass du das machst - danke

      Aber ... WIE SIEHT ES EIGENTLICH BEI DIR AUS, VICKIE?

    #32
    Mein Zwischenbericht fällt ganz einfach aus: Kein Fortschritt im genannten Projekt, aber ich habe es auch erst wieder ab September auf der Agenda.
    Die Fortschritte fielen dafür in anderen Projekten umso größer aus.

    Zitat von VickieLinn
    Ihr müsst wissen, dass ich nicht nur aus Spaß an Tabellen eine solche erstellt habe. Ich fordere einen Zwischenbericht.
    Wofür ich dir auch dankbar bin.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Andere Projekte klingen auch toll.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie man's nimmt. Des einen Freud ist des anderen Leid.

    #33
    Ei, da steh ich ja gar nicht dabei *puh*

    Weil nämlich, fertig ist nix. Kam ne Menge dazwischen, aber es ist auch so, dass ich immernoch nicht ganz überzeugt davon bin, was ich da eigentlich schreiben soll. Hab aber trotzdem Fortschritte gemacht, einerseits an einer ganz anderen Stelle, die ich auch überarbeiten muss, da hab ich jetzt eine äußerst geniale Szene, zweitens bei der Entwicklung der Beziehung von jeweils zwei Charakteren. Bei dem einen Pärchen müssen zwei Gespräche rein, die hab ich auch grob geschrieben, aber noch nicht in Szenen verpackt. Und bei den anderen beiden ist auch ein Groschen gefallen, besser gesagt ein Funke Scratchy geht a jetzt nämlich auf Funkensuche, jawohl
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Leben für was Sinnvolles riskieren. Das ist das, was ich mir unter Männerromantik vorstelle. *Smiley mit Herzchenaugen*
      Falls es zu schmalzig wirst, kannst du dir immer noch sicher sein, dass du zumindest noch einen einzigen Leser – nämlich mich ... Tadaaaa~~~ Überraschung – hast.

      Das ist die Maschine vom Nachbarn. Ich selbst würde mir nicht dieses Modell aussuchen.

    • Zwielicht
      Zwielicht kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und falls du mich dann auch noch mal lesen lässt und es sollte tatsächlich schmalzig sein (was ich mir schlecht vorstellen kann ...), schaben wir das einfach runter und schmieren es Vickie ins Kommentarfeld *strahl*

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Zwielicht: ich komm auch jeden Fall auf euch zurück Ich steh nur immer noch da, wo ich vor einem halben Jahr noch hing, das ist genau der Teil, der einfach nicht passen will und an dem ich seitdem rumpfriemel.

    #34
    Grobe Zusammenfassung: ich sitze dran.

    Mein Hauptproblem ist derzeit, so vermute ich es jedenfalls, wieder in das Projekt hineinzufinden, nachdem ich zwischendrin einen ganzen Monat nichts gemacht habe. Und das generelle Problem, mich aktuell zu nichts wirklich motivieren zu können.

    Lösungsansätze sind aktuell die Schreibgruppe im Schreibtreff, was noch nicht so greift, und ein kleiner Trick, um mich permanent in Lydias Welt zu verfrachten: sowohl morgens als auch abends nutze ich ab jetzt die Zeit, die ich vor dem Einschlafen/Aufstehen sonst mit kleinen Spielchen auf dem Tablet verbracht habe, um mich wieder in das Projekt hineinzulesen. Also zweimal am Tag eine Lesesession mit Rotstift. Ich hoffe sehr, dass es mir daraufhin tagsüber einfacher fällt, die nächsten Kapitel in Angriff zu nehmen.

    Das Gesamtziel habe ich übrigens in Teilziele unterteilt: bis zum 31. August soll Akt I fertig korrigiert sein, bis zum 31. Oktober Akt II und bis zum 30. November Akt III. Das Zweitprojekt wird dann im Dezember geplottet, während ich parallel am Exposé und den Agenturanschreiben sitze und Testleser abschließend über das Erstprojekt gucken.

    Beim Augustziel hänge ich aber schon drei Kapitel hinterher 😅
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


      #35
      *sing* Rohfassung fertig, Rohfassung fertig

      Allerdings bin ich gerade in so ein Lustlos-Loch gefallen. Ich hab seit anderthalb Wochen gar nichts mehr geschrieben. Jedesmal, wenn ich vor'm Computer abends sitze, mache ich das Dokument auf, und wenn ganz viel passiert, guck ich sogar mal rein.

      Wie komme ich denn jetzt in Überarbeitungsstimmung ...?

      Kommentar


      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, eine Leidensgenossin ich quäle mich aktuell auch noch mit der Überarbeitung. Meine Erfahrung: Wenn ich mich eine Weile regelmäßig hineingequält habe, läuft es irgendwann von alleine und macht ähnlich viel Spaß wie das Schreiben. Aber bis dahin braucht man Biss ... oder einen regelmäßigen Tritt in den Hintern.

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eigentlich hab ich mich total aufs Überarbeiten gefreut. Irgendwie hab ich nämlich nur gut 40.000 Wörter dahingeschmiert und schon mal gedanklich alles mögliche ergänzt, was ich noch vertiefen wollte. Und jetzt sitz ich da, und plötzlich ist alles interessanter. Aber das mit dem Ausdruck hört sich nicht schlecht an.

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So, leckt Popo (wie meine Tochter früher zu sagen pflegte ). Ich hab mir ein schickes YouTube-Video von meinem Protagoisten-Lookalike angeguckt, die Schreibmusik angeschmissen, und jetzt fang ich einfach an. Was soll's. Wird ja nicht besser, ne?

      #36
      Ich bin dran. Plot steht weitgehend, Rohfassung ist angefangen.
      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar


        #37
        Teil 1 von drei (also 8 mickrige Kapitel) sind so gut wie fertig. Ich sitze an Teil 2. Klingt gut, aber so weit war ich schon mindestens vier Mal, bevor ich abgebrochen habe. Erst wenn ich diesen 2. Teil geschafft und mich Teil 3 zuwenden kann, werde ich richtig optimistisch.
        Zurzeit hänge ich allerdings an einer Lücke. Der Zeitverlauf der unterschiedlichen Perspektiven droht mir alles zu zerreißen D:
        Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

        So nah, so fern.

        Kommentar


          #38
          @VickieLinn:
          Oh-oh... Ja also ich arbeite daran. Es hatte einen Grund, weshalb mein erstes Ziel ein "solider" Plot sein soll. Man, fällt mir das schwer, sinnvoll zu plotten. Mittlerweile wäre ich froh, wenn bis Ende 2016 immerhin der Plot steht.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie meinst du das?

          • after eight
            after eight kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir kommt es einfach noch sehr unfertig vor :/

          • after eight
            after eight kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Okay Vickie. Morgen ist der Tag!

          #39
          VickieLinn : Die Rohfassung des 1.Teils stagniert momentan, da ich sie erst mal pausiere, weil nach einer Weile einfach gar nichts mehr ging. Allerdings freue ich mich jetzt schon darauf, die Perspektive umzuschreiben und weiter zu schreiben.
          Das Plotting der Fortsetzung(en) geht ganz gut voran. Ich würde sagen ich bin bei 80 %. =)
          New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
          https://catholifire.wordpress.com/
          Holiness within your reach

          Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

          Kommentar


            #40
            @VickieLinn: Missing Links-Korrektur fast fertig.
            Targeted ruht heftig, steht womöglich vor einem kleinen Neustart.
            Vickie will's wissen hat bei mir im Kopf eine Szene, um die sich die Charaktere weiter auskristallisieren müssen, dann wird geplottet, aber bis zur VÖ hab' ich ja noch so lange Zeit.

            Kommentar


            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wow. Schön, dass du gut vorankommst!
              Du darfst dir die WK-Krone mit der Aufschrift Miss Juli aufsetzen.
              Die Krone für Männer hat die Putzfrau in einem Anfall von Genderitis in den Müll gehauen.

            • Dodo
              Dodo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wieso Juli?

            #41
            VickieLinn
            Entwurf CC2 steht. Mit der Überarbeitung habe ich angefangen und bin noch immer guter Hoffnung im Oktober ins Lektorat zu gehen.
            Plot CC3 ist noch in Arbeit, Rohgerüst ist fertig

            I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

            Douglas Adams

            Kommentar


              #42
              Arbeitstitel: Greed's Pleasure (2. Strang)
              Genre: Schicksalsroman (Gay Romance)
              Zusammenfassung: Unterdrückt, "verkauft", verheiratet, so sieht Yumis Leben aus - bis sie Ai trifft, die flippige Cousine, des Freundes ihres Bruders.
              Ziel: Rohfassung bis Ende August 2016

              Arbeitstitel: Marie
              Genre: LiRo
              Zusammenfassung: Marie glaubt eine Beziehung würde sie nur im Leben behindern und nur verletzen - bis sie Ben begegnet.
              Ziel: Plot bis August 2016, Rohfassung bis Jahresende 2016
              Ich komme aus Ironien.
              Das liegt am sarkastischen Meer.

              Kommentar


              • Victoria
                Victoria kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Eingetragen.

              • Kuro
                Kuro kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke.

              #43
              VickieLinn
              So, Jenseits der Bäume ist jetzt offiziell KEINE Plotbaustelle mehr. Solider Plot: Abgehakt!
              Was die Rohfassung angeht, ruht das noch bis zum Nanovember. Bis dahin noch Ausarbeitung der Welt und Charaktere und Scene und Sequel und solche Geschichten. Erschwert wird das ganze dadurch, dass ich ab September erstmal für ein Jahr weg bin und nicht so wirklich Internet habe...
              Aber trotzdem: Es läuft.

              Kommentar


              • Victoria
                Victoria kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das klingt doch schon mal sehr gut!
                Auch wenn es blöd ist, dich weniger im Forum zu sehen, zum Schreiben selbst braucht man kein Internet.
                Mit ein bisschen Organisation geht es. Du packst es!

              • after eight
                after eight kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, vielleicht geht es ohne Netz sogar besser, weil man sich nicht dauernd ablenken lässt!
                Dankeschön <3

              #44
              Yeah, ich bin grade dabei, meinen Text für einen Testleser zusammenzustellen, und es hilft mir ungemein, in das Szenenchaos so weit eine Struktur reinzubringen, dass es sinnvoll lesbar ist. Und ich stelle fest, dass ich mehr Szenen recyclen kann als ich unrsprünglich dachte
              Poems are never finished.
              Just abandoned.

              Kommentar


              • Ankh
                Ankh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Jaaa, gute Idee, dann haben wir nur noch Kid und Yokai, die könnten durchaus konfliktlos als Team zusammenarbeiten

              • Amilyn
                Amilyn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dass mir bloß Kid dabei bleibt! *mit dem Zeigefinger droh*

              • Ankh
                Ankh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich sollte mal ne Umfrage machen, wer von den Jungs die meisten Fans hat Der Verlierer wird rausgevoted

              #45
              Ich plotte jetzt parallel zum Schreiben für GP noch einen Pro- und Epilog, die ich spontan erstmal mit reinnehme und hoffe, dass ich mein Ziel bis Ende August trotzdem halten kann. Ein paar Tage sind ja noch Zeit.
              Ich komme aus Ironien.
              Das liegt am sarkastischen Meer.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung