Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich überlege gerade so vor mich hin, ob ich mir angesichts meiner derzeitigen kreativen Lustlosigkeit einfach mal ordentlich Druck machen soll, und ich glaube, das tue ich hiermit jetzt auch

    Und zwar hab ich ja schon mal erwähnt, dass sich mir noch 3 ganz schöne Ideen fürs Folgeprojekt aufdrängen. Ich habe bei allen 3 Ideen dieselben 3 Protagonisten im Kopf, habe in jedem Plot etwas, was verschwiegen werden soll. Es sind nicht wirklich komplett ähnliche Themen, aber es gibt natürlich Parallelen. Deshalb habe ich jetzt überlegt, so was wie eine Trilogie draus zu machen - dieselben Protagonisten, aber verschiedene Geschichten. Und die will ich bis Ende des Jahres geplottet haben. Und zwar:


    Arbeitstitel: Die verbotene Geschichte, Teil 1 - Glaubensfrage
    Genre: Drama/Liebe
    Pitch: Wenn Drei sich streiten, stirbt der Vierte
    Ziel: Plot fertig bis Ende des Jahres

    Arbeitstitel: Die verbotene Geschichte, Teil 2 - Die vergangenen Tage
    Genre: Drama/Liebe
    Pitch: Ein ziemlich vergesslicher Kerl sucht seine Freundin
    Ziel: Plot fertig bis Ende des Jahres

    Arbeitstitel: Die verbotene Geschichte, Teil 3 - Ein gutes Jahr in Berlin
    Genre: Drama/Liebe
    Pitch: Was in Berlin passiert, bleibt in Berlin ... meistens jedenfalls
    Ziel: Plot fertig bis Ende des Jahres


    Ich hab gerade gesehen, dass das noch nicht in der Tabelle eingetragen ist: Gott sei Dank!

    Denn ich habe einfach gemerkt, dass diese 3 Projekte (noch) nicht das sind, was ich machen möchte. Außerdem, da ich bei Sissy & Jules gerade erst eine sehr kurze Rohfassung von gerade mal etwas über 40k Wörtern geschrieben habe, habe ich die Befürchtung, dass, wenn ich gleich 3 neue Sachen plotte, es wieder so kurze Dinger werden, weil ich mir nicht die Ruhe gönne wie wenn ich nur eins plotten würde. Drittes Problem: alle 3 Geschichten sind nur grob bis zu einem gewissen Punkt überlegt, und das wird einfach doch zu viel.

    Deshalb gehe ich ganz weit zurück zu dem Projekt, mit dem ich in die SWS gekommen bin und das ich für den NaNo 2015 abgebrochen und dann liegengelassen habe:

    Arbeitstitel: Albright (mir will einfach nichts einfallen, daher nur der Nachname der Protagonistin)
    Genre: Krimi
    Pitch: Böses Mädchen plagt sich mit alter toter Frau, Friedhofspartys und Priestern rum
    Ziel: Plot fertig bis Ende des Jahres

    (Tut mir leid, dass ich immer so lange quatsche, aber so arbeite ich das alles für mich selbst auch auf )
    Zuletzt geändert von Amilyn; 26.08.2016, 07:13.

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kommentiere mich mal selbst, nicht, dass es untergeht

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Find die Planung gut Sehr sinnvoll

    #47
    Ich werde meine Ziele ändern müssen, da ich nun ein neues Projekt anfange. Zeitplan ist noch nicht fest, von dem her gibt es erstmal keine Ziele
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


      #48
      Ja, dann geb' ich auch mal einen Zwischenstand ab.
      Missing Links - Hab' meine Korrekturen abgeschlossen. Jetzt darf es erstmal schlafen. *summsumm*
      Targeted - muss massiv umplotten. Das Projekt habe ich daher erst einmal zur Seite geschoben.
      "Victoria" - Hatte den ersten zündenden Einfall. Daher habe ich Targeted erstmal zur Ruhe gebettet. Muss hier schließlich aufholen. Und übrigens: ich hab nix von MS noch 2016 abgeschlossen gesagt *duckweg*.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für dein Zwischenstand.
        Ich wollte eigentlich wieder nachhaken, wenn der Wettbewerb vorbei ist.

      #49
      darf man sich auch so spät im Jahr noch ein Ziel stecken?

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sagst du mir konkret, was ich in die Tabelle eintragen soll?

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        welche Infos brauchst du genau?
        bis Kapitel 20 (Rohfassung). Einen Namen habe ich noch nicht wirklich. Arbeitstitel war mal "Nayeli", aber das passt mittlerweile nicht mehr...

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Steht auf der allerersten Seite in der Tabelle. Richte dich einfach nach den anderen.

      #50
      okay, dann mache ich das mal.

      Arbeitstitel: gespaltene Welten (okay, das passt auch nicht so gut, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen)
      Genre: Fantasy (leider kenne ich den Unterschied der einzelnen Untergenres nicht)
      Zusammenfassung: Emilia wächst bei den Menschan auf. Mit 16 Jahren gelangt sie in ihre Heimatwelt zurück und muss feststellen, dass nichts ist, wie es scheint.
      Ziel: bis Ende des Jahres Rohfassung Kapitel 1 bis 20 schreiben

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eingetragen!

      #51
      *betreten reinhusch*

      Kann man seine Ziele auch runtersetzen?
      Ich brauch für Lydia eine Verlängerung - ich kann mich erst nach Ende der Prüfungsphase überhaupt wieder ransetzen, also Mitte Oktober. Für die Korrektur und das ganze Umschreiben werde ich garantiert länger als Jahresende brauchen.

      *in die Ecke verkriech und schämen geh*
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie bitte?

      #52
      Ich muss auch runter korrigieren. Weil Mit Liebe und viel Alkohol 2 nen viel stärkeres Plotgerüst hat, als angenommen. Hier wollte ich bis zum ersten Showdown schreiben. Das bleibt, nur dass es dann nicht fertig ist.

      Aktueller Stand. Die stärkste Magie fertig geschrieben und Überarbeitung läuft. Gibt's dafür nen halben Haken?

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du bekommst deinen Haken für DsM,und nur aus diesem Grund, darfst du dich runterstufen.

      • Schneeregen
        Schneeregen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn Vielen Dank. *Taschentuch zücken* Du bist zu gnädig zu mir *schnüf*

      #53
      Ankh und Riyuu
      Wie sieht es denn mit euch beiden aus?
      Ihr meintet, dass ihr bis Ende August schon Ergebnisse habt.
      Bekommt ihr dafür nun den grünen Haken oder den Totenkopfstempel (hab ich noch aus der Zeit, als ich in der Schule gearbeitet habe)?

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kelpie Und das nachdem ich grad erst gestern ein wunderschönes Kapitel in ein Loch geklebt habe!

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt. Vickie, du darfst ihr ein Zehntel-Smiley verpassen

      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah sorry, ich dachte, ich hatte es geschrieben.
        Die Rohfassung von Greed's Pleasure habe ich am 28.08. beendet, genauso den Plot von Marie.
        Seit dem 29.08. schreibe ich an Marie (bin jetzt bei insgesamt gut 20 k) und plane seitdem auch am nächsten Projekt. Dem fehlt noch der Titel (mal wieder) und hat erstmal den Namen Nadiya verpasst bekommen. Ziel dafür ist bis Jahresende den Plot, gleichzeitig die Rohfassung für Marie fertig zu haben. Monatsziel kriege ich nicht hin. An beiden arbeiten, dass das Jahresziel klappt (worauf ich hoffe, ich kann das echt schlecht einschätzen).
        Ich setze dir die Übersicht für Nadiya unten noch in eine neue Antwort.

      #54
      Wie sieht es mit den anderen aus?
      Was habt ihr in seit dem letzten Mal Nachhaken geschafft?

      Zwischenstand bitte hier als Kommentar.

      Kommentar


      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Teil 1 und 2 sind endlich einigermaßen abgeschlossen, das heißt, die Rohfassung steht. Jetzt bin ich an Teil 3 und leide zum 4. Mal, sobald ich mich da an die Arbeit machen will, an einer Schreibblockade.

      • Traummuschel
        Traummuschel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab nur mein anderes Projekt geplottet, von meinen hier gesetzten Zielen hab ich seit dem letzten Mal nachhaken, an nichts mehr gearbeitet

      #55
      Ziele bis zum Jahresende finde ich etwas zu weit gefasst.
      Ich möchte gern wissen, was ihr bis zum Ende des Monats machen möchtet. (Sorry, dass ich ein bisschen bossy bin, aber ihr habt euch in diesem Thread eingetragen.)

      Oktoberziele bitte hier als Kommentar.

      Kommentar


      • Julestrel
        Julestrel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Plot bis auf Szenen-Ebene ausgearbeitet.

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für die Gaslichtromanze:
        Ende Oktober: Groben Plot erstellt haben
        Ende November: Plot gut, Szenen grob, Schreiben begonnen (schaff' ich nie, doch ich brauch' den Druck)
        Ende Dezember: Gerüst geschrieben (utopisch, deshalb bleibe ich dran)

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @VickieLinn.
        ich glaube, ich kann das Ziel für Oktober etwas höher stecken: ich bin bereits mit Kapitel 5 fertig. Ich denke, dass ich mindestens Kapitel 10 oder 11 schaffen werde bis Ende Oktober.

      #56
      Arbeitstitel: Nadiya
      Genre: LiRo
      Zusammenfassung: Nadiya steht vor dem Ende ihrer perfekt geglaubten Beziehung und muss sich wieder in eine Selbstständigkeit einfinden. Ein neuer Job, ein attraktiver Chef und ein unheimlicher neuer Nachbar begleiten sie dabei.
      Ziel: Plot bis Jahresende 2016
      Ich komme aus Ironien.
      Das liegt am sarkastischen Meer.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aktualisiert!

      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke.

      #57
      So, alle Unterlagen, die die Agentur auf ihrer Seite aufgelistet hat, habe ich fertig gestellt und feingeschliffen.
      Die Agentur habe ich eben angeschrieben, ob das Genre vertreten wird und ob Kapazitäten frei sind. Jetzt heißt es erstmal warten.
      Bis dahin schaue ich noch ein letztes Mal über das Skript. Nur aus Unsicherheit ^^
      "You only cry for help if you believe there's help to cry for." - Wentwort Miller

      "How do I know what I think, until I see what I say?" - Howard Tayler

      Kommentar


      • Kady
        Kady kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ich denke schon ^^
        Wenn die Agentur das Genre nicht vertritt, muss ich halt direkt an den Verlag gehen.
        Aber Feinschliff und Agenturanschreiben sind erledigt. Endlich. *freu*

      • Kady
        Kady kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So, Bewerbungsunterlagen mit Leseprobe habe ich eben rausgeschickt.
        Jetzt heißt es, Warten und Hoffen, dass meine Arbeit überzeugt.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich drücke dir die Daumen!

      #58
      Vielleicht ist es jetzt schon etwas spät, aber meine Ziele für 2016 sind noch:
      - meinen Roman nach den Vorgaben des Verlags überarbeiten und erneut einreichen (bis Mitte November)
      - Beim NaNoWriMo die Rohfassung eines nächsten Romans schreiben und den NaNo natürlich gewinnen =)

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Möchtest du dich dann auch in der Liste eintragen? (Siehe ersten Post)

      • Anchesa
        Anchesa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gerne =)

      #59
      Ich muss aus gesundheitlichen Gründen mein Jahresziel ändern. Das Schreiben ("Marie") fällt komplett raus, das Plotten bleibt wie bisher bestehen.
      Ich komme aus Ironien.
      Das liegt am sarkastischen Meer.

      Kommentar


        #60
        Hey, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde...
        Erstmal will ich VickieLinn, Sophie und weltatlas für die tollen Artikel (Schreibimpulse) danken. Die sind super geschrieben und haben mir oft neue Inspiration für mein Projekt gegeben. Ich bin echt froh, dass mein Internet dafür gereicht hat
        Was mein Ziel für 2016 angeht, bin ich optimistisch, meine Rohfassung im Laufe des NaNo fertig zu kriegen. Plot und Charaktere stimmen so weit und ansonsten bin ich entschlossen, meinen inneren Kritiker nicht zu viel Beachtung zu schenken. Nur zeitlich könnte es schwer werden, weil ich im November eine Woche unterwegs bin und nicht schreiben kann, wenn auch nur die Gefahr besteht, dass mir jemand dabei über die Schulter guckt.
        Aber man tut, was man kann!
        LG after eight

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh, das freut mich sehr!

          Wo bist du denn unterwegs?
          Ich habe mit für solche Fälle eine ganz unleserliche Handschrift angeeignet.

        • after eight
          after eight kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mache ein FÖJ, in zwei Wochen steht da ein Seminar an (davon hat man 5 in dem einen Jahr, alle zu verschiedenen Themen).
          Ja, an meiner unleserlichen Handschrift arbeite ich auch noch!
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung