Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    VickieLinn Indian Summer zu veröffentlichen schaffe ich dieses Jahr nicht mehr, aber auf jeden Fall kommt die Geschichte ins Endlektorat. Wird dann Feb./März bis alles fertig ist.
    Untröstlich, aber einfach zu faul.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt doch trotzdem positiv!
      Zeit hilf auch manchmal, die Geschichte mit neuem Blick zu sehen.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin nicht unzufrieden.

    #62
    So, meine Lieben! *herzen streu*
    Es ist der 1. im Monat.
    Wie viel habt ihr geschafft? Falls ihr bei den Oktoberimpulsen reingeguckt habt, haben sie eurem Projekt helfen können oder waren sie eher ablenkend?
    Wie viel wollt ihr in diesem Monat schaffen? Nutz ihr dafür den NaNo?

    Kommentar


      #63
      Hm ... irgendwie nicht so viel geschafft und irgendwie ist es doch okay. Also ich bin weder sehr zufrieden mit mir noch verfluche ich mich.

      Jetzt im Nano möchte ich einen Großteil der Kapitel neuschreiben. Vorgenommen habe ich mir zwar "nur" 50.000, mein inoffizielles Ziel ist aber 75-100.000. Wenn ich das schaffen würde, dann könnte ich mein Jahresziel vielleicht doch noch schaffen, das ich jetzt beinahe abgeschrieben hatte ...

      Die Oktoberimpulse ... hm. Manche haben mir geholfen, indem ich z.B. noch etwas über meine Protas erfahren habe ... ich muss aber zugeben, dass mir die meisten nicht sooo viel gebracht haben. Es hat Spaß gemacht und deswegen habe ich sie auch gemacht und bereue es in keinster Weise ... aber direkt für meinen Roman haben sie mir eher nicht weitergeholfen :/
      Nichtsdestotrotz war es eine tolle Idee, die mich wie gesagt auch begeistert hat und bei der ich jederzeit wieder mitmachen würde! Danke nochmal ans Team für die Aufgaben, die offensichtlich ziemlich umfangreich zu verfassen waren!
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


        #64
        Die erste Frage ignoriere ich einfach mal gekonnt. *hust*

        ABER jetzt ist ja Nanovember und deswegen werde ich diesen Monat ganz viel schaffen.
        Schattensage und Lucy bleiben zwar erst einmal irgendwo im Eckchen liegen, dafür ist nun eine supercoole Fantasy-Söldnertruppe am Start, die (hoffentlich) am 30. November ihr Abenteuer erfolgreich abgeschlossen haben wird. Also volle Fahrt voraus.
        "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
        (Peter Pan)

        Kommentar


          #65
          Indian Summer wird kräftig überarbeitet und z.T. neu geschrieben. Geht im Dezember auf jeden Fall ins Lektorat.
          CC3 Plot steht.
          Hope Plot steht fast. Entwurf ist 50% fertig, der Rest wird gemacht, wenn CC2 im Lektorat ist.

          Ich bin ganz zufrieden.
          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

          Douglas Adams

          Kommentar


            #66
            Ich ... bin mit dem Umplotten weitergekommen. Geschrieben habe ich kaum, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Sache langsam wieder in Gang kommt (so ein Riesending braucht halt, bis es Tempo aufnimmt )

            Die Oktoberimpuse waren auf jeden Fall spannend, und 2 der Aufgaben haben auch was in Gang gebracht. Andererseits haben sie zugegebenermaßen auch viel Zeit verschlungen, die ich sonst direkt an meinem Projekt (oder denen von anderen) verbracht hätte, von daher bin ich zwiegespalten, ob ich nochmal mitmachen würde.

            NaNo nutze ich nicht, da wäre ich nur frustriert, denn ich muss ja plotten und überarbeiten und ich glaube nicht, dass ich dabei irgendeinen hammermäßigen Wordcount produziere. Ich hoffe aber, dass mich die allgemeine Geschäftigkeit ein bisschen ansteckt.
            Poems are never finished.
            Just abandoned.

            Kommentar


            • Sophie
              Sophie kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du könntest ja auch ein NaNo-Rebell werden und die Zeit, die du am Plotten und Überarbeiten sitzt, in einen durchschnittlichen Wordcount umrechnen. So hättest du auch was vom NaNo-Fieber

            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ich hab noch nie beim Nano mitgemacht, von daher weiß ich nicht, ob mich das überhaupt motiviert, dann will ich nicht noch mit einem ganz neuen System anfangen, weil der Vergleich ja dann gar nicht so da ist ... Wobei ich schon sagen muss, dass mich der Zeitdruck bei den Oktober-Challenges motiviert hat. Irgendsowas bräuchte ich schon, nur wie misst man Plotten? Die Zeit ist schlecht, weil ich nicht kontinuiertlich am Stück arbeite und oft nebenher/ zwischendurch was anderes mache.

            #67
            Ich bin mit Missing Links soweit zufrieden. Es ist erstaunlicherweise ein anderes Genre geworden als es sollte - und dafür braucht es dann noch Nachbesserungen, aber trotzdem.
            Targeted - Dafür, dass ich es auf Eis gelegt habe, habe ich eine Menge Charaktere entworfen (noch nicht alle voll entwickelt) und den ersten Akt grob geplottet. Der zweite wabert inkonkret umher. Der dritte - ähm - eine Fata Morgana.
            Das Gaslamp Projekt - Ja, danke für die Oktoberimpulse. Unter anderem die rieben gehörig Salz in noch offene Wunden, und ich möchte sagen, 80% des Körpers brennen, aber Brennen ist ja gut.

            Kommentar


              #68
              Wie viel habt ihr geschafft? Falls ihr bei den Oktoberimpulsen reingeguckt habt, haben sie eurem Projekt helfen können oder waren sie eher ablenkend?
              Für Oktober hatte ich mir vorgenommen, Abenddämmerung 1 auf die personale Erzählperspektive umzuschreiben. Ich bin nicht ganz damit fertig geworden, habe aber im Zuge der Oktoberimpulse die Geheime-Welt-Serie grob geplottet und da haben mich die Impulse sehr viel weiter gebracht. Danke dafür <3

              Wie viel wollt ihr in diesem Monat schaffen? Nutz ihr dafür den NaNo?
              Ich will die Geheime-Welt-Serie durchplotten, Die Farben des Ozeans zu 20% fertig schreiben und Abenddämmerung 1 fertig schreiben. Zu letzterem nutze ich aktiv den Nano.
              New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
              https://catholifire.wordpress.com/
              Holiness within your reach

              Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

              Kommentar


                #69
                Ich habe dich nicht vergessen, ich mache meine Auswertung nur selten gleich am 1.

                Wie viel habt ihr geschafft?
                Naja, weniger als ursprünglich angedacht, denn immerhin habe ich mich entschieden das Schreiben auf unbestimmte Zeit zu pausieren und nur zu planen. Auch dabei ist es etwas weniger geworden als vorher, aber angesichts der mich umgebenden Situation ist es zumindest zufriedenstellend (und mehr erwarte ich derzeit von mir nicht).

                Wie viel wollt ihr in diesem Monat schaffen? Nutz ihr dafür den NaNo?
                Ich nutze ihn schon irgendwo, aber stark rebellierend (nur planen, 15 k als Ziel, sollte ich das gut überschreiten können, setze ich mein Ziel noch etwas höher).
                Ich komme aus Ironien.
                Das liegt am sarkastischen Meer.

                Kommentar


                  #70
                  So, meine Lieben. (Das soll nett klingen, nicht drohend. *hust*)
                  Dreieinhalb Tage habt ihr noch Zeit.

                  after eight
                  Wie sieht es mit deiner Rohfassung aus?

                  Amilyn
                  Ist Sissy & Jules schon für Testleser fertig? Und Albright? Oder willst du Zweiteres mit und gemeinsam plotten?

                  Ankh
                  Wo klemmt es gerade?

                  Arynah
                  Hast du schon Agenturen angeschrieben?

                  Butterblume
                  Du hast du gut losgelegt. Wie weit bist du jetzt? Hast dich der Dezember verschluckt?

                  Dodo
                  Einen ✅ hast du schon. Bekommst du sogar noch mehr?
                  Wann darf ich "Vickies darf's wissen" lesen?

                  Julestrel
                  Kommst du gut voran?

                  Kady
                  Was macht Felix?

                  Kelpie
                  Sind dir deine Charaktere etwas klarer geworden?

                  Lael
                  Shiori hängt bei mir im Flur. Ich will ihre Geschichte lesen.

                  magico
                  Wie sieht die Rohfassung zu deinen Morden aus?

                  Mona
                  Hast du endlich die Bearbeitung abgeschlossen? Endgültig?

                  Peter
                  Ich habe gehört, dass deine Lektorin sehnsüchtig auf das Manuskript wartet.

                  Riyuu
                  Herzlichen Glückwunsch zu den ✅!
                  Wie steht's denn um Nadiya

                  In-Genius
                  Wie weit bist du mit deiner Rapper-Geschichte?

                  Schneeregen
                  An welcher Story arbeitest du momentan? Darf ich dir noch einen ”‹”‹”‹âœ… geben?

                  Flossenschwinge
                  Wie sieht es mit deinen Projekten aus? Kommst du voran?

                  Sophie
                  *lächle*

                  Traummuschel
                  ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹An welchen Projekten arbeitest du gerade? Kommst du mit ihnen voran?

                  weltatlas
                  Ich will verdammt noch mal deine Geschichte lesen … Ups, äh, du bekommst noch dieses Jahr was zurück!

                  Kommentar


                  • Lael
                    Lael kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich auch. Grab mir einfach ein Loch für dieses Jahr. Ich stehe zu meinem Versagen.

                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Flossenschwinge

                    Worin unterscheidet es sich zu vorher? Bist du penibler mit der Dramaturgie und mit dem Schreibstil, oder geht es daraum, dass du weniger Experimente wagst?

                    @Lael

                    Wir haben ein Datum. Und ich schaufle dich wieder raus.

                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    VickieLinn

                    Penibel war ich schon immer. Nein, es dürfte eher daran liegen, wovon die Geschichten handeln. Schreibe ich ganz ungezwungen, dann mögen sie eine ernste Botschaft enthalten, aber im Großen und Ganzen sprühen sie vor Farbe, Lebensfreude und Schabernack. Eine Idee jagt die nächste, die Figuren sind ebenso quirlig wie exotisch. Ich mag sprechende Tiere, Fabelwesen und Neuschöpfungen. Lasse ich der Fantasie freien Lauf, dann kommt gerne mal ein Ensemble heraus, das mich an Alice im Wunderland erinnert: Eine Figur skurriler als die andere. Ein weniger extremes Beispiel wäre die Bartimäus-Reihe.
                    Im Gegensatz dazu stehen die ernsten, düsteren, 'realistischen' Geschichten mit Zombies, Eisenthronen oder geisteskranken Mördern. Ich kann solche Texte zwar schreiben und denke, sie werden auch nicht schlechter als die knalligen Pendants. Aber irgendwie packen sie mich beim Tippen nicht. Es fehlt der gewisse Funke, der den Unterschied macht zwischen einer kalten, mechanischen Tätigkeit und dem Feuer, das einen sogar bis in den Schlaf begleitet.
                    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
                    Zuletzt geändert von Flossenschwinge; 21.12.2019, 10:52.

                  #71
                  *husthust* ich häng etwas im Plotten fest, weil ich so lahahangsaham denk', sowohl bei Vickie als auch bei Targeted ... Aber in Trippelschrittchen geht es voran ... Aber 2016 ... überleg' ... Das könnte knapp werden ... 2017. Klingt doch gut.

                  Kommentar


                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Trippelschrittchen ist genemigt. Dennoch möchte ich auf ein bestimmtes Datum hinweisen.

                  • Dodo
                    Dodo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann muss ich wohl doch in die Geschlossene. Werkstatt. Projekt. *schulternhänglass*
                    (Blick schweift zum Plotting-Notizbuch. Sollte ich etwa mal wieder hineinsehen? Oder gar etwas hineinkritzeln?)
                    Wieso hat man eigentlich immer (winzige, hüpfende) Ideen zu dem Projekt, das gerade nicht ansteht?

                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bis jetzt sind die User doch ganz fröhlich aus der geschlossenen Anstalt Werkstatt rausgekommen. Kriech rein, stolzier raus!

                    Idee ganz kurz aufschreiben und dann wieder mit dem Plan weiter? (Ich springe ja auch so gern!)

                  #72
                  Zitat von VickieLinn Beitrag anzeigen
                  Sophie
                  *lächle*
                  Was genau willst du mir damit sagen? XD
                  "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                  (Peter Pan)

                  Kommentar


                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wir verstehen uns doch ohne Worte.

                  • Sophie
                    Sophie kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    😅
                    Dann sage ich einfach mal... 2017 wird besser?

                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    2017 wird besser.

                  #73
                  @VickieLinn
                  Zum Glück ist meine Lektorin geduldig. Ich bin noch mitten in der Überarbeitung, aber insgesamt schon recht zufrieden. Ansonsten türmt sich jede Menge andere Arbeit auf meinem Schreibtisch und die Zeit zum Schreiben muss ich mir abknapsen. Das ist lästig, aber momentan unumgänglich.
                  I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

                  Douglas Adams

                  Kommentar


                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ach wirklich? Ich hab da etwas anderes gehört.
                    1. Februar war Veröffentlichungstermin?

                  • Peter
                    Peter kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oh je, da schäme ich mich jetzt aber sehr.

                  #74
                  VickieLinn, *umguck* meinste mich? Ich glaube 2017 ist realistischer, wenn ich bedenke, was so parallel neben dem schreiben so alles lief. Und, abnefalls *dir mal in die Äuglein guck* ... Wie ist es denn mit dir ? Ich will auch was lesen!

                  Aber, ich strenge mich echt an! Wirklich, wirklich!
                  Nein das war ich nicht.
                  Ach so, das!
                  Ja, das war ich.

                  Kontakt: administrator@wortkompass.de

                  Kommentar


                  • Kelpie
                    Kelpie kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mutig, dass du sie da einfach weiterschrauben ließt. Wobei, viel mehr konnte ja eh nicht mehr passieren

                  • weltatlas
                    weltatlas kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das war einfach ein Missgeschick. Ich vertraue zu 100% Vickies Fähigkeiten.

                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also es war so …

                    W: Sag mal, wo ist denn das Forum hin?
                    V: *schluck*
                    W: …
                    V: Ich hab doch nur was gespeichert …
                    W: Ich geh joggen. //offline

                    V: OH MEIN GOTT!!!!!!!! *Tränen in den Augen* Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! … Contenance! Was weg geht, kommt auch wieder … Das ist wie bei Verstorbenen und deren Seelen, die dich heimsuchen. *mit bleichem Gesicht auf die Tastatur einhack*
                    Ich hab's kaputt gemacht. *flenn* Ich spüre, wie er mich gedanklich stranguliert. *heul* *häufchen Elend*

                  #75
                  Ach, hör mir uff

                  "Sissy & Jules" macht sich derzeit ganz gut in der Schublade

                  Und "Albright" möchte ich gerne mit euch zusammen plotten. Abgesehen davon brauch ich dringend einen vernünftigen Titel *hust*

                  Ich glaube, meine Ziele waren nicht unrealistisch, aber dadurch, dass mir aufgefallen ist, dass bisher nichts wirklich so gut geworden ist, dass ich es mich trauen würde, jemandem zu zeigen, bin ich irgendwo in einem Schreibtief versunken und ziemlich spät wieder rausgekommen (so viel "dass" ... ).

                  Kommentar


                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oh, das kenne ich nur zu gut. Aber wir machen das schon irgendwie!

                    Wie wär's mit "Friedhofsparty"?

                  • Amilyn
                    Amilyn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    VickieLinn Irgendwie hat Tess Gerritsen mir schon "Leichenraub" weggeschnappt (bzw. ihre Übersetzer). Finde ich ja ziemlich dreist, muss ich an dieser Stelle mal sagen Ich hätte gern was ernstes, vielleicht sogar recht düsteres, was aber trotzdem auf (schwarzen) Humor hinweist ...?

                    Oh, und sollten wir dann beim Gemeinschaftsplotten zur Lektion "Wann ist viel Klischee zu viel?" ankommen, musst Du mal ganz laut schreien. Meine Gedanken schwirren den ganzen Tag nur darum, ob ich nun als Leser erwarte, dass sie was mit dem jungen Priester anfängt oder ob es mal ganz erfrischend ist, wenn sich der Kerl ausnahmsweise an sein Gelübte hält *kopfkratz*

                  • Victoria
                    Victoria kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oh, vielleicht können wir ein Titel-Thread eröffnen.


                    "Klischee zu viel" ist eine schwierige Frage.
                    Dafür müsste man dein Gerne, deine Zielgruppe, deinen Schreibstil und den Inhalt des Romans kennen.
                    Aber ich merke es mir!
                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung