Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Persönliche Deadline um einen Monat verpasst, aber... Die Überarbeitung für Dämonenbrut darf jetzt schonmal abgehakt werden Und "My Name is Key" heißt jetzt erstmal "Wir sind der Schlüssel" als Arbeitstitel.

    Kommentar


      #62
      So meine Lieben.
      Ich hab eure Errungenschaften und Erneuerungen eingetragen.
      Es ist schön zu sehen, wie immer mehr grüne Häkchen dazukommen.

      Kommentar


        #63
        Wie lief es für euch denn die letzten Wochen?
        Beim Camp NaNo konnte ich sehen, dass einige von euch voll Gas Keule gegeben haben.
        Wie sieht es sonst so aus? Erzählt mal.

        Kommentar


          #64
          Du darfst bei mir ein Häkchen setzen bei "den Plot neu plotten" Die Szenenliste steht.
          Poems are never finished.
          Just abandoned.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ah super!
            Häkchen ist dran.

          #65
          Bei mir hat sich nicht viel getan, außer dass "Farben des Ozeans" auf Eis liegt (und auch auf 2018 verschoben ist), weil ich für ein anderes Schreibseminar an einem anderen Projekt sitze. Ich bin seit über 3 Wochen krank und liege flach =(
          New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
          https://catholifire.wordpress.com/
          Holiness within your reach

          Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bist du erkältet? Ich wünsche dir gute Besserung!

          • Traummuschel
            Traummuschel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja und es geht einfach soooo langsam weg -.- Danke dir =)

          #66
          Ich habe seit Wochen kaum noch geschrieben. Ist nicht mal eine richtige Blockade, weil ich auch gar nicht daran gedacht habe, das Dokument zu öffnen.
          Seit gestern überarbeite ich wieder vor mich hin, aber in einer Woche werde ich wieder unterbrochen, deswegen ... och, keine Ahnung.
          Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

          So nah, so fern.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Deswegen kommst du nicht rein ...?
            Was unterbricht dich denn so? Wen darf ich böse angucken?

          • Kelpie
            Kelpie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mich blockiert das immer total, wenn ich zeitaufwendige Termine vor mir habe XD Da denke ich mir immer, dass ich mich gar nicht reinzuhängen brauche, weil ich eh bald wieder rausgerissen werde.
            Ach, ich bekomme Besuch von meiner besten Freundin XD Untersteh dich, sie böse anzugucken!

          #67
          Charaktere, Plot und Szenenliste hatte ich komplett überarbeitet und abgehakt. Dann musste ich mal wieder bei Barnes & Noble in einem weichen Sessel vor dem Creative Writing Regal abgehängen. Vier Stunden und zwei Café Latte später habe ich größere Teile des Plots in das Recyclinggefäß ausgelagert und angefangen einige neue Twists und Turns einzubauen.
          Da ich gerade nichts besseres zu tun habe, sollte ich bis Ende der Woche den Plot komplett stehen haben.

          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

          Douglas Adams

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ah! Dann hast du ja eh Zeit.

            Ist es im September dann die 2. Prime-Runde?

          • Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            VickieLinn Soweit ich weiß, ja.
            Einerseits gibt mir das etwas mehr Zeit, andererseits bin ich aber auch ein total langsamer Überarbeiter und ich weiß gar nicht was für ein Haufen Arbeit auf mich zukommt.
            Danach muss ich hoffen, flott zur Korrektur zu kommen.

            Anyway, die nächsten Tage wird geplottet, ab nächste Woche plane ich vorsichtig, an CC 2 zu sitzen.

          • Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ups, hatte noch gar nicht in mein Postfach gesehen. Lektorin war viel effizienter als ich erwartet hatte.
            Muss meinen gejetlagten Kopf jetzt wieder in den Schreibmodus bringen.

          #68
          Der Plot geht weiter voran. Die Szenenliste ist soweit fertig (abgesehen davon, dass ich gerade noch mal ein bisschen was umändere), aber dann kann ich mich hoffentlich an die Details setzen und mal fertig werden.
          Ich komme aus Ironien.
          Das liegt am sarkastischen Meer.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Super. Das entwickelt sich doch stetig.

          #69
          Die Rohfassung umzuschreiben ist weiterhin eine große Herausforderung. Ich sitze zwar regelmäßig dran, komme aber in Mikroschritten vorwärts.
          Währenddessen spuken tausend andere Ideen durch meinen Kopf und ich muss mich echt zügeln, die nicht zu verfolgen, bis ich Lydia einen angemessenen Rahmen für ihre Geschichte gegeben habe. Also kein Haken zu vermelden.
          "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
          (Peter Pan)

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das kann ich mir aber vorstellen.
            Ich mach theoretisch gerade dasselbe. 5 Stunden für 2 Seiten.
            Sie es so: Danach kommt nur noch stilistischer Feinschliff.

          #70
          Ich äh ... tippe so vor mich hin und es gedeiht. Aber, als passionierter Langsamschreiber werde ich keines "meiner" (Vickie anguck) Ziele erreichen. Macht aber spaß.
          Nein das war ich nicht.
          Ach so, das!
          Ja, das war ich.

          Kontakt: administrator@wortkompass.de

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Guck mich nicht so an!

          • weltatlas
            weltatlas kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Anstarr!

          #71
          VickieLinn Kannst du die Farben des Ozeans vorne aus der Übersicht streichen und stattdessen das Projekt einfügen, um das ich mich jetzt kümmern muss?

          Arbeitstitel: Gefallen
          Genre: Romantasy
          Zusammenfassung: Caecilia will sich das Leben nehmen, als ein geheimnisvoller Junge ihren Sprung in den Tod verhindert. Daraufhin verfolgt er sie, um zu verhindern, dass sie es wieder versucht. Lernt Caecilia ihr Leben wieder zu lieben oder schafft sie es doch, ihren Plan umzusetzen?
          Ziel: - Rohfassung bis zur Mitte fertig (bis Ende Dezember)
          - Feinplotting (bis Ende Dezember möglicherweise etappenweise)
          - Kapitel 1 und 2 fertig korrigieren und beim Dozenten einreichen (bis 30. September)
          New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
          https://catholifire.wordpress.com/
          Holiness within your reach

          Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gerne doch.

          • Kunstmelodie
            Kunstmelodie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            omg das klingt total ähnlich zu einem früheren Projekt von mir Ich habe aber gerade tatsächlich vergessen, wie es hieß^^

          #72
          So, mal n kleines Update.

          Titel: Der Herr der Nächte

          Genre: (illustrierter) Erotikroman

          Pitch: Venedig im Winter: Geheimnisvoll umwirbt der Maskierte die junge Frau. Bald will sie mehr – und lässt sich leichtfertig auf sein Angebot ein, das ihr gesamtes Leben verändern kann.

          Ziel: bis Ende 2017 zumindest ein Drittel Rohfassung fertig zu haben (evtl. inkl. Illustrationen)
          Zuletzt geändert von Mona; 07.09.2017, 20:16.

          Kommentar


          • Mona
            Mona kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            *lach*
            Ähm. Sie muss ... *flüsterflüsterwisperflüstermurmel* ... Krass, gell?

          • Kelpie
            Kelpie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            *giftiger Blick*

          • Mona
            Mona kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hey, ich wollt hier auch mal ein bissi rumspammen. ^^ *schnell wegguck* Bitte nicht der böse Blick ...

          #73
          Ach, da war ja noch ein Thema.

          Ich vermelde mal ein Häkchen beim Plot für Notenrufen.

          Und dann kommt hier noch etwas.

          Titel
          Mondgeborene

          Genre
          Contemporary Fantasy

          Pitch
          Als Sarah aus einer Ohnmacht erwacht, glaubt sie in einer anderen Welt zu sein und erkennt, dass sie dieser nur entkommen kann, indem sie ihre Angst vor diesem einen Tag im Jahr überwindet und zusammen mit weiteren Mondgeborenen „den Bann bricht“.
          (der ist noch sehr schwammig gehalten, weil ich noch sehr wenig dazu habe)

          Ziel
          Plot beginnen (fertig wird er dieses Jahr ziemlich wahrscheinlich nicht)
          Ich komme aus Ironien.
          Das liegt am sarkastischen Meer.

          Kommentar


          • Kuro
            Kuro kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mona , das freut mich. Ich behaupte mal selbst noch nicht zu wissen, was das so wird. Ich hatte vor einiger Zeit gebau ein Bild vor Augen. Und dann wusste ich mittlerweile, dass meine Prota Sarah heißen wird.
            Neulich habe ich mich dann hingesetzt, die Prämisse aufgeschrieben, direkt danach den Pitch. Alles Weitere kam/kommt danach. Wieder ein neuer Ansatz, aber ich habe noch keine Ahnung, wie gut er funktionieren wird.

          • Mona
            Mona kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Scheint jedenfalls, als hättest Du eine brauchbare Basis. Und es ist ja immer spannend, zu schauen, wohin es einen dann treibt ... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du dieses Projekt ganz weit bringen kannst!

          • Kuro
            Kuro kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dankeschön.

            Ich bin über diese Basis überrascht, weil ich auf diese Weise bislang nie einen Anfang gefunden habe.

          #74
          Mona und Riyuu
          ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹Ich hab eure Projekte eingetragen. Viel Erfolg!!!

          Kommentar


          • Mona
            Mona kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank!!

          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Riyuu
            Erledigt.

          • Kuro
            Kuro kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Supi, danke.

          #75
          Ich schätze mal, bei 5 MO kannst Du ein Häkchen häkeln. Die vorsichtigen Ziele habe ich erreicht.
          Als neues Ziel: bis 31.12. Rohfassung fertig (aber nur, weil wir noch keine Ziele 2018 haben ). Ich wage es mal. Hoffnungsloser Optimismus.

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gehäkelt!

          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke.
        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung