Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin auch wieder dabei.
    Erstmal will ich Abenddämmerung 1 (bis Ende Februar) fertig haben und Farben des Ozeans vollenden.

    Arbeitstitel: Abenddämmerung
    Genre: Dystopie
    Zusammenfassung: Lullaby muss den Mörder ihres Verlobten heiraten und verliebt sich in einen anderen.
    Ziel: Rohfassung fertig

    Arbeitstitel: Die Farben des Ozeans
    Genre: Romantasy
    Zusammenfassung: Kairui findet heraus, dass sie eine Halbmeerjungfrau ist und muss sich entscheiden, ob sie an Land - ihrem Zuhause - bleibt oder bereit ist die Prinzessin des Meeres zu werden und das Königreich vor einem rachsüchtigen Monarchen zu retten.
    Ziel: Rohfassung fertig

    Mein größtes Hindernis ist Zeitmangel durch die Uni und durchs Lesen, dass im letzten Jahr viel zu kurz kam und ich deswegen wieder mehr machen will.

    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


      #17
      Ich mach natürlich auch wieder mit.

      Mein "geheim"-Projekt aus 2016 möchte ich gerne fertig stellen. Und dann möchte ich mich noch an einer Kurzgeschichte (in dem Genre habe ich bisher immer versagt) zu "Irrlichtfeuer" schreiben. Und ein neues Projekt werde ich vermutlich auch noch anfangen. Aber da habe ich noch keinen Plan

      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kannst du benennen, was ich in genau in die Tabelle eintragen soll?

      • Julestrel
        Julestrel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn erstmal nur das "geheim"-Projekt. Rest muss ich noch schauen

      #18
      Trag mich bitte mal für einen erotischen Kurzroman/Novelle (< 50 NS) ein.
      Ich würde gerne mal ausprobieren, an Sexszenen habe ich mich bisher noch nie rangetraut.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kelpie Ist das jetzt Ironie?

        Welcher deutsche Autor, der noch unter den Lebenden weilt, schreibt deiner Meinung nach gute Erotik?
        Bin für best practice immer zu haben.

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Deutscher Autor ist schwer, aber vielleicht liegt's ja an der Nationalität und nicht am Geschlecht XD

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann halt einen internationalen Autoren. Irgendeinen halt, bei dessen Werk du heiße Wangen bekommen hast. XD

        So nach der Jahrtausendwende, wenns ginge.

      #19
      Name
      Riyuu

      Arbeitstitel
      Notenrufen - Die Melodie des Todes
      (keine Ahnung, ob der Titel so bleibt, aber er ist besser als nichts)

      Genre
      Contemporary Fantasy

      Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch)
      Mit der Melodie des Todes im Ohr macht Mina sich in Begleitung weiterer Mitstreiter auf den Weg ihm zu begegnen und den gefallenen Engel Shimu am wahllosen Morden zu hindern, wobei sie ihre Abneigung gegen die Gesellschaft anderer überwinden muss.

      Ziel
      Plot fertigstellen

      Zusätzlich möchte ich, wenn ich damit durch bin, zwei weitere Projekte plotten (ich lege mich dafür aber nicht zeitlich fest). Anschließend möchte ich mit der Rohfassung zu "Notenrufen" beginnen, doch davor sollte eigentlich erstmal die zu "Marie" beendet werden. Außerdem steht noch immer die Überarbeitung von GP an, die aber auch nicht beginnt, bevor ich nicht parallel an wenigstens zwei Dingen arbeiten kann (ich will die machen, das ist hoffentlich auch ein gutes Druckmittel für mich).
      Ich komme aus Ironien.
      Das liegt am sarkastischen Meer.

      Kommentar


        #20
        Ich glaub, ich bin ziellos …

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Ziel-Los" - ein schöner Buchtitel ;-)

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und wie!

        #21
        Arbeitstitel: Waldgeist
        Genre: Entwicklungsroman mit phantastischen Elementen
        Pitch: Seit ihrer Schulzeit träumt Sophie von einem Mann in weiß. Nun schreibt sie an der Uni ihre Abschlussarbeit und kann den Traum endlich entschlüsseln. Sie trifft den Mann in weiß, der sie aus ihrer Routine reißt, und beginnt, sich darüber Gedanken zu machen, was sie in ihrem Leben erreichen will.
        Ziele:
        - Plot überarbeiten; neu sortieren und niederschreiben, Nebencharaktere einweben
        - Charakterinformationen neu sortieren
        - den Anfang bis zur ersten Begegnung der beiden Hauptcharaktere neu schreiben
        - Rohfassung beenden

        Letzteres erscheint mir einerseits ein wirklich machbares Ziel und andererseits ein unbezwingbarer Berg an Arbeit... Egal, ich riskiers.
        Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit.
        - Søren Aabye Kierkegaard -

        Kommentar


        • Feuerfeder
          Feuerfeder kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          VickieLinn, Liebe ist auch drin. Aber sie sollte nicht das Hauptthema sein, darum hab ich seine Charakterentwicklung damit verknüpft.

          Sophie, ne, eine Kristallkugel besitze ich nicht... Hm... Hast du auch einen Hund namens Momo?
          Der Mann in weiß heißt jedenfalls Simeon.

        • Sophie
          Sophie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einen Hund? Nee... nur ein Meerschweinchen namens Freaky. ^^
          Und ein Simeon ist mir auch noch nicht begegnet... Vielleicht ja doch nur ein Zufall

          Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg!

        • Feuerfeder
          Feuerfeder kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke

        #22
        Hallöchen, ich will mich dann auch mal mit einklinken!

        Arbeitstitel: Jenseits

        Genre: YA Fantasy (denke ich mal)

        Pitch: Itua wollte nie Anführer werden - bis sein Bruder ermordet wird und er die Gelegenheit erkennt, als dessen Nachfolger endlich von seinem Stamm respektiert zu werden. Doch auch der Grobian Tulei greift nach der Macht und zwingt Itua, an einem selbstmörderischen Rachefeldzug teilzunehmen.

        Ziele: Erste Überarbeitung bis zum 15. Februar, zweite Überarbeitung bis zum 15. März

        Kommentar


        • after eight
          after eight kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, sie gleichen aber in einigen Aspekten auch Inuit.

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab dich eingetragen!

        • after eight
          after eight kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke

        #23
        Nachdem jetzt noch eine halbelfische Gauklerin in die Taverne geplatzt ist und Álvaro und Rogelio mir mit Streik drohten ( wenn die beiden zusammen arbeiten wollen wird ernst ), nun meine Ziele für das andere Projekt :

        Von Chaoten umgeben

        Fantasy

        Nicht der Norm entsprechender Waldelf verursacht bei Dämonenjagd in Kleinstadt Chaos und hinterlässt verbrannte Erde. Mit involviert ist eine Abenteurergruppe mit der er nun nicht nur auf Dämonenjagd muss sondern auch andere Aufträge erfüllen - schon bald merkt er, dass die Betitelung " Helden" auf seine Mitstreiter nicht ganz zutreffend ist und der entkommen Dämon nur eine kleine Begleiterscheinung vom Wiederaufstieg eines alten Ordens ist.

        Ziele:
        Figuren erschaffen
        Nötiges Worldbuilding
        Roher Plot
        Zuletzt geändert von Vampirwurst; 17.01.2017, 12:08.
        ~ We know the songs the sirens sang
        See us dream every tale true ~

        T. Holopainen

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab dich eingetragen.

        #24
        Ich will auf jeden fall in diesem Jahr mit meinen bisherigen Projekt merklich weiter kommen,
        die Puzzelteile müssen noch wie Zahnräder ineinander greifen..
        es liegt noch jede menge Arbeit vor mir wasdies betrifft.. :=

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          fredo 224
          Willst du dich in die Tabelle eintragen lassen?
          Dann erzähl uns doch über dein Projekt, wie es die anderen auch getan haben.

        #25
        Soo, dann will ich auch mal. Vielleicht motiviert mich das ja noch ein bisschen mehr, wirklich dran zu bleiben:

        Arbeitstitel:
        Puh, das ist wirklich eine gute Frage. Ich habe ja noch nicht einmal einen Namen für die andere Welt ... ich nenne das Projekt einfach mal gespaltene Welten weil es 2016 auch schon der Arbeitstitel war ..

        Genre:
        auf jeden Fall Fantasy. Bleibt nur die Frage, welches Subgenre am Besten passt

        Zusammenfassung:
        Emilia gelangt mit 15 Jahren in eine fremde Welt. Sie erfährt, dass sie hier geboren wurde und sucht nach ihren Wurzeln. Als ihre Mutter ermordet wird schwört sie Rache. Am Ende muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Vergebung oder Ablehnung?

        Ziel:
        ich teile es lieber mal in Häppchen ein (falls das möglich ist in der Tabelle):
        • bis 15.2. Plot vollständig erarbeiten
        • bis 28.2. Magiesystem der Welt entwickeln
        • bis 31.3. entscheiden, welche Wesen in der anderen Welt existieren und Name finden
        • bis 15.4. alle übrigen Plotfragen klären
        • bis 30.4. Logiklücken ausmerzen
        • ab 1.5. schreiben und bis 31.12. Rohfassung beenden

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Butterblume
          Alles kein Problem.
          Es ist für mich nur die allgemeine Übersicht in meinem kleinen verwuselten Hirn. Ich vergesse immer, wo ich noch antworten wollte. ^^

        • Butterblume
          Butterblume kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          dann ist ja gut^^
          mach dir aber wegen mir bitte keinen Stress ...

        • Butterblume
          Butterblume kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich glaube, ich habe etwas wichtiges vergessen: Das Politik- und Religionssystem!
          Ich würde gern zwischen Punkt 3 und 4 noch einen weiteren Punkt einbauen. So würden sich die Deadlines ein wenig verschieben.
          4. Bis 31.5.. Religion und Politik ausarbeiten
          5. bis 30.6. Plot ausarbeiten (komplett)
          6. Schreiben - 1.7. bis 31.12. - Rohfassung beenden ...
          VickieLinn, könntest du das bitte entsprechend ändern?

        #26
        Wer von euch arbeitet denn nicht an der Schreibstaffel, sondern am eigenen Projekt?
        Geht's voran?
        Wenn nicht, was fehlt euch?

        Kommentar


        • ThetaHelion
          ThetaHelion kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich freue mich schon auf meinen zweiten Text für den Staffellauf, aber ansonsten ist im Moment nichts mit Schreiben. Andere Dinge müssen derzeit wichtiger sein.

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich überarbeite eine Geschichte und schreibe parallel den Entwurf einer zweiten. Läuft gut. Vor allem teste ich, wie es mit dem Diktieren funktioniert.
          Wenn ich gut geplottet habe und weiß, was in der Szene zu geschehen hat, sind die Ergebnisse, die ich mit dem Diktiergerät beim Warten auf die Kinder habe, ziemlich gut. So langsam erkennt Dragon auch meine Stimme und meinen Wortschatz.

        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kelpie
          Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal die 7-Punkte-Struktur rausgekramt und gaaaaaanz grob meinen Roman da reingezwängt. So weit, glaube ich, passt das erst mal.

          Dann hatte ich mir zu diesen groben 7 Plotpunkten Fragen aufgeschrieben, die sich durch das wirklich sehr oberflächliche und grobe Beschreiben der Punkte aufgedrängt haben, und das sind 16 Stück. Die möchte ich jetzt nach und nach so ausführlich wie möglich beantworten (wodurch sich zwangsläufig auch Charakterbeschreibungen ergeben, also bin ich davon nicht ganz weg ). Ich denke, durch die Beantwortung dieser ersten 16 Fragen werden sich weitere ergeben usw usw, und ich habe dann die Hoffnung, dass ich zu schreiben loslegen kann, wenn ich keine Fragen mehr finde
          VickieLinn Bei mir fehlt's hauptsächlich an Motivation. Dieses Fragebeantworten ist total interessant, und wenn ich erst mal dabei bin, flutscht es auch schön, aber ... hm ... Ich denke die ganze Zeit, dass ich es als normalen 8-Stunden-Job sehen sollte, den könnte ich ja auch nicht einfach sausen lassen, aber ich habe dafür halt keine Zeit. Ich bräuchte so einen SMS-Service, der mir abends um halb 8 ... Moment mal! Herrje Kann ich mir ja selbst machen. Aber dann könnte ich mir auch selbst ganz leicht absagen. Ich denke da mal drüber nach

        #27
        ThetaHelion
        Schaffst du es wirklch so gaaar nicht an deinem eigenen Projekt zu arbeiten?

        Peter
        Du benutzt in der Öffentlichkeit ein Diktiergerät?
        Auch bei den brisanten Themen?

        Amilyn
        Jeden Abend um halb acht? Oh, das mache ich! Das mache ich!

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Butterblume
          Ich mach noch so lang ich Kraft habe.

          Peter
          Huh. Das klingt doch gar nicht so schlecht. (Nur 30 Minuten Unterricht?)

        • Butterblume
          Butterblume kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @VickieLinn,
          na dann, auf geht`s

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          VickieLinn 30 Min ist heir bei uns der Standard.
          Nach intensiven 30 Min am Tenorsaxophon geht Kind 2 auch schon langsam die Puste aus. Klavier geht schon eher.

        #28
        Zitat von VickieLinn Beitrag anzeigen
        ThetaHelion
        Schaffst du es wirklch so gaaar nicht an deinem eigenen Projekt zu arbeiten?
        Zumindest nicht am Schreibprojekt. Erstmal Umzug und Hausverkauf von meiner Mutter über die Bühne bekommen und dann mal sehen.
        Panta rhei.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Okay. Umzug und Hausverkauf ist eine echt zeitraubende Sache. Viel Erfolg.

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich wünsch dir viel Kraft für die Dinge dir vor dir liegen und umso mehr Ruhe für die Zeit danach.

        #29
        Was habt ihr in dem letzten Monat geschafft?
        Kommt ihr voran?
        Was wollt ihr im März schaffen?

        after eight
        Du hast Deadlines zu Mitte Februar und Mitte März. Läuft es bei dir?

        Butterblume
        Kannst du Punkt 1 (28.2.) aus deiner Liste abhaken?


        Kommentar


        • Butterblume
          Butterblume kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          VickieLinn, ich glaube, die muss ich auf 15.3. oder so ausweiten. Hab es nicht geschafft, bin aber dran ... Prota ist auf der Zielgeraden. Denke ich jedenfalls ...

        #30
        VickieLinn Prota 5 ist jetzt superdupergut geplottet, ich muss nur noch schauen, wie ich einen Dialog vorziehen kann, ohne dass er mir irgendwas anderes zerschießt. Danach muss ich schauen, ob Prota 5 zum Main Plot passt (das sollte funktionieren), und dann muss ich die anderen 4 Protas noch drumrum bauen, da bin ich noch gespannt, weil ich mit 2 von denen noch nicht so ganz zufrieden bin. Aber vielleicht ergibt sich das auch aus dem Rest.
        Poems are never finished.
        Just abandoned.

        Kommentar


        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sein Charakter ist stark mit dem Main Plot verknüpft, aber er hat eben auch noch einen persönlichen, inneren Plotarc, und der passt jetzt endlich.

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehr cool.
          http://www.fleissbienchen.de/img/log...ndzentrale.png

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich das ein Fleißbienchen?
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung