Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dein Ziel für 2017

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder durchstarten und unsere Ziele jagen. Damit unsere guten Vorsätze gleich am zweiten Tag verschwinden, nimmt euch Sophie bei der Hand. In dem Thread Neujahrsvorsätze liegen bereits Fallen und Fangschlingen bereit.


    Was ist das größte Hindernis, dass euch vom erfolgreichen Schreiben abhielt? Wollt ihr sie überwinden? Ja? Dann lasst uns für den eigenen Plot Turn sorgen und 2017 zu dem Jahr machen, in dem ihr euer Manuskript zufrieden abschließt und mit neuen Ideen begeistert.

    Lasst uns uns besser kennenlernen und uns gegenseitig unter die Arme greifen, und teilt uns eure Projekte und Ziele mit. Zudem möchte ich in diesem Thread unsere Erfolge festhalten, damit wir in 12 Monaten zufrieden zurückblicken können.
    Habt ihr ein Kapitel abgeschlossen? Ist euch die Erkenntnis gekommen, wie ihr ein Plotproblem lösen könnt? Habt ihr einen richtig guten Satz geschrieben, von dem ihr mächtig überzeugt seid? Habt ihr einen Schreibtipp gelesen, der perfekt zu eurem Schreibstil passt? Seid ihr auf ein neues Buch / einen neuen Autor gestoßen, das / der euch inspriert? Dann lasst uns an euren Freuden teilhaben.
    .
    .
    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    after eight Jenseits YA Fantasy Itua wollte nie Anführer werden - bis sein Bruder ermordet wird und er die Gelegenheit erkennt, als dessen Nachfolger endlich von seinem Stamm respektiert zu werden. Doch auch der Grobian Tulei greift nach der Macht und zwingt Itua, an einem selbstmörderischen Rachefeldzug teilzunehmen.
    • Erste Überarbeitung bis zum 15. Februar
    • zweite Überarbeitung bis zum 15. März
    • ☐
    • ☐
    Amilyn Albright Schwarze Krimikomödie Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit Priestern, Blumenhändlern und einer Pseudo-Lesbe.
    • Plot komplett
    • Rohfassung fertig
    • ☐
    • ☐
    Ankh DocWagon Team Cyberpunk Fünf sexy Typen werden als Sanitäter zwangsrekrutiert und müssen lernen, im Team zu funktionieren, bevor sie als Kanonenfutter enden. Zu allem Überfluss haben die beiden Personalchefs jeweils ihre ganz eigenen Pläne mit den Jungs, von denen die nicht einmal etwas ahnen.
    • den Plot neu plotten
    • den Text neu texten
    • die Charakterentwicklung neu charakterentwickeln
    • ✅
    • ☐
    • ☐
    Butterblume Gespaltene Welten Fantasy Emilia gelangt mit 15 Jahren in eine fremde Welt. Sie erfährt, dass sie hier geboren wurde und sucht nach ihren Wurzeln. Als ihre Mutter ermordet wird schwört sie Rache. Am Ende muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Vergebung oder Ablehnung?
    • 1. Charaktere entwickeln und lebendiger machen - bis 28.2.
    • 2. Welt ausarbeiten - bis 31.3.
    • 3. Magiesystem entwickeln - bis 30.4.
    • 4. Bis 31.5. Religion und Politik ausarbeiten
    • 5. bis 30.6. Plot ausarbeiten (komplett)
    • 6. Schreiben - 1.7. bis 31.12. - Rohfassung beenden ...
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Dodo Viktoria Steam-/Teslapunk/-pulp Zwei Brüder kämpfen um Herrschaft, Leben, Lieben und Magie. Mittendrin eine junge rebellische Frau, die ihren Weg durch inneres und äußeres Chaos finden muss.
    • Plot.
    • Rohfassung.
    • ☐
    • ☐
    Targeted Medizinthriller Pathologe entdeckt unlautere Machenschaften an einem Großklinikum und riskiert sein und viele andere Leben, um sie aufzuklären.
    • komplett neu plotten
    • ☐
    5MO LiRo (ja echt!) mit Thrillerelementen Überkorrekter Pilot verliebt sich in draufgängerische Polizistin und muss sich seinen - und ihren - lebensgefährlichen Geistern der Gegenwart und Vergangenheit stellen.
    • Plotten und parallel Schreiben der aufdringlichsten Szenen bis Dezember.
    • Rohfassung
    • ✅
    • ✅
    Missing Links Screwball-LiRo mit Thrillerelementen Zwei Mitarbeiter am Naturkundemuseum müssen ihre Überzeugungen gegen einen Angriff auf Leben undWissenschaft verteidigen. Und zusammenfinden müssen sie auch (sagt sie)(sagt er). Überarbeiten, dass es lesbarer wird.
    Ena Dämonenbrut Fantasy Den Lakaien eines weltfremden Wesens wird ein Krieg aufgezwungen, weil eine kleine Sekte ihren Herren für einen seelenstehlenden Dämon hält.
    • Letzte Überarbeitung mit Probeleser-Feedback bis Mitte Juni.
    • Erste Runde Agentensuche bis Ende Juni.
    • ✅
    • ✅
    Wir sind der Schlüssel Urban Fantasy/Post Apocalypse Nachdem sie versehentlich einen Mann tötet versucht Cipher ihr Gewissen zu reinigen und etwas gutes für die Welt zu tun, doch die Kopfgeldjägerin Karma ist auf ihren Fersen. Und dann ist da noch diese komische Stimme, die durch Ciphers selbstgebautes Radio zu ihr spricht und scheinbar die Zukunft sehen kann.
    • Erste Rohfassung bis Ende des Jahres fertig
    • ☐
    Feuerfeder Waldgeist Entwicklungsroman mit phantastischen Elementen Seit ihrer Schulzeit träumt Sophie von einem Mann in weiß. Nun schreibt sie an der Uni ihre Abschlussarbeit und kann den Traum endlich entschlüsseln. Sie trifft den Mann in weiß, der sie aus ihrer Routine reißt, und beginnt, sich darüber Gedanken zu machen, was sie in ihrem Leben erreichen will.
    • Plot überarbeiten; neu sortieren und niederschreiben, Nebencharaktere einweben
    • Charakterinformationen neu sortieren
    • den Anfang bis zur ersten Begegnung der beiden Hauptcharaktere neu schreiben
    • Rohfassung beenden
    • ✅
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Julestrel Geheim
    • ☐
    Kelpie ("Kelpster") Die Raubritter 1, Nordland High Fantasy Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht.
    • Rohfassung vollständig beenden
    • ✅
    Teil 2 und 3 High Fantasy Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht.
    • fertig überarbeiten
    • ☐
    Winterkrieger High Fantasy Wölfe vs. Ziegen. Und mittendrin ein schizophrener Drache.
    • Teil 1 + 2 schreiben
    • ☐
    Kunstmelodie Botin der Nacht Fantasy Wenn die Bürger schlafen wird der Adel wach. Die Nachfolgerin auf den Thron ist bereit für das Ende ihrer Mondkrankheit alles zu opfern. Sogar ihre Familie. Unterstützung sucht sie sich dabei von der ausgestoßenen Botin, dessen Geheimnisse tiefschwarzer als die Nacht sind. Ein ungleicher Kampf beginnt....
    • Die Rohfassung fertig schreiben.
      Stand bisher: Kapitel 13 von 33.
    • ✅
    Lacerta BC YA-LiRo Über erste Liebe und Selbstvertrauen
    • Projekt beenden
    • ✅
    NaNo-Projekt
    • ☐
    Magico 1866 - Die Cholera-Morde historischer Kriminalroman Menschliches Wrack will verschleierte Morde aufdecken, säuft aber viel zu viel.
    • Rohfassung
    • ☐
    Mona Teil 1: Das gefallene Mädchen Entwicklungsroman
    BDSM
    Nessi hat also auf cool ihren Studi-Ausweis verbrannt. Jetzt sitzt sie in der Klemme. Und beim Psychodoc.
    • Besser vorbereitet verschicken -- d.h. letzte Überarbeitung.
    • Bis Ende 2017 Veröffentlichung!
    • ✅
    • ✅
    Teil 2
    • Bis Ende 2017 Veröffentlichung!
    • ☐
    Teil 3: Milch ist dicker als Blut Dystopischer Gesellschaftsroman
    BDSM
    Ein überzeugter Feminist kämpft für Frauenpower -- und wird allmählich nicht nur zu seinem eigenen Todfeind ...
    • Detailliertes Plotten
    • Logiklücken entfernen
    • Mindestens die Hälfte der Rohfassung zu Ende schreiben.
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Der Herr der Nächte (illustrierter) Erotikroman Venedig im Winter: Geheimnisvoll umwirbt der Maskierte die junge Frau. Bald will sie mehr – und lässt sich leichtfertig auf sein Angebot ein, das ihr gesamtes Leben verändern kann.
    • ein Drittel Rohfassung
    • ☐
    Peter Hope Urban Fantasy
    Sci-Fi
    Eine Gruppe Jugendlicher gerät in ein genetisches Experiment, das außer Kontrolle gerät.
    • Charaktere und Plot überarbeiten
    • Entwurf (z. Z. 40K Wörter oder 50 %) fertigstellen
    • Überarbeitung bis März
    • ✅
    • ✅
    • ☐
    erotischer Kurzroman
    • ✅
    Voodoo Princess YA Urban Fantasy
    • Entwurf
    • ✅
    Riyuu Notenrufen - Die Melodie des Todes Contemporary Fantasy Mit der Melodie des Todes im Ohr macht Mina sich in Begleitung weiterer Mitstreiter auf den Weg ihm zu begegnen und den gefallenen Engel Shimu am wahllosen Morden zu hindern, wobei sie ihre Abneigung gegen die Gesellschaft anderer überwinden muss.
    • Plot fertigstellen
    • ✅
    Mondgeborene Contemporary Fantasy Als Sarah aus einer Ohnmacht erwacht, glaubt sie in einer anderen Welt zu sein und erkennt, dass sie dieser nur entkommen kann, indem sie ihre Angst vor diesem einen Tag im Jahr überwindet und zusammen mit weiteren Mondgeborenen „den Bann bricht“.
    • Plot beginnen
    • ☐
    Schneeregen Mit liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 2 Urban Fantasy Irgendwas mit Succubus, Magiern, Nekromanten und Vampiren. Und Liebe.
    • Fertig schreiben
    • ✅
    Die stärkste Magie Romantasy Seleen will lieber Sex statt Karriere. Oder doch nicht?
    • Überarbeiten
    • fertigstellen
    • abschicken.
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Zwillingsseele Fantasy Gleiches mit Gleichem bekämpfen. Die Magie ist stark mit dir.
    • fertig plotten
    • Anfang umschreiben
    • weiterschreiben (mindestens 3 Kapitel)
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Scribere Die Bücher von Elinor Fantasy Drei unterschiedliche Teenager müssen sich auf die Reise machen, die verschwunden, magischen Bücher zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden Sie die Bücher finden und ihrer Meisterin das Leben retten können?
    • die Idee planen
    • strukturieren
    • Charaktere erschaffen
    • Weltenbau machen
    • Plotten
    • das Manuskript fertig schreiben
    • ✅
    • ✅
    • ✅
    • ✅
    • ✅
    • ✅
    Sophie Schattensage Fantasy Selbstverliebte Heilerin legt sich mit Feuerteufeln an und verbrennt sich die Finger.
    • Plot komplett überarbeiten
    • Rohfassung umarbeiten
    • ✅
    • ☐
    Traummuschel Abenddämmerung Dystopie Lullaby muss den Mörder ihres Verlobten heiraten und verliebt sich in einen anderen.
    • Rohfassung fertig
    • ☐
    Traummuschel Gefallen Romantasy Caecilia will sich das Leben nehmen, als ein geheimnisvoller Junge ihren Sprung in den Tod verhindert. Daraufhin verfolgt er sie, um zu verhindern, dass sie es wieder versucht. Lernt Caecilia ihr Leben wieder zu lieben oder schafft sie es doch, ihren Plan umzusetzen?
    • Rohfassung bis zur Mitte fertig (bis Ende Dezember)
    • Feinplotting (bis Ende Dezember möglicherweise etappenweise)
    • Kapitel 1 und 2 fertig korrigieren und beim Dozenten einreichen (bis 30. September)
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Vampirwurst Munja Mantel&Degen
    Abenteuer
    Von sich überzeugter Taschendieb gerät bei einem Einbruch unter Mordverdacht und muss nun selbst ermitteltn um einer Auslieferung zu entgehen. Der Taschendieb lernt die Welt des Adels kennen und muss sich entscheiden, ob er dem jungen Adeligen, bei dem er einbrach vor einer Intrige warnt oder an seiner Meinung festhält.
    • Die Relevanten Orte für Munja fertig gestalten
    • Die wichtigen Charaktere in Steckbriefform fertigstellen.
    • Endlich den Plot entwirren und ausgestalten
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Von Chaoten umgeben Fantasy Nicht der Norm entsprechender Waldelf verursacht bei Dämonenjagd in Kleinstadt Chaos und hinterlässt verbrannte Erde. Mit involviert ist eine Abenteurergruppe mit der er nun nicht nur auf Dämonenjagd muss sondern auch andere Aufträge erfüllen - schon bald merkt er, dass die Betitelung " Helden" auf seine Mitstreiter nicht ganz zutreffend ist und der entkommen Dämon nur eine kleine Begleiterscheinung vom Wiederaufstieg eines alten Ordens ist.
    • Figuren erschaffen
    • Nötiges Worldbuilding
    • Roher Plot
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Vickie Nimm mich … New Adult Sie verliebt sich in ihren Chef. Anstatt ihr Herz zu brechen, zerbricht er ihr Weltbild.
    • Zu Ende schreiben
    • ☐
    Versiegelt Young adult Zwischen Freiheit und Kontrolle
    • 100 NS
    • Exposé
    • Zu Ende schreiben
    • ✅
    • ✅
    • ☐
    weltatlas Spiegelwelt humorvoller Urban-Fantasy
    • Szene 15 erreichen
    • ☐
    Yggdrasil Erk Historischer Jugendroman, Wikinger Wikingerfamilie wird sesshaft
    • Schreiben,
    • überarbeiten,
      • veröffentlichen
    • ☐
    • ☐
    • ☐
    Zuletzt geändert von Victoria; 01.01.2018, 22:03.

    #2
    Neues Jahr, neuer Versuch? XD

    Da das in 2016 ja sooooo phantastisch funktioniert hat, gibt es die Ziele bei mir ab sofort nur noch in leicht verdaulichen Häppchen.
    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    Sophie Schattensage Fantasy Selbstverliebte Heilerin legt sich mit Feuerteufeln an und verbrennt sich die Finger. Plot komplett überarbeiten
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, ich überleg auch gerade, wie ich meine Ziele leicht verdaulich gestalten kann ... xD

    #3
    Arbeitstitel
    Munja

    ”‹”‹”‹”‹”‹Genre
    Mantel&Degen, Abenteuer

    Zusammenfassung
    Von sich überzeugter Taschendieb gerät bei einem Einbruch unter Mordverdacht und muss nun selbst ermitteltn um einer Auslieferung zu entgehen. Der Taschendieb lernt die Welt des Adels kennen und muss sich entscheiden, ob er dem jungen Adeligen, bei dem er einbrach vor einer Intrige warnt oder an seiner Meinung festhält.

    Ziele
    Die Relevanten Orte für Munja fertig gestalten
    Die wichtigen Charaktere in Steckbriefform fertigstellen.
    Endlich den Plot entwirren und ausgestalten


    Hindernisse:
    Der Mangel an Zeit und privaten Raum. Zeit habe ich im Moment echt nur auf dem Weg zur Arbeit bzw der Uni und zurück oder wenn ich frei habe und meine Mutter arbeitet. Und selbst da muss ich für die Uni arbeiten.



    ”‹”‹
    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zeitmangel ist ein ganz doofes Hindernis, aber für die Ziele können wir was tun!

    • Vampirwurst
      Vampirwurst kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin mal gespannt wie sich das das ganze zwischen den beiden Charakteren entwickelt. Die letzten Sätze weiß ich schon

      Munja ist von der realen Welt inspiriert, Magie, Geister und andere Wesen gibt es auch in Munja nur in Erzählungen. Bislang. Im Moment möchte ich Ähnlichkeiten mit dem rpg 7te See vermeiden. Dafür gibt es fiktive Länder & Kulturen.

    • Kari
      Kari kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Pitch klingt gut, da würde ich sehr sicher (mindestens) reinlesen, wenn mir das Buch in die Hände fällt.

    #4
    Von grossschnauzigen Vorhaben sehe ich dieses Jahr einmal ab und backe kleinere Brötchen. Ganz bescheiden:
    Projekt "Viktoria" vernünftig (!) plotten und erste Rohfassung, um Vickie zu besänftigen.
    Projekt "Targeted" vernünftig neu plotten und alles, was mehr ist, ist noch besser.

    Ich bin so frei und quetsch' mich mal oben in die engen Tabellenspalten.

    Kommentar


    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was Ihr so alles bemerkt ... Ich war froh, in der richtigen Spalte zu sein ...

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Boah, der Anblick hat mich vorhin auch schon einen Fingernagel gekostet o.O XD

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ROFL
      *sorry*
      Mich machen dafür schief sitzende Krawatten ganz kirre.

    #5
    Naja, eigentlich (<böööööses Füllwort) will ich die Rohfassung bis August fertig haben und dann mit der Korrektur beginnen:

    Arbeitstitel: Spiegelwelt.
    Das Genre: ist mir nach wievor etwas schleierhaft (humorvoller Urban-Fantasy?)

    So siehts aus ...
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, ich fände das Genre in der Klammer aussagekräftig.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich wollte gerade so fies sein und dein Post editieren.

      Naja, eigentlich (<böööööses Füllwort)Ich will werde die Rohfassung bis August fertig haben und meine liebste Kollegin damit beglücken.

    #6
    .............



    Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:42.

    Kommentar


    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ................
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:42.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aufgrund der Sternchen habe ich jetzt eine ganze Weile philosophiert, was Ankh meinen könnte und wollte mich gerade auf "kochen" festlegen, als ich weitergelesen habe

      Bitte keine Details, Ankh XD Du hast hier zwei Zartbesaitete, was dieses Thema angeht.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ............
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 04:42.

    #7
    Für 2017 plane ich diesmal etwas realistischer.

    Projekt: Hope
    Genre: Urban Fantasy/SciFi
    Pitch: Eine Gruppe Jugendlicher gerät in ein genetisches Experiment, das außer Kontrolle gerät.

    Ziel: Charaktere und Plot überarbeiten, Entwurf (z.Z. 40K Wörter oder 50% ) fertigstellen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War im Keller nicht die mit Glasfaserkabeln vernetzte Basis?

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Yep.
      Aber ich kann einfach den Stecker aus dem Router ziehen.
      Jedenfalls, wenn ich nicht mehr auf dem Sofa liege und meine Grippe wegschwitze. Wenigstens kann ich jetzt prima den Text in Ruhe lesen und die miesen Stellen markieren.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Besserung!

    #8
    Ich fang auch mal mit kleinen Brötchen an ... mit einem Kekschen sozusagen, denn ich hoffe, dass ich das Ziel noch im Frühjahr beende.


    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel
    Kelpster (Kampfpseudonym) Die Raubritter 1, Nordland High Fantasy Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht Rohfassung vollständig beenden
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Laut meiner Rechnung müssten das ungefähr 15 bis 25 Normseiten sein ...

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mona Kelpie
      meist funtionieren 250 Wörter pro Normseite recht gut.
      Das ist auch die Grundlage des NaNo: 200 Seiten bzw. 50.000 Wörter.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, ich danke euch für die Info. Also ca. 15 Normseiten pro Kapitel ... Das ist dann mal 30 schon viel, aber ich denke, auf jeden Fall machbar. Vor allem, wenn man in Stimmung kommt.

    #9
    Hallo!

    Dann will ich auch mal mein Ziel für das Jahr 2017 festhalten.
    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    Scribere Die Bücher von Elinor Fantasy Drei unterschiedliche Teenager müssen sich auf die Reise machen, die verschwunden, magischen Bücher zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden Sie die Bücher finden und ihrer Meisterin das Leben retten können? die Idee planen, strukturieren, Charaktere erschaffen, Weltenbau machen, Plotten, das Manuskript fertig schreiben
    Zuletzt geändert von Scribere; 02.01.2017, 14:33.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cool! Das klingt nach viel Spaß.

    • Scribere
      Scribere kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @VickiLinn: Dankeschön!

    #10
    Seufz. Dann will ich mal, auch wenn ich nicht so recht dran glaube ...


    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    Ankh DocWagon Team Cyberpunk Fünf sexy Typen werden als Sanitäter zwangsrekrutiert und müssen lernen, im Team zu funktionieren, bevor sie als Kanonenfutter enden. Zu allem Überfluss haben die beiden Personalchefs jeweils ihre ganz eigenen Pläne mit den Jungs, von denen die nicht einmal etwas ahnen. den Plot neu plotten
    den Text neu texten
    die Charakterentwicklung neu charakterentwickeln
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *hust*

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hey!

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *wimperklimper*
      Was ist?

    #11
    Kleine Brötchen hört sich gut an. Obwohl ich eigentlich alles fertig haben möchte zum Ende des Jahres, beschränke ich mich mal auf die Rohfassung. So ein Schnellschuss ist nix für mich (gut, ein Jahr Zeit für eine fix und fertige Geschichte zu haben, ist nicht unbedingt ein Schnellschuss, aber ich hätte diesen Roman wirklich gerne so weit, dass er vorzeigbar ist und wenn ich dafür zwei Jahre oder mehr brauche, ist das auch ok).

    Arbeitstitel: Albright (wird hoffentlich diesen Monat noch geändert)
    Genre: schwarze Krimikomödie
    Pitch: Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit Priestern, Blumenhändlern und einer Pseudo-Lesbe
    Ziel: Plot komplett, Rohfassung fertig


    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Hmm, vielleicht so halb-halb ...? Bis Juni den Plot fertig und bis Ende des Jahres die Rohfassung, würde ich sagen. Wobei ich zum Schreiben vermutlich dann keine sechs Monate brauchen werde. Aber wer weiß. Ist alles schon vorgekommen

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Pitch xDD ... Ich mag die Story schon jetzt xD

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mona Ach, ich auch

    #12
    Name Arbeitstitel Genre Zusammenfassung (als Pseudo-Pitch) Ziel ✅
    Kunstmelodie bekannt unter Sternenwanderer und nun Botin der Nacht Fantasy Wenn die Bürger schlafen wird der Adel wach. Die Nachfolgerin auf den Thron ist bereit für das Ende ihrer Mondkrankheit alles zu opfern. Sogar ihre Familie. Unterstützung sucht sie sich dabei von der ausgestoßenen Botin, dessen Geheimnisse tiefschwarzer als die Nacht sind. Ein ungleicher Kampf beginnt.... Die Rohfassung fertig schreiben. Stand bisher: Kapitel 13 von 33.

    Hindernisse: Mein sehr Zeit intensives & mental nervenaufreibendes Studium (inklusive Bachelorarbeit) sowie ich selbst, die es nach 13 Jahren Schreiben immer noch nicht geschafft hat, ein Buch zu beenden.

    EDIT: Rohfassung beenden bis zum 29.9.2017.
    Zuletzt geändert von Kunstmelodie; 10.01.2017, 18:07.
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schreiben tu ich seit grob 18 Jahren. Die ersten Ideen zum aktuellen Projekt stammen von 2001, glaube ich. Also 16 Jahre. Mit einigen längeren Unterbrechungen. (ich hatte meine Fanfiction-Zeit ^^)
      Schneeregen, das ist bei mir so wie bei dir. Der Kern ist geblieben, aber die Story hat sich unglaublich verändert.
      Kunstmelodie, das mit den anderen Büchern kenne ich auch. Die meisten liegen irgendwo auf Eis, es gibt nur eins, was ich wirklich über die Zeit durchgehalten habe.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tolkien hat für den HdR 14 Jahre gebraucht. Du hast also noch etwas Zeit.

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter ach wie süs von dir, Dankeschön!

    #13
    Arbeitstitel: Mit liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 2 (Ich brauch vielleicht doch mal nen anderen Titel... nach 6 Jahren *schnüf*)
    Genre: Urban Fantasy
    Zusammenfassung: Irgendwas mit Succubus, Magiern, Nekromanten und Vampiren. Und Liebe.
    Ziel: Fertig schreiben.

    Arbeitstitel: Die stärkste Magie
    Genere: Romantasy
    Zusammenfassung: Seleen will lieber Sex statt Karriere. Oder doch nicht?
    Ziel: Überarbeiten, fertigstellen, abschicken

    Arbeitstitel: Zwillingsseele
    Genre: Fantasy
    Zusammenfassung: Gleiches mit Gleichem bekämpfen. Die Magie ist stark mit dir.
    Ziel: fertig plotten, Anfang umschreiben, weiterschreiben (mindestens 3 Kapitel)

    Es wird irgendwie nicht besser...

    Kommentar


    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Vielleicht krieg ich ja dieses Jahr mal endlich die Projekte von der To-Do-Liste und kann mit neuen Projekten starten.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Am besten das "Vielleicht (auch nicht)" schon mal ausm (gedanklichen) Wortschatz streichen. Das Wörtchen kann viel bewirken. Kennen wir ja aus aktiven-passiven Stilformulierungen xD.
      Aber mir geht's auch so. Ich will auch endlich streichen und mich Neuem in Ruhe widmen. Tja, dafür haben wir die Liste und @Vickie, die ein Auge auf uns wirft.

    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Da fällt mir ein. "Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und böse Wesen 2" heißt ja jetzt "Neue böse Wesen und so". Bitte umbenennen

    #14
    Nun ... der 2016er-Thread ist ja bereits geschlossen, aber um auf deine Frage zu antworten, VickieLinn : Meine Rohfassung ist ... nun ja ... roh (und unfertig). Ich habe diverse Ausreden und Rechtfertigungen parat, aber die will sowieso niemand hören, also für 2017 weiterhin:
    Magico 1866 - Die Cholera-Morde historischer Kriminalroman Menschliches Wrack will verschleierte Morde aufdecken, säuft aber viel zu viel. Rohfassung ☐

    Es gibt noch andere Projekte, die allerdings nicht im Romanbereich liegen.

    Kommentar


      #15
      2016 habe ich "Leif" abgeschlossen, Drucklegung und Veröffentlichung Januar 2017.

      2017 möchte ich den Folgeromane "Erk" fertigstellen und veröffentlichen:

      - Titel: Erk

      - Genre: Historischer Jugendroman, Wikinger

      - Inhalt: Wikingerfamilie wird sesshaft

      - Ziel: Schreiben, überarbeiten, veröffentlichen

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tut mir leid, war auch nicht wirklich ernst gemeint.
        Wenn ich krank auf dem Sofa liege, bin ich hin und wieder etwas ironisch. Muss ich beim Schreiben deutlicher machen. Sorry.

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gegen Ironie habe ich nichts - im Gegenteil. Aber ich erkenne sie nicht immer, Gute Besserung. Meine Bronchitis hält sich nun auch schon 3 Wochen ...

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann dir auch gute Besserung.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung