Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich werde wohl mein anfänglich gesetztes Ziel nicht schaffen, da ich diesen Roman auf die Seite gelegt habe. Aber dank dem NaNo und dem Schneckenrennen ist mein anderer Roman um 8,5 Kapitel gewachsen ... daher ist mein Ziel erst einmal bis ca. Juli diesen Roman zu beenden.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es geht voran und das ist doch super!

    #47
    Hab ich nicht so witzig was gesagt von wegen im Juni mit plotten fertig werden? Wer konnte da ahnen, dass JETZT SCHON MAI IST??? (Sorry, kleiner Ausraster am Rande, *hüstel*)

    Ja ... zwei Monate hab ich ja noch. Falls jemand zufällig einen Verlag hat und mir einen Vertrag mit Abgabetermin geben möchte: unter Druck kann ich besser

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wat? Leseprobe? Da war doch was bei den Schreibübungen ...

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eine Leseprobe, die du dem Verlag geben würdest?

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soll das etwa heißen, die Genialität meines Schreibens ist in dem völlig unüberarbeiteten Gekritzel nicht zu erkennen??

    #48
    Ich habe echt keinen Schimmer, wieso zur Hölle ich mal wieder absolut nichts auf die Reihe bekomme. Dabei kann ich es doch eigentlich.
    Nur noch einen Tag für die Exposé-Abgabe? Passt.
    14 Tage Freiraum, um wenigstens mal eine Szene fertig zu korrigieren? Null Erfolg. So frustrierend -.-

    Irgendwie bezweifle ich, dass ich mit dem Projekt durchkomme...
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fehlt der Druck?

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keinen Schimmer, kann schon möglich sein ^^

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach, Sophie, das kenn ich ...

    #49
    Nach 2 Wochen Schreibabstinenz juckt es mir in den Fingern, wieder ein paar Kapitel zu beenden. Geplant war Ende Mai fertig zu sein. Für April ist mein Resüme eigentlich okay. Ich habe ungefähr das geschafft, was ich schaffen wollte. Oder hatte ich mir da schon vorgenommen, fertig zu sein? Hm ...

    Nebenbei habe ich ausnahmsweise einen Roman geplottet. Krieg ich dafür ein Sternchen?
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ⭐
      Bitte.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke <3

    #50
    Ich vermelde: Rohfassung meiner Raubritter 1 ist abgeschlossen.

    Und jetzt fühl ich mich ganz komisch. Stolz und leer zugleich *heul* *strahl*
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! ^^

    • Lacerta
      Lacerta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Glückwunsch auch von mir!

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir!

    #51
    Kannst du bitte ein Häkchen an "Plot überarbeiten" setzen und mir dafür das Ziel auf "Rohfassung umarbeiten" setzen? Danke
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jawohl, Ma'am!

    #52
    Meine Novelle/Kurzroman kannst du abhaken. Etwa 15K Wörter geschafft, Entwurf steht.
    Mehr werde ich in diesem Jahr daran nicht mehr machen.

    In meiner Liste fehlte komplett LiRo fertigstellen.


    Ich konnte es mal wieder nicht lassen. Kind 2 und ich haben ein neues Projekt begonnen.

    Arbeitstitel: Voodoo Girl
    Genre: YA Fantasy
    Pitch: Junges, urbanes Gothic Girl, mit Hang zum SVV, bäumt sich gegen ihren gewalttätigen Vater auf,
    Als ein depressiver Schulfreund ihr gesteht, das er den antiken Mustang Cabrio seiner Familie geklaut hat, um stilvoll nach Key West zu fahren, wo er noch den schönsten Sonnenuntergang der Welt erleben will, bevor er sich am Strand umbringt, nutzt sie die Gelegenheit und flieht mit ihm aus NYC.
    Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, vor der sie nicht mehr weiß, als dass sie in den Bayous von Louisiana einen Vodoo Shop betreiben soll.

    Zuletzt geändert von Peter; 13.05.2017, 10:37.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War mit meiner Co-Autorin in New Orleans in einem Touri-Voodoo-Shop und auch in den Bayous. Wir fanden damals schon, dass das ein spannendes Setting sein könnte.

      Wird mega schnulzig und gnadenlos pubertär emotional. Wenn ich den Stapel angefangener Geschichten abgearbeitet habe, geht es los. Bis dahin wird abends auf dem Sofa geplottet.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den Kurzroman habe ich abgehakt.

      Soll ich den LiRo noch eintragen? Dafür bräuchte ich aber ein paar Infos, was ich da schreiben will.

      Wie weit willst du dieses Jahr mit Voodoo Girl kommen?

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, den LiRo musst du nicht mehr eintragen. Der kommt im Juli ins Lektorat und dann ist (hoffentlich) der Drops gelutscht.

      Vodoo: Mehr als Outline / Plot schaffe ich kaum. Erst mal muss die Hope Geschichte geschrieben werden.

    #53
    Sie sieht es bei euch allen aus? Kommt ihr voran?
    Wann glaub ihr, könnt ihr euch Häkchen setzen lassen?

    Kommentar


      #54
      Wann? Frag mich doch nicht sowas.
      Aber ich bin im ersten Lauf mit dem Plotausbau so gut wie durch, stecke jedenfalls schon richtig in der Resolution drin. Aber damit bin ich noch nicht fertig, das war ja erst der erste Durchlauf. Immerhin, ich bin bei gut 100 NS Plot (wobei da vielleicht maximal 10 rausfliegen, die ursprünglich die Plotpunkte darstellten und jetzt eben ausgebaut wurden).
      Ich komme aus Ironien.
      Das liegt am sarkastischen Meer.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wann? Bei dir doch täglich.

        Hast du dich nicht hier eingetragen, damit ich nachhake? Ich will doch wissen, dass du vorankommst.

      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast gefragt, wann ich glaube, mir ein Häkchen setzen zu lassen. Und da habe ich keine Ahnung.
        Nachhaken ist völlig okay. Wie du schon sagst, dafür bin ich hier.

      #55
      Kelpster hat Teil 1 sowas von fertig korrigiert und überarbeitet und durchstrukturiert und die Infos in Mappen eingetragen



      Ich würde mir übrigens gerne zwei neue Ziele stecken:

      1. Immer noch Raubritter, gleiches Genre, gleiche Zusammenfassung. Ziel: Teil 2 und 3 fertig überarbeiten

      2. AT: Winterkrieger
      Genre: High Fantasy
      Zusammenfassung: Wölfe vs. Ziegen. Und mittendrin ein schizophrener Drache.
      Ziel: Teil 1 + 2 schreiben

      Jeweils bis Ende des Jahres
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "So was von fertig korrigiert" klingt super!

        Ich trag die neuen Ziele gleich mal ein. Die Zusammenfassung hört sich schon mal prima an!

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich muss das jetzt feiern - in einem Monat heißt es eh wieder "buhuhu, ich dachte, ich wäre fertig, aber das ist sooo schlecht"

        Dankeschön Und nochmal Dankeschön XD

      #56
      Ich wurde vor ca. drei, vier Wochen von einem hinterhältigen (neuen) Projekt überrascht. Es drängelt sich so massiv in den Vordergrund, dass ich schon schreibe, grobe Plotpunkte kenne und überhaupt. Es fließt so heraus.
      Daher stehen die beiden anderen Projekte jetzt hintenan (obwohl ich auch dort ganz brav geplottet habe, aber nicht fertig).

      AT: 5MO
      Genre: LiRo (ja echt!) mit Thrillerelementen
      Zusammenfassung: Überkorrekter Pilot verliebt sich in draufgängerische Polizistin und muss sich seinen - und ihren - lebensgefährlichen Geistern der Gegenwart und Vergangenheit stellen.
      Ziel: Plotten und parallel Schreiben der aufdringlichsten Szenen bis Dezember.

      Kommentar


      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Kelpie
        Es ist so banal. Ich habe eine uralte Demoversion von Mike Oldfields "Five Miles Out" (ebenfalls uralt) gehört. Kann's nicht ändern, hat meinen Kopf total angeworfen. ( https://www.youtube.com/watch?v=zwJ3dcPs4vE )

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sag mal so, ich verstehe durchaus, dass man dabei Romanideen bekommen kann Vor allem LiRo ^^

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wahrscheinlich haben sich in dem Moment einfach viele kleine, nur oberflächlich angedachte Ideen und Stichworte aneinandergereiht ... Anders kann ich mir nicht erklären, wie klar viele Szenen für mich schon sind. Allein die Wörter finden und die noch vorhandenen Lücken zu füllen, wird noch dauern. (Und es kommt keine Mayday-Situation wie in dem Lied vor).

      #57
      Ich stecke bei meinem Herbst2018-Projekt mitten in der zweiten Überarbeitung. Es geht zwar gerade etwas langsamer als geplant voran, aber es geht voran

      Und davor habe ich noch eine Kurzgeschichte eingeschoben, was eine echt andere Erfahrung beim Schreiben war wie die üblichen Riesenprojekte.
      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar


      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ja cool! Also beides -- Dass Du schon am neuen Projekt arbeitest, und dass Du eine Kurzgeschichte zu Deinem Roman veröffentlichst. Wie darf man sich denn das vorstellen? Also wo wird so eine Romankurzgeschichte von einem Verlag veröffentlicht? (Ich kenne das gar nicht ...)

      • Julestrel
        Julestrel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mona dank E-Books ist da inzwischen viel möglich Ich denke aber eher, dass es zu wenig Kurzgeschichten zu Romanen gibt liegt daran, dass die Autoren sie nicht schreiben. Bei mir war es eigentlich eine spontane Idee aus verschiedensten Gründen.

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay
        Ja, ich finde es eh gut. Da muss man a) nicht am Boden zerstört sein, wenn ein Roman zu Ende ist und b) sind so kleine Geschichten auch praktisch für zwischendurch. (Wohl auch für den Autor ).

      #58
      Dann will ich's auch mal offiziell machen: Dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen, meinen Erstling (Hauptprojekt) zu beenden!
      Arbeitstitel: "BC"
      YA-LiRo
      Thema: Über erste Liebe und Selbstvertrauen

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Cool, dass du auch dabei bist.
        Ich hab dich eingetragen.

      • Lacerta
        Lacerta kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VickieLinn Muchas gracias.
        Jetzt gibt's kein Zurück mehr!

      #59
      VickieLinn Kannst Du mich mal abhaken? Also Teil 1 mein ich? ^^
      Ich würds selbst machen, aber bei Listen hab ich immer Angst, die zu verpfuschen oO.

      Ach ja, und mein Teil 2 müsste zu "Teil 3" augebessert werden ...

      Und "Teil 2" -- Veröffentlichung.

      Äh. Das ist jetzt ziemlich wirr, oder? oO

      Kommentar


        #60
        Also ich habe die Idee ausgebaut, strukturiert und alle Charaktere fertig gemacht.
        Weltenbau will ich auch noch dieses Jahr schaffen...wie es mit dem Rest aussieht weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, meine Hoffnung ist sehr gering In einem Monat will ich meine Bachelorarbeit anmelden und spätestens dann muss ich drei Monate durch ackern und dann ist das Jahr ja auch schon fast rum und normalerweise bin ich im Weihnachtstrubel weniger produktiv. Aber mal schauen. Immerhin sind die ersten drei Ziele schon mal geschafft

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung