Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Werde bis zu den Osterferien die aktuelle Geschichte lektoratsreif haben. Ein oder zwei Szenen muss ich bis dahin noch komplett neu schreiben und einiges wieder rausschmeißen. Geht zäh, aber es geht voran.

    In derZwischenzeit habe ich mich mit Serials beschäftigt (abgelenkt), weil ich gerne mal wieder war in Fantasy machen wollte. Außerdem plotte ich ganz gerne. Angelegt ist die Reihe auf 7 kurze (<150NS) Bände. Wahrscheinlich nur für die Schublade, aber es hat Spaß gemacht. Zum Teil war es auch ein Diktiertraining. Den Entwurf des ersten Bands habe ich während ich vor der Musikschule oder der Sporthalle auf die Kinder gewartet habe, runterdiktiert. (etwa 30K Wörter). Wahrscheinlich werde ich den in den Osterferien - während meine Lektorin an meiner aktuellen Geschichte verzweifelt - überarbeiten.

    Der Plot für meinen SciFi/Thriller steht. Die ersten 40K Wörter sind geschrieben und bis zu den Sommerferien hoffe ich, den ersten Entwurf komplett zu haben.

    VickieLinn du siehst, ich bin zwar deutlich hinter meinen Zeitvorgaben, aber es bewegt sich was.

    Problem: Wenn CC2 abgeschlossen ist, liegen hier auf meinem Schreibtisch viel zu viele Plots, die auch alle geschrieben werden wollen.
    Die muss ich alle bis ende des Jahres wegsperren.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn
      Wenn ich (spätestens) am 7.4. mein MS ins Lektorat gebe, sollte es, bei 300 NS, bis Ende April wieder zurück sein, es sei denn, meine Lektorin hat den Schreibtisch noch voll mit anderen Sachen.
      Dann nochmal überarbeiten, Korrektorat (suche noch nach einer guten Korrektorin), formatieren, Absprache mit Bloggern, Hochladen, etc. Ich gehe eher von Anfang Juli aus.

      Jep, den Rest des Jahres wird Sci Fi geschrieben, aber langsam. Ich habe die Veröffentlichung angesetzt, dass ich zum amazon Self Publisher Award im Juni 2018 fertig bin. Dann gibt es wieder ein Jahresabo vom Focus umsonst. *grins*

      Was ich nebenbei mache, weiß ich noch nicht. Entweder CC3 (meine Tochter braucht Geld), die Fantasy Reihe oder ich versuche mich mal an einer YA Romantasy, oder was ganz anderes, was mir heute Abend einfällt. Du siehst, hier herrscht totales Chaos, gepaart mit eindrucksvoller Unentschlossenheit.

      Edit: Ich installiere gerade das neue Dragon in der professional Version. Vielleicht nur eine teure Spielerei, aber da sind einige neue Funktionen, die das Transkribieren deutlich verbessern. Dann muss ich nur noch mein eigenen Diktierverhalten verbessern und schon kann nichts mehr schiefgehen.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei dem Amazondingens gibt es für die Teilnahme ein Abo? Ist ja praktisch.

      Du schreibst doch eh an verschiedenen Geschichten gleichzeitig, oder?

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich arbeite an verschiedenen Sachen gleichzeitig, aber ich kann nur schlecht auf zwei gleiche Aufgaben konzentrieren. Also nicht zwei mal Entwurf schreiben, oder an zwei verschiedenen Geschichten überarbeiten. Momentan überarbeite ich nur CC2, schreibe den Entwurf für die Fantasy Novelle und Verfeinere den Plot für den SciFi.

      Für die ersten 1000 Teilnehmer beim Self Publisher Award 2016, denichnicht gewonnen habe, gab es ein Jahresabo für den Focus. Ist jetzt nicht mein Lieblingsmagazin, aber abends auf dem Sofa geht's.
      Mal schauen, was es dieses Jahr gibt,auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich gleich zu Anfang des Wettbewerbs was zu veröffentlichen habe.

    #32
    Ich hab meine Ziele etwas hoch gesteckt. Ich korrigiere eines runter.
    Mit Liebe und viel ALkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 2
    -> Neue böse Wesen und so
    Bis Kapitel 25 schreiben.

    Das sind 11 Kapitel im Jahr. Das sollte mit den anderen Projekten zusammen ausreichen, besonders da ich nüx geplottet habe

    Kommentar


    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Ich bin jetzt bei 19. Hab schon 4 geschafft Nur noch überarbeiten
      Zuletzt geändert von Schneeregen; 07.03.2017, 18:49.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt doch super.
      Da hast du schon doppelt so viel geschafft als vorgenommen.

    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Ne, noch meilenweit entfernt aber bin dran.

    #33
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Februar irgendetwas geschafft habe. Du machst mir schlechte Laune, Vickie

    Aber! Im März werde ich endlich Teil 1 komplett abschaffen*.
    Wenn ich mir das einfach jeden Monat vornehme und am Ende des Monats behaupte, es sei doch fertig und am Anfang des nächsten Monats feststelle, dass es gar nicht fertig ist, vielleicht fällt dann niemandem auf, dass ich eigentlich gar nicht vom Fleck komme


    *abschließen
    Aber Abschaffen wäre auch eine Lösung ...
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich? Schlechte Laune? Ey! *schmoll* *päckchen motivation wieder in die Tasche gleiten lass*

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      NEIN *kreisch* Gib mir das weiße Pulver!!!

    #34
    Der Februar war eigentlich unterirdisch. Von den Zeiten, die ich investiert habe, war es der schlechteste Monat überhaupt in den letzten zwei Jahren. Gleichzeitig habe ich es überhaupt zum ersten Mal in diesem Jahr geschafft, fast zwei Wochen am Stück täglich zu arbeiten, davor war es maximal eine.
    Dennoch habe ich hauptsächlich (oder nur, ich weiß es nicht sicher) am Plot gearbeitet. Ich bin mittlerweile im Ausarbeiten des Pinch 2, habe irgendwie endlich das Zusammenkommen meiner Prota mit ihrem Love Interest hinbekommen und bin damit auf dem Weg zum Plot Turn 2. Der Plot umfasst mittlerweile gute 15 k (ja, das ist bei mir normal). Aus dem Grund bin ich soweit zufrieden. Besser geht immer, schlechter aber auch.
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unterirdisch, weil du vom Word Count her nicht so viel geschafft hast wie sonst?
      Plotting ist manchmal eine undankbare Arbeit. Man sitzt ewig dran und am Ende ist es nur die Erleuchtung, wie man den Pinch vielleicht gestalten könnte.

    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wordcount ist nicht das Problem, weil ich den nicht täglich zähle. Da gibt's bei mir nur Zeiten. Und ich komme gerade mal auf durchschnittlich 12,75 Minuten am Tag. Wobei ja mein Tagesminimum bei 15 Minuten liegt. Habe ich zwar seit Jahresbeginn auf nur sechs von sieben Tagen die Woche runter gesetzt, sofern es nötig ist (und das war es in den ersten beiden Monaten des Jahres auch immer mal wieder), aber selbst dann fehlen mir exakt 3! Minuten. Das ist Erbsenzählerei, aber normalerweise bin ich nicht so nah an der Grenze. Deswegen unterirdisch.

      Egal, letzte Woche zu klären, wie die zwei Herzchen zusammenkommen, ist viel wichtiger, denn da bin ich nie originell. Okay, bin ich jetzt auch nicht, aber immerhin ist mir etwas eingefallen, vor dem ich nicht selbst total davonlaufe. Das reicht mir dafür schon. Immerhin ist das nur ein Nebenplot.

    #35
    Ich bin jetzte bei Kapitel 17. Ist glaube nicht ganz sooo schnell, aber dafür war und ist Uni wichtiger. ich hatte vor einem Monat meine Prüfung und ab da nochmal ein paar weitere prüfungsleistungen die ganzen Semesterferien noch durchgehend. Aber meine Hoffnung ist, dass ich Ende März und Anfang April mehr zum Schreiben wieder komme, wir werden sehen
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Viel Erfolg mit den Prüfungen. Dann hast du danach auch den Kopf frei fürs Schreiben.

    #36
    Ach, ich bin so lahmarschig. Es ist furchtbar mit mir. Ich könnte mit Sicherheit schon längst an der Rohfassung sein, wenn ich täglich nur ein paar Stündchen ins Plotten investieren würde.

    Gleich geh ich ran!

    Aber um mir selbst gegenüber auch fair zu bleiben: ich bin auf jeden Fall vorwärts gekommen. Ich habe schon mal angefangen, die Szenen aufzuschreiben, die ich laut Plotpunkteplan Nr. 2 drinhaben werde.

    Also, es müsste eigentlich laufen wie am Schnürchen, wenn ich nicht ich wäre: faul!

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jeheeeetzt Ich bin sogar so faul, dass ich nicht mal so tolle Sachen mache wie die ganzen Gothic-Videos aus meiner Später-ansehen-Liste auf Youtube anzugucken. Da hab ich gerade mal eins geguckt, yeah. War nicht gerade erhellend, aber nu ja. Aber ich bin dran. Und die nächste Farbe fürs Haar wird wieder schwarz

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt? Das heißt du schreibst gerade?
      Prima. Ich saß auch überm Text.

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab mir ja Fragen zu meinem Vorab-Plot gestellt. Das beantwortet. Gestern hab ich endlich angefangen, zu den Antworttexten wiederum Fragen zu stellen, und was soll ich sagen? Aus der Antwort zu Frage Nr. 1 habe ich DREIZEHN neue Fragen gezogen *kreisch*
      Aber das sind dann auch so Fragen wie: "Wer ist das?" oder "Irischer Friedhof - beschreib mal!" Ich denke, so sollte ich jetzt in die Charakterbeschreibung kommen und etwas ins Worldbuilding, bzw Dorfbuilding Mal gucken.
      Heute kommt ja Topmodel, da kann man sich super nebenher noch geistig betätigen

    #37
    Ich versuche es wieder ...
    VickieLinn würdest du bitte meine Deadlines noch einmal aktualisieren?
    • 1. Charaktere entwickeln und lebendiger machen - bis 31.3.
    • 2. Welt ausarbeiten - bis 30.4.
    • 3. Magiesystem entwickeln - bis 31.5.
    • 4. Bis 30.6. Religion und Politik ausarbeiten
    • 5. bis 31.7. Plot ausarbeiten (komplett)
    • 6. Schreiben - 1.8. bis 31.12. - Rohfassung beenden ...

    Ich weiß, das ist doof es immer wieder zu schieben, aber vielleicht bekomme ich es ja diesmal auf die Reihe ... hoffentlich macht es keine Umstände ...

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh, die Punkte sagen ja nur aus, bis wann das alles fertig sein soll. Es heißt nicht, dass ich zwischendurch, wenn ich Ideen habe, die da nicht rein schreiben darf ...
      Punkt fünf beispielsweise: der Plot steht ja grob schon. Ich muss nur hier und da etwas verändern, ein wenig mehr magische Elemente einbauen und das ganze eben in Kapitel aufteilen (das meine ich mit komplett) ...
      oder meintest du, ich soll nur erst die eine Deadline verschieben und gucken, wie weit ich komme?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also ich (die definitiv kein gutes Vorbild ist, was Deadlines angeht ... ) würde mir den 1.8. als Deadline für Plot und Welt wählen, und vielleicht zusätzlich die Charaktere bis Ende März. Wenn du jetzt mit deinen Charakteren nicht weiterkommst, hast du so noch eine zweite Deadline, mit der du dich parallel beschäftigen kannst, ohne das Gefühl, vorzugreifen oder was schleifen zu lassen. Und meiner Erfahrung nach bekommt man beim Hoppen zwischen den Themen manchmal gute Ideen für das, mit dem man sich nicht bewusst beschäftigt, was aber im Unterbewusstsein weitergärt. Auf die Weise musst du nix nach hinten schieben, sondern höchstens die Reihenfolge tauschen (oder offen lassen).

      Ich verstehe aber auch, dass du dir vielleicht Zwischenziele stecken willst, wenn der Zeitraum zu lang und die Aufgaben zu umfangreich sind. In dem Fall kannst du dir ja die Charaktere bis 31.3. als Priorität stehen lassen, aber bevor die nicht definitiv abgehakt sind, würde ich keine weiteren Zwischenziele festlegen, denn sonst fühlt es sich bei weiteren Verzögerungen immer so an, als ob du bei allen Zielen im Hintertreffen bist, wenn es doch eigentlich nur um das aktuelle geht.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht lernst du dich und deine Belastbarkeit hinsichtlich schreiben etwas kennen, bevor du dir Deadlines setzt.
      Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn man die Deadlines verschieben kann. Dann sind es ja keine mehr.

      (Im Winter bin ich durch meinen Sohn, der jeden Monat einen neuen Virus nach Hause schleppt, regelmäßig krank. Ich plane tatsächlich pro Monat 5 Tage Krankheit ein.)

    #38
    Soooo... nach den Prüfungen und ein paar anderen Dingen bin ich auch mal wieder da^^ Ich hab seit Ewigkeiten kaum etwas geschrieben. Bis Ende April will ich aber endlich mit der Rohfassung von Abenddämmerung 1 fertig sein. Damit ich es korrigieren und bald schon weiter schreiben kann. Es ist eins meiner Lieblingsprojekte <3
    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr schön! Und wie weit bist du da bis jetzte? Wie viel fehlt dir noch?

    • Traummuschel
      Traummuschel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir =). Im Moment bin ich bei 72981 Wörtern und bin etwa bei 2/3 (es wird also viel zu lang!^^). Dieses Semester mache ich mit dem Projekt aber auch bei der Romanwerkstatt mit, sodass die Überarbeitung direkt in Aktion tritt
      Wie läuft es denn bei dir? Bist du noch mit Prüfungen beschäftigt oder hast du es für dieses Semester auch geschafft?

    #39
    Mir spuken einzelne Szenen zu meiner Elfengeschichte herum. Und bei Munja muss ich wieder mein Intrigen wieder aufdröseln und mich entscheiden.

    Zumal Frage ich mich ob ich nicht doch beide Welten zusammen setzen soll...

    Geht also gar nicht so voran :/
    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Brauchst du irgendwo konkrete Hilfe, Vampirwurst ?

    #40
    Es scheint mit dem Schneckenspielen und dem Camp NaNo recht gut voranzugehen.
    Seid ihr alle motiviert dabei? Wo kann ich grüne Häkchen setzen?

    Kommentar


    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich plotte und denke mich halt so voran. Aber fertig bin ich natürlich noch nicht.

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube, dass ich mit Ende Mai mit der Rohfassung fertig werden kann ...

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das hört sich doch super an!

    #41
    So, dann mach ich hier auch mal mit, vielleicht verleitet es mich ja tatsächlich dazu, mit meinem Kram auch fertig zu werden. Ich habe zwei WIPs auf der Liste...

    1.
    Arbeitstitel: Dämonenbrut
    Genre: Fantasy
    Pitch: Den Lakaien eines weltfremden Wesens wird ein Krieg aufgezwungen, weil eine kleine Sekte ihren Herren für einen seelenstehlenden Dämon hält.
    Ziele:
    Letzte Überarbeitung mit Probeleser-Feedback bis Mitte Juni.
    Erste Runde Agentensuche bis Ende Juni.

    2.
    Arbeitstitel: My Name is Key
    Genre: Urban Fantasy/Post Apocalypse
    Pitch: Nachdem sie versehentlich einen Mann tötet versucht Cipher ihr Gewissen zu reinigen und etwas gutes für die Welt zu tun, doch die Kopfgeldjägerin Karma ist auf ihren Fersen. Und dann ist da noch diese komische Stimme, die durch Ciphers selbstgebautes Radio zu ihr spricht und scheinbar die Zukunft sehen kann.
    Ziel: Erste Rohfassung bis Ende des Jahres fertig

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay! Eingetragen.
      Ich hab ein Auge drauf.

    • Ena
      Ena kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super

    #42
    Ich habe diesen Thread ehrlich gesagt ganz vergessen! In hoffentlich 3 Wochen kann ich hier eintragen, das ich mein Jahresziel erreicht habe, wir werden sehen, ob ch da zu optimistisch denke Bisher bin ich bei 22 Kapiteln von ca 30.
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wow! Das geht ja super voran! Ich freu mich für dich.

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn Dankeschön! <3 Ja, wenn ich es wirklich schaffen sollte, das Buch ein halbes jahr eher als geplant zu beenden, werde ich nur dasitzen und weinen <3 Mal schauen, wie es jetzt zum Ende wird!

    #43
    Du kannst mich abhaken/durchstreichen etc. Ich habe mein Ziel für 2017 hiermit offiziell erreicht! <3 Unglaublich, wir haben erst Ende April, geplant war frühenstens Ende Septmber!
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gratuliere!

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Curiosus Muhaha Ich wollte halt auch mal auf Platz 1 stehen

      Insgesamt hat mein Werk jetzt so in der Rohfassung 109 561 Wörter So wie ich mich kenne wird es aber durch die Überarbeitung eher mehr, statt weniger^^

      Was die Überarbeitung anbelangt...da will ich ehrlich sein. Erst einmal gar nicht. Ich habe nun zehn Jahre gebraucht, um endlich mal ein Projekt zu beenden und ich weiß durch vorherige Überarbeitungen von anderen Projekten, dass die mich unheimlich runterziehen ergo "alles ist schlecht". Da ich aber in diesem Projekt gerade im Weltenbau das alles nicht perfekt ausgearbeit habe, weiß ich, dass da auch viel an Überarbeitung auf mich zukommt. Alleine schon die Tatsache, dass sich der Anfang ganz anders liest als das Ende vom Stil her....
      Daher ist mein Plan, ein neues Projekt zu beginnen und dort dann wirklich mich zum Weltenbau zu zwingen und alles abzuhandeln und so es dann richtig vom Anfang bis zum Ende machen zu können, einschließlich mehrere Überarbeitungen. Hinzu kommt, dass ich mich ohnehin im sechsten Semester befinde. Also wenn dann stünde eine Überarbeitung für dieses Projekt Ende des Jahres an, würde ich jetze mal schätzen.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Glückwunsch, liebe Kunstmelodie!
      Du kannst echt stolz auf dich sein, konsequent geschrieben und etwas abgeschlossen zu haben!

    #44
    Hey, meine Lieben!

    Wie sieht es bei euch nach zwei Runden Schneckenflitzen und dem Camp NaNoWriMo aus?
    Wem kann ich einen grünen Haken verleihen?

    Kommentar


    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir nicht. Auch wenn mein Plot weiter vorangekommen ist. Aber eben noch nicht fertig.

    #45
    Ich hätte nicht gedacht, dass schon im zweiten Quartal des Jahres das Ziel erreicht wurde.


    Liebe Kunstmelodie, die ist für dich. KLICK.

    @ Alle anderen
    Silber und Bronze sind noch offen.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh
      Nimm mich nicht ernst, wenn ich mit Sophie scherze.
      Für alle, die das Ziel erreichen, gibt es einen Sticker.

    • Lacerta
      Lacerta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh, erst jetzt gelesen Kunstmelodie! Herzlichen Glückwunsch!!

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lacerta Haha kein Problem und Dankeschön freut mich! <3
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung