Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichungen von Wortkompass-Mitgliedern

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caligatio
    kommentierte 's Antwort
    Wow. Herzlichen Glückwunsch. 😊

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Solange sie deine anderen Beiträge nicht rausgeschnitten haben, ist das trotzdem großartig

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Danke sehr! Es ist für mich was ganz Neues und es fühlt sich krass an, wenn mit an Dialogen dran saß, und dann kommen dann diese krassen Schauspieler*innen und sagen das auch noch genauso. Ich weiß, das ist deren Job, aber trotzdem!

    Peter
    Neidisch hättest du sein können, wenn sie mich nicht rausgeschnitten hätten. Ich hatte einen Cameo-Auftritt, wo ich im Hintergrund sitzen (zwischen den Screenwriter) und einen irritierten Blick auf die Hauptfiguren werfen durfte. Das hat mich all meine Schauspielfähigkeiten gekostet. Aber am Ende hat es nicht in die Amosphäre gepasst.

  • magico
    kommentierte 's Antwort
    Coole Sache und sehr interessanter Cast.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Super. Glückwunsch.

    Film ist ja fast so toll wie Buch. 😂

    Da bin ich schon etwas neidisch.

  • Victoria
    antwortet
    Ist jetzt zwar kein Buch, aber es kann sein, dass ich ein kleines bisschen bei einer Serie mitgewirkt habe.



    krs.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Zynismus kannst Du.

    Nein, es ist mein Hausrecht, von dem wir hier Gebrauch machen. Wir möchten das Wort hier nicht lesen. Es wäre respektvoll, das einfach zu tolerieren. Mach in Deiner Freizeit bitte, wonach Dir beliebt.

  • Stef
    kommentierte 's Antwort
    Das lasse ich euch lieber mal in eurer Weisheit alleine.

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Verstehst es nicht. Das ist okay. Niemand muss alles verstehen.

  • Stef
    kommentierte 's Antwort
    "Aber, mach, was DU willst. Niemand verbietet DIR etwas."
    Mein Beitrag wurde zensiert.

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Stef Vielleicht alleine deshalb: Voltaire (1694-1778): «Die Rasse der N[****] ist eine von der unsrigen völlig verschiedene Menschenart […] Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht einfach anders geartet ist als die unsrige, sie ist ihr weit unterlegen.»

    Und davon gibt es viele eurozentrische Zitate.

    Jemand mit Empathie wird recht einfach erkennen, wieso man bestimmte Begriffe, die eine Menschengruppe diffamieren, nicht benutzen sollte.

    Aber, mach, was DU willst. Niemand verbietet DIR etwas. Man kann dann nur rückschließen, was Dir persönlich wichtig ist.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß, dass du dich von gestern angegriffen o. ä. fühlst, aber vielleicht schaffst du es mal, auf eine andere Perspektive einzulassen und andere Menschen ihre Grenzen haben zu lassen. Niemand möchte dir etwas wegnehmen. Marginalisierte Menschen möchten bloß mit Respekt begegnet werden und auch mal einen Raum haben, in dem sie gewaltfrei sein dürfen.

    Das N-Wort ist Gewalt. Es hat nichts mit "trauen" zu tun. Reproduktion ist ebenfalls eine Reproduktion von Gewalt. In den Forenregeln steht, dass wir keine diskriminierenden Aussagen und Wörter haben wollen und respektvoll miteinander umgehen. Es wird auch nicht darüber diskutiert, wie respektvoll das ausgeschriebene N-Wort sein kann.

  • Stef
    kommentierte 's Antwort
    Auf den Podcast bezogen: Ich finde es beängstigend, dass man sich selbst auf sachlicher, sprachanalytischer Ebene nicht traut, "N****" und "N*****" auch nur auszusprechen, sondern die Begriffe überpiept.
    Zuletzt geändert von Victoria; 27.05.2023, 14:42. Grund: Deutsches N-Wort und englisches N-Wort mit hartem "er" rausgenommen

  • Milch
    kommentierte 's Antwort
    Der Beitrag ist differenzierter als eine Debatte in der Welt oder in der FAZ.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Man muss bedenken, dass es sehr viele Berichte gibt, die auf falschen Infos basieren, weil diese im Feuilleton benutzt wird, um zu polarisieren. Und diese falschen Fakten werden weitergetragen und reproduziert. Ich kenne all die Artikel/Interviews/Podcasts. Die Berichterstattung ist echt mies und entspricht nicht der Realität. Die "kritischen" Stimmen basieren ebenfalls auf Hörensagen.

    Was man von Menschen, die keine Sensitivity Reader*innen sind oder noch nie mit welchen tatsächlich zusammengearbeitet haben, hört, ist nicht das, das hinter den Kulissen passiert.

    Genauso wie die "gängige" Meinung, dass Lektor*innen einem das Manuskript zerschneiden und kaputt machen, einem ihren Stil aufdrücken, gescheiterte Autor*innen sind und jetzt neidvoll das Genie der Autor*innen zerstören.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung