Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel, die Lust auf mehr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Klingt zwar nach schwerer Kost, aber durchaus interessant.

  • Lael
    kommentierte 's Antwort
    Schließe mich atlas an. Klingt sehr interessant.

  • Curiosus
    antwortet
    Lachen ist grün
    Roman


    Die alternde Künstlerin S. Rowan war einst weltberühmt. Damals, als sie noch jung und freigeistig war.
    Ihre Adoptivtochter, die ihre Muse und Inspirationsquelle war, verstarb direkt neben ihr. Von einem Moment auf den anderen. Herzinfarkt. Mit 25.
    Rowans Lebenswille zerfloss wie Farbe, die mit zu viel Wasser vermischt wurde. Alles war grau und trist.
    In dem Moment, da es passierte, sagt sie heute oft zu sich selber, wurden ihre Finger kalt. Das Farbtablett fiel auf den Boden, und der surreale Pointilismus, der ihren Stil kennzeichnete, vertrocknet auf der Leinwand. Mit ihr das Portrait ihrer Tochter.
    Sie hat seitdem keinen Pinsel mehr in die Hand genommen und den Raum, der ihr Arbeitsplatz gewesen war, nie wieder betreten.


    Und nun klingelt es an der Haustür. Eine Kunststudentin. Sie ist Synästhetikerin. Ihre Lieblingsfarbe ist Grün. Sie lacht.
    Von Rowan erhofft sie sich Unterricht, da sie ansonsten die Universität wegen mangelnder Fertigkeiten verlassen muss.

    Und manchmal muss man anderen helfen, um sich selbst zu helfen. Und muss gezeigt bekommen, dass dort draußen, noch irgendwer an einen glaubt.

    Beide Frauen lernen das Zeichnen neu, lernen Kunst neu, und lernen Neues über sich selbst.



    Neuer Titel: Das Weinen der Elephanten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feuerfeder
    kommentierte 's Antwort
    Die Mathematikerantwort wäre; Wenn ihn jemand geschrieben hat

    Ich find die Idee auch reizvoll, aber sie müsste sich hinter einigen anderen einreihen, die im Grunde alle gerade in der Warteschleife feststecken.

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Wann kann man den Roman dann lesen?

  • Feuerfeder
    antwortet
    Knochensplitter im Asphalt
    Roman

    Die Straße ist neu. Lieschen traut ihr nicht. Tagsüber wirkt sie ganz normal. Unschuldig. Aber nachts sieht Lieschen die hellen Splitter auf der anderen Straßenseite glänzen. Knochensplitter. Dort ist jemand unter der Straße begraben, sie weiß es.
    "Lieschen, mein Engel, das hätte doch jemand mitbekommen", sagt ihr Onkel. Aber was weiß der schon, er ist tot. Und er soll aufhören, sie Lieschen zu nennen, so nennt sie jeder! Sie heißt Anna-Lisa.
    Weil ihr die Knochensplitter den Schlaf rauben, heuert sie einen Privatdetektiv an. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf Spurensuche.

    Lachen ist grün

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    ... all das erfahren Sie in der nächsten Folge: Die Leiden des greisen Dichters

    (sehr passendes Cover)
    Zuletzt geändert von magico; 06.09.2017, 10:41.

  • Lacerta
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ach, wie süß.
    Hat sich Schiller gar zu Goethe geflüchtet und kann der sich des Charmes des jungen Kollegens nicht verwehren?

    Covervorschlag:


  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Oh, dankeschön! Sollte ich diese geniale Romanze je veröffentlichen, bekommst Du eine Danksagung darin!

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Schillers Küsse

    Historischer Roman (mit alternativen Fakten)

    Schiller ist ein Freigeist; ein rastloser, kreativer und emsiger Mann. Von vielen begehrt, doch selten lange an einem Ort.
    Als der Militärmediziner Fahnenflucht aus Stuttgart begeht, machen Gerüchte die Runde, nach denen er mit seinem Freund Andreas Streicher wohl mehr, als nur eine Zweckgemeinschaft führe. Die Frauenwelt ist schockiert, haben sich doch einige von ihnen wahrhaftig Chancen ausgerechnet. Als Schiller plötzlich völlig von der Bildfläche verschwindet, beginnt das Rätselraten um seinen Verbleib und darüber, wem sein Herz gehört.



    Knochensplitter im Asphalt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Mona - Ich schenke ihn dir.

  • Lacerta
    kommentierte 's Antwort
    Ach, wenn du ihm den Roman widmest, wird das schon gehen.
    Oder du schraubst ein bissl am Titel: "Dieser Regen wird Nacht sein".

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Mona, ich schenke sie dir

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Dabei find ich Deine Idee so cool. Wäre irgendwie schade drum.

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Mona, das ist nicht ganz mein Genre.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung