Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel, die Lust auf mehr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Aber ich kann doch magico nicht den Titel klauen ...

  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    Genau so.

  • Lacerta
    kommentierte 's Antwort

  • Lacerta
    kommentierte 's Antwort
    Ein Grund mehr, das Buch zu schreiben, meine Liebe.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Lacerta Wow! Das ist ja cool! *_*

  • Lacerta
    kommentierte 's Antwort

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Die darf sich der Antwortende ebenfalls ausmalen

  • Lacerta
    antwortet
    Und die Cover? Wo bleiben die Cover?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lacerta
    antwortet
    Sinnentrückt.
    Ein Kurzgeschichtenband

    Frau P. duscht nur im Dunkeln. Ein Goldfisch denkt übers Sterben nach. Der alte M. will kein Eis mehr verkaufen. Ein Mädchen schneidet sich die Zöpfe ab.
    Sinnentrückt versammelt kuriose Alltagsgeschichten mit doppeltem Boden, leisen und lauten Tönen.

    Pressestimme: "Einfach lesen!" (Morgencafé Radio Feuereule)


    Schillers Küsse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Nichts gegen Buchhalter!
    Aber der Plot ist tatsächlich inspirierend ... Schon mal überlegt, ihn umzusetzen?

  • weltatlas
    antwortet
    Der Auftakt zu einer Trilogie:

    Nein
    Ja
    Vielleicht.

    Ein erotischer Entwicklungsroman über Grenzen und Abgrenzung.
    Alfred ein farbloser Buchhalter ist zu schüchtern und rückgratlos um "Nein" zu sagen. Erst als er die dominante Mia kennenlernt und er über sexuelle Praktiken stolpert die ihn an seine psychischen und physischen Grenzen bringen lernt er die Magie des Wortes "Nein" kennen. Mia hört auf ihn und seine Grenzen, nimmt ihn als Mensch mit selbigen wahr. Alfred wandelt sich zu einen selbstbewussten Mann, mit eigenen Bedürfnissen.
    Die Macht des Wortes steigt ihm zu Kopf und er sagt zu allem Nein, wozu er zuvor noch Ja gesagt hätte, so auch zu Mia als Mensch und findet sich plötzlich genauso alleine wie zuvor wieder. Von der Einsamkeit zermürbt begibt er sich auf die Suche nach seinem inneren Gleichgewicht zwischen Ja und Nein, vielleicht findet er es.

    Sinnentrückt.
    Zuletzt geändert von weltatlas; 31.08.2017, 20:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mona
    antwortet
    Eine Romanze. Eine junge Frau flieht vor ihrem Altlagsleben und lernt im Urlaub einen Einheimischen kennen, mit dem sie eine romantische Affäre beginnt. Kurzum beschließt die Frau, ihren Urlaub zu verlängern und gleich ganz dazubleiben. Dann liegt aber ihr Schwiegervater im Sterben. Sie bekommt ein schlechtes Gewissen, will ihrem Mann beistehen und fliegt zurück in ihr Heimatland. Nachts. Als es regnet. -- Und der Regen verschmilzt mit ihren Tränen.

    Nein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Und ich lege gleich vor. Macht dieser Titel Lust auf mehr und was stellt ihr euch darunter vor (Genre/Handlung etc.)?


    Diese Nacht wird Regen sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    guest_started_a_topic_y_with_prefix

    Titel, die Lust auf mehr machen

    Weil ich dieses Spiel vor Urzeiten in einem anderen Forum so inspirierend fand, möchte ich es auch gerne hier beginnen.

    Aufgabe: Kreiere einen möglichst spannend klingenden Titel!

    Egal ob kurz oder lang. Wichtig ist, dass er Lust auf mehr macht.

    Zusatz: Schön wäre natürlich, wenn der nächste Schreiberling dazu sagen könnte, was er sich unter dem vorangegangenen Titel vorstellt (Genre, Geschichte etc.) und ob er ihn nun gut oder schlecht findet.


    Bsp.:

    Titel: Der Mond ist voll

    Was ich mir darunter vorstelle:

    Der Mond ist voll ist eine Science Fiction/Utopie-Satire. Im Jahre "was weiß ich" ist der Mond besiedelt worden. Schicke kleine Reihenhäuschen mit Vorgärten wechseln sich mit Einkaufszentren und zentralen Parkanlagen ab. Allerdings gibt es ein Problem: Der Mond ist voll!
    Die ewige Nachtseite ist unbewohnbar und auf der Tagseite ist schlicht kein Platz mehr. Die Menschheit sucht nach neuen Möglichkeiten das Bevölkerungswachstum zu steuern und nach weiterem Wohnraum. Der Mars wurde dummerweise schon von einer selbstgefälligen, proletenhaften Spezies Außerirdischer vereinnahmt. Die Venus ist zu heiß und alles andere noch zu weit weg. Wird es einen Ausweg geben?


    Viel Spaß!
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung