Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel, die Lust auf mehr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwielicht
    kommentierte 's Antwort
    das x, das für die Firma U arbeitet! 😂

  • magico
    antwortet
    Sonderrecht

    Genre: Gesellschaftskritischer Roman

    Georg hat alles erreicht. Top Manager mit Top Frau, Top Auto und Top Haus ... Häusern. Er tanz auf jeder Party, gibt sein Geld mit beiden Händen aus und hat für alle anderen nur Spott und Häme übrig. Er stellt sein Wohl über das aller anderen, bis er in seinen jungen Jahren einen Schlaganfall erleidet. Georg überlebt, bleibt aber halbseitig gelähmt. Im Zeitraffer muss er mit ansehen, wie sein altes Leben zerfällt. Job weg, Frau Weg, Auto weg und nutzlos.
    Nun steht er auf der anderen Seite, muss sein Leben wieder in den Griff bekommen und für seine Rechte kämpfen. Immer wieder eckt er in der Gesellschaft an.
    "Glaubst du, du hast Sonderrechte, nur weil du ein Krüppel bist?"
    Georg wird depressiv und schließt sicher einer Selbsthilfegruppe an. Dort haben alle Handicaps und fühlen sich von der Gesellschaft ausgegrenzt. Doch sie sind bereit für sich und ihre Rechte zu kämpfen.

    Werden es Georg und die anderen Mitglieder schaffen in der Gesellschaft anzukommen?



    Neuer Titel: Als die Polarlichter schwanden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Klingt cool!
    Wann kann ich die Story probelesen?

  • Dodo
    antwortet
    Krimiautor Lorenz schreibt seine Stories noch immer auf der Schreibmaschine seiner Großmutter. Als er versucht, das verklemmte (sic!) ß zu lösen, öffnet er das Portal zu einer anderen Welt, in der die Buchstaben entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Lorenz trifft das magische Q, das x, das für die Firma U arbeitet, und Fräulein L., das auf der Suche nach dem perfekten Schluss ihren Namen unter den wilden Sonderzeichen des Absatzdschungels verloren hat und wiederfinden muss, wenn sie sich in unsere Realität zurückschreiben möchte.

    Neuer Titel: Sonderrecht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milch
    antwortet
    Im Mittelpunkt steht Lothar, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, weil er mit den Erlebnissen im zweiten Weltkrieg nicht fertig wird.

    Neuer Romantitel: ß

    Einen Kommentar schreiben:


  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Vielleicht ist es ja wirklich genau die Idee, mit der du neue schreiberische Wege (= Durchplotten und nicht nur Gärtnern) gehen kannst Ich schmeiß gern Konfetti!

  • Lyriksoldatin
    kommentierte 's Antwort
    SaKi, Tatsächlich brennt es mir unter den Nägeln, mal einen Krimi zu schreiben. Aber den muss ich dann von vorne bis hinten durchplotten (was ich noch nie getan habe)...^^ Vielleicht wird dieser es ja.

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Schreib das doch mal. :3 Ich lese es im Gegenzug auch!

  • Lyriksoldatin
    antwortet
    Kriminalgeschichte: Kriminalinspektor Stephan Maurer und sein Partner Veit Bach tappen im Dunklen, als auf dem Erlanger Kirchweihfest mehrere Frauen in roten Dirndl getötet werden. Während die Stadt die Morde unter den Teppich kehren will, stellen sich Bach und Maurer quer, stoßen auf wenig Gegenliebe und geraten zwischen die Fronten eines durchtrieben Mörders und rückgratlosen Politikern.

    Als aber ein Journalist, Bachs Exfreund, auf die Spur des Täters und diesem viel zu nahe kommt, bricht die Hölle los...

    Neuer Titel: Manchmal habe ich Angst, allein zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milch
    antwortet
    Ein Heistthriller, ein Kunstdieb will das berühmte Gemälde "Grüne Rubine" aus dem Louvre klauen, erst zu spät erkennt er, dass es eine Fälschung ist..

    Neuer Titel: Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alys II.
    antwortet
    Aldimerika ist ein Sachbuch, in dem ein Autorenkollektiv den Einstieg/Aufstieg ALDIs im amerikanischen Markt schildert (aktuell knapp 2000 Läden). Die Doku endet mit einem spekulativen Kapitel, in dem die Autoren prophezeien, dass ALDI und Sam's fusionieren werden.

    Grüne Rubine
    (Krimi)



    Einen Kommentar schreiben:


  • Milch
    antwortet
    Das Auto mit Schnee
    Drei junge Menschen reisen mit dem letzten Schnee der Alpen in ihrem E-Auto durch Europa.

    Aldimerika (Zukunfsgeschichte)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lael
    kommentierte 's Antwort
    Und ich würde die Geschichte jetzt total gerne lesen. Voll schön!

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Ich lache xD

    "Seine weisen Krämpfe "
    "Seine seidigen Ängste und die Welt "
    "Späte Sorge, schwacher Strand"
    "Keine Strände der schamlosen Väter"


    Mein Favorit: "Ende"

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Fang bitte direkt an zu schreiben *holt für Lia und sich einen Eimer Popcorn und eine große Tüte Konfetti*
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung