Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Victoria

    Meine Cover Designerin wollte mal was Verspieltes und Heiter-Romantisches ausprobieren. Normalerweise macht sie Fantasy und Dystopien.
    Ich finde es auch sehr knuffig.

    Momentan arbeite ich mich durch einige Kursmaterialien von Margie Lawson und wende es beim Claire Text an. Vielleicht mache ich irgendwann mal eine zweite Auflage.

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Das sieht echt süß aus! Ist das Cover selbst gemacht?

  • Peter
    antwortet
    Ich nehme den Text meines ersten Romans zum Üben, um ein paar Ideen bzgl. Figurenbeschreibung, Körpersprache, etc. auszutesten. Wenn es mir gefällt, mache ich vielleicht eine neue Auflage.

    Auf jeden Fall gibt es eine Cover-Spielerei. Wie gesagt es ist ein sehr leichter Liebesroman, voller Klischees und ohne unerwartete Wendungen.

    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Es trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber ist technisch richtig gut gemacht und ich denke, zur Geschichte passt es perfekt und wird die anvisierte Zielgruppe ansprechen. Also alles topp!

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Peter Das Spiegelbild ist sehr wichtig für die Geschichte, deswegen soll das ruhig scharf sein Ich danke dir für dein Feedback und dein Lob!

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Sehr schön.

    Sanftes Gemopper auf hohem Niveau:

    Vielleicht schauen wir Männer anders als Frauen, aber ich habe Schwierigkeiten den Fokus zu finden. Das Spiegelbild lenkt mich ab. Wegen der fehlenden Bokeh Effekte kommt es mir tatsächlich etwas schärfer vor.
    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde eine leichte Unschärfe drüberlegen und dann sehen, ob es sich weniger in den Vordergrund drängt.
    Falls das nicht beabsichtigt war.

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Dankeschön! Ja ich denke schon.

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Schick! Hast du inzwischen eine Lösung für deine inhaltlichen Probleme gefunden?

  • Kunstmelodie
    antwortet
    Mein Cover für die Novelle, die Vorgeschichte zum Roman
    received_1386914335002974.jpeg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ah, ich erinnere mich!

    Das Cover sieht schön aus. Hell und ein bisschen Pathos. Ich hatte bei den Februarimpulsen zwar nur diese 4 Szenen lesen dürfen, aber da kam es mir ein bisschen düsterer und menschlicher vor.

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Ob, und zu welcher Art von Fantasy es passt kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Genre, daher geb' ich einfach so meinen Senf dazu

    Optisch ansprechend finde ich das Cover, kitschig nicht unbedingt, oder zumindest in einem Maß, das mich nicht stören würde.
    Etwas allzu "urbanes" würde ich auch nicht erwarten, da die Stadt, zumindest auf dem kleinen Bild, gegenüber dem Engel untergeht.
    Ich würde aufgrund der Kombination Titel & Cover tragische Romantik erwarten.
    Interessanterweise wirkt der Engel auf mich nicht gefühlskalt, ich finde den Gesichtsausdruck mehr traurig/niedergeschlagen.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Kitschig ist es, aber ich muss gestehen, mir gefällt es.
    Eiiigentlich mag ich Cover mit Gesichtern druff überhaupt nicht, aber hier find ich es gut.
    Diese Blaugrautönung nimmt eine Menge Kitsch zurück, ebenso die Stadtlandschaft.

    Aber ich stimme Alys II. zu, zumindest der T-Kringel ist etwas ... Aber ohne Kringel ist halt auch ...

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ankh Alys II.

    Das mit dem Romantasy könnte problematisch sein.
    Wobei, dieses Mal tatsächlich eine Liebesgeschichte als ein zentrales Element vorkommt. Romantasy Suspense ?? Muss ich drüber nachdenken.

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Ich finde es interessant, das Engelmotiv einen schönen Kontrast gibt mit den kalten Farben (überhaupt wirkt der Engel ziemlich gefühlskalt, das ist gut!). Allerdings hat das Cover in mir trotzdem den Gedanken YA/Romantasy geweckt und ich war überrascht, als ich dann gelesen habe, dass es eher in Richtung Urban Fantasy / Suspense geht.
    Vielleicht, wenn die Stadt im Hintergrund klarer als New York oder zumindest als urbane, dreckige Großstadt erkennbar wäre? Da ist mir zu viel romantischer Nebel und zu wenig Technik und Lichter der Stadt.
    Und die Schrift des Titels weckt bei mir auch eher romantische Assoziationen, so in Richtung Todessehnsucht, sanfte Erlösung - ist das gewollt?

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Hm, ein bisschen wenig "urban" für mein Gefühl, aber wenn's ansonsten passt? So auf den ersten Blick vor allem als kleine Vorschau hätte ich wohl eher auf Romantasy getippt.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung