Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Obercool (ich bin mal so frei). Das klingt nach einer richtig guten Geschichte. Bücher, Magie, was will man mehr.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Nachtmahr

    Meine Heldin arbeitet als Buchhändlerin in einem Secondhand Laden für magische Bücher.

  • Nachtmahr
    kommentierte 's Antwort
    Cool. Auch der Titel.

  • Peter
    antwortet
    Nicht mehr aktuell

    Zuletzt geändert von Peter; 21.02.2020, 13:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Hier könnte ich mir aber Saoirse Ronan in „Wer ist Hanna?“ gut als Heldin auf dem Titel vorstellen...? Die war passender angezogen...

    Der verwendete Titel erzeugt jedenfalls bei mir kein Aktionsgefühl, sondern strahlt fast eine ökologische, philosophische Ruhe aus. Ich würde hier so etwas wie „Das Jahr der Flut“ von Atwood erwarten. Der Begriff „Chroniken“ ist bei mir leider seit dem Konfirmations- und Geschichtsunterricht mit unendlichen, langweiligen Namenslisten irgendwelcher Könige verbunden...

  • Kelpie
    kommentierte 's Antwort
    Wegen des Bindestrichs: Eventuell ganz klein zwischen "Waldland" und "Chroniken"?

    Nur als Vorschlag, ein Verwerfen würde ich unter künsterlische Freiheit akzeptieren

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Ja, an ein Thumbnail hatte ich gar nicht gedacht, das muss ich zugeben.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Jane Doe

    Hatte ich auch, gefiel mir aber nicht so sehr.
    Ich habe es bei amazon als Thumbnail eingestellt. Da der Hintergrund recht dezent, andere würden sagen langweilig, ist, brauche ich eine große Schrift, die ins Auge sticht. Irgendwie muss es ja auf einer Seite mit 50 anderen Büchern auffallen.

  • Jane Doe
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt das Cover gut. Ich würde auch sagen es wirkt edel und eher brav.
    Die Schrift ist mir persönlich etwas zu groß im Verhältnis zum Rest.
    Außerdem würde mir ein kleines Abstand zwischen dem Stamm des Baumes und dem Titel besser gefallen.
    Oder generell den ganzen Titel inkl. Untertitel und "Schnörkel" etwas tiefer rücken.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Alys II.

    Echt? Wie nett von dir.

    Dodo

    brav, ganz klar brav. Ob zu brav, da scheiden sich noch die Geister.

    Wobei die Geschichte nicht ganz so brav ist, glaub ich jedenfalls.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Schön. Tanzt auf der Kante zwischen edel und brav (fast zu brav) (aber vielleicht ist der Autor ja ein Braver) (oder edel).

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Das kaufe ich sofort. Schönstes Deiner Cover bisher!

  • Kunstmelodie
    kommentierte 's Antwort
    ja gefällt mir!

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Julestrel

    Wobei mir das Cover von Blutgesang auch sehr gut gefällt

  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Ich mag schlichte Cover gerne
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung