Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Du weichst den Fragen gerne aus. Hat das einen Grund?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Du hast also keinen Menschen getötet, aber dein zweites Ich?

  • Zukunftsträumer
    kommentierte 's Antwort
    *Eine Pause des Überlegens ... eine lange Pause*

    Ich kenne das Werk von diesem Rennmeister jetzt nur vom Hörensagen, aber so wie ich mir sie vorstelle, halte ich das nicht für Kunst. Bei einer Toilettenschüssel voll mit Nutella denke ich gewiss an was anderes. *grinst breit*
    Ob ich das nun für Kunst halte? Hätten Sie mir vor etwa fünfzig Jahren dies gefragt, hätte ich garantiert mit "nein" geantwortet. Aber so einfach ist das heute nicht mehr. Heutzutage und das finde ich irgendwie erschreckend, hat die Kunst ihren Reiz doch verloren, oder nicht? Ich meine, es kann doch heute jeder Hanswurst was machen und es als Kunst ausgeben. Er denkt sich einfach einen völlig abgedrehten und doch wieder irgendwie stilvollen Namen für seine Kunstrichtung aus, malt drei blaue Punkt auf eine Leinwand und nennt es "Dreifaltigkeit".

    *erneute Pause*

    Ich will den ganzen Leuten ja nicht ihr Talent abstreiten, dazu habe ich kein Recht, aber irgendwie geht die Kunst an sich, die früher was Erhabenes war, nicht für jedermann, doch daran kaputt, oder nicht?
    Drehen wir mal den Spieß um! Was sagen Sie dazu? Haben Sie Kunstverständnis? Oder war das Beispiel mit diesem Brennmeister nur ein Zufallstreffer?

  • Bellisa
    antwortet
    Diese Interview-Sache klingt ganz spannend und ihr habt alle interessante Figuren! Dann will ich auch mal eine von mir vorstellen

    Wie heißt du?
    Man kennt mich unter vielen Namen, je nachdem, mit wem ich es gerade zu tun habe. Welcher wäre Euch am liebsten?

    Wie alt bist du?
    Gerade volljährig geworden.

    Wie groß bist du?
    Meine Größe wird meistens unterschätzt.

    Bist du dick oder dünn?
    Ich würde mich als athletisch bezeichnen, aber andere sehen vermutlich nur ein schmächtiges Mädchen. Schlecht für sie.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Grau, genau wie meine Mutter. Ich wünschte, ich würde sie nicht ständig in mir selbst erkennen. Sie war – oder ist, je nachdem, ob sie ihren letzten Auftrag überlebt hat – keine besonders fürsorgliche Person, müsst Ihr wissen.

    Bist du gerade verliebt?
    Ich kann mir keine Gefühle leisten, vor allem keine Romantischen.

    Bist du noch Jungfrau?
    Eine sehr private Frage, findet Ihr nicht?

    Bist du verheiratet oder Single?
    Es gab bereits Männer, die um mich geworben haben, aber die kennen mich nicht besonders gut.

    Hast du Kinder?
    Ich habe einen kleinen Bruder, um den ich mich kümmern muss. Wahrscheinlich kommt das auf dasselbe heraus.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Das Essen genieße ich selten. Dabei sehe ich meistens Personen, denen ich liebend gerne aus dem Weg gehen würde. Meine Gabel ist deshalb eher ein Instrument für Gewaltfantasien.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Ich fürchte, ich bin die Falsche für diese Frage.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Macht es Spaß, über Dinge zu sprechen, die offensichtlich nicht existieren?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich besuche den Strand häufig. Was ein Pool ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich ist das wieder einer dieser Gegenstände, die Ihr erfindet.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Das klingt, als hätte ich eine Wahl.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Auf natürliche Art. Wenn Ihr noch eine weitere kennt, seid Ihr höchstwahrscheinlich verrückt.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Kunst, zu töten.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Wäre es nur einer, würde das mein Gewissen erheblich erleichtern. Glaubt mir, Spaß empfinde ich dabei nicht.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgendetwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich würde niemals eine Schwäche preisgeben, die man gegen mich verwenden kann. Meine Antwort lautet also Nein.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Wären es denn Geheimnisse, wenn ich sie verriete?

    Was sind deine Träume?
    Jeder hat Träume. Aber nicht jeder kann es sich leisten, sie zu verfolgen.


    Hups, die Fragen sind ein bisschen verrutscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Er verwendet für seine "Kunst" unter anderem Nutella. Zum Beispiel eine Kloschüssel voll Nutella oder 50 Gläser Nutella einfach auf dem Boden ausgekippt. Halten Sie das für Kunst?

  • Zukunftsträumer
    kommentierte 's Antwort
    *Es folgt eine Pause. Ein Moment des Schweigens, des etwas ratlosen Anschauens. Sekunden verstreichen still. Schließlich ein Aufblasen der Backen (die im Gesicht), ein gequältes Grinsen*

    Bedaure, sagt mir nichts. Gibt es den wirklich oder ist das so ne Art Fangfrage? Oder ist das so einer der in Hamburg auf der Straße sitzt und selbstgekritzeltes Irgendwas zum Spottpreis anbietet oder gar verschenkt? Tut mir Leid, "solche" Kunst kenne ich nicht.

    *lacht*

  • Schneeregen
    antwortet
    Hab das Interview ja schon auf Vickies Webblog mit einigen Charakteren gemacht. Da das Interview sehr schön ist, um Charaktere kennen zu lernen, habe ich mir mal einen meiner Charaktere geschnappt, die gerade dabei sein größere Rollen zu bekommen. Meine Idee hinter dem Charakter war, jemanden zu haben der auf der einen Seite ruhig und eigentlich rational ist, der aber gleichzeitig sehr spontan handelt und damit nicht der typische Streber ist. Ich habe durch das Interview festgestellt, dass er etwas schüchtern ist.
    1. Wie heißt du?
      Cornelius
    2. Wie alt bist du?
      21
    3. Wie groß bist du?
      Ich bin etwa kleiner als meine Freunde. Etwa 1,74/1,75.
    4. Bist du dick oder dünn?
      Ich bin ein Gestaltwandler, da kann mir sowas herzlich egal sein. Ein Muskelpaket bin ich nicht.
    5. Welche Augenfarbe hast du?
      Blau
    6. Bist du gerade verliebt?
      Ja und Nein. Ich verliebe mich schnell, manchmal zu schnell, dafür entliebe ich mich genauso fix. Aber eine Person macht es mir gerade besonders schwer.
    7. Bist du noch Jungfrau?
      Müssen wir gerade jetzt darüber reden?
    8. Bist du verheiratet oder Single?
      Single.
    9. Hast du Kinder?
      Nein.
    10. Was ist dein Lieblingsessen?
      Ich mag Burger.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Vanille. Ja, ich bin langweilig.
    12. Was ist dein Lieblingsfilm?
      Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich überhaupt nicht. Ich schaue aber gerne Komödien, einfach etwas unkompliziertes.
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Am Strand. Aber wenn es geht lieber nachts. Da ist es ruhiger.
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Ich bin gerne an Orten die ich kenne. Campen muss nicht sein.
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Ganz natürlich. Bis auf das mit dem Gestaltwandeln natürlich.
    16. Welche Kunst sagt dir etwas?
      Ich mag Literatur und Bücher. Am liebsten Sachbücher in dickes Leder gebunden, aber das ein oder andere Buch kann mich auf faszinieren.
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Ich nicht.
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Ich haben zwei äußere Erscheinungen. Ist eine lange Geschichte, aber oftmals nehme ich die Gestalt eines Mädchens an. Sie ist mein zweites Ich. Auch kann ich einfach mein Aussehen ändern, wenn ich nicht erkannt werden möchte. Hat nur Vorteile.
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Viele. Vielleicht sogar zu viele.
    20. Was sind deine Träume?
      Ich möchte gerne mein Studium in Geschichte fertig bekommen und als Historiker arbeiten. Da stecke ich gerne etwas mehr Arbeit hinein. In meinem privaten Leben, habe ich jedoch wenig Ahnung, was ich da vorhabe. Vielleicht will ich die Welt sehen, einen guten Beitrag leisten, um etwas zu verbessern. Ich finde schon noch irgendwas.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Was halten Sie dann von Thomas Rentmeister?

  • Zukunftsträumer
    kommentierte 's Antwort
    Ja, das gibt es. Falls Sie erinnern kamen wir auch darauf zu sprechen! Die Kunst! Die Kunst in der vom Künstler gewollten und nicht vom Mark und Mainstream gewollten Form. Der reinen, unverhohlenen Art! Kunst, die man selbst erschaffen will, ohne sich von jemanden dabei reinreden zu lassen. Kunst, die nicht immer aktuelles aufgreift, sich nicht in Politik und allgemeine Kritik einmischt, sondern das einfängt und einem zeigt, was schön ist. Wer sagt, dass Kunst immer leidend und deprimierend sein soll?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Gibt es ein ... nennen wir es "oberstest Interessengebiet"?

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    1. Zaum ohne Gebissteil
    2. Pistolentasche im Sattel (Wahrig)

    Zuviele Western gesehen...

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    Das ist das, was die Pferde um den Kopf bekommen.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    *räusper* Echt? *rotwerd*

    Ich kenn nur Halfter.

  • ThetaHelion
    kommentierte 's Antwort
    * Da steckt man die Kanone rein.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Naja, der "Transporter" bekommt immerhin sein Mädchen (für diesen einen Film jedenfalls). Dafür lohnt sich der ganze Schlamassel doch, oder?
    Menschen, die Grundsätze über andere Menschen stellen, hatten wir in der Vergangenheit reichlich...

    PS: Was ist ein Holster?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung