Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #41 - Wie sieht optimalerweise Euer Schreibjahr 2018 aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir vorgenommen jeden Monat eine Szene zu schreiben, denke das ist realistisch. Optimalerweise wäre mein Projekt bis März natürlich fertig und bis August so weit überarbeitet das ich es veröffentlichen kann. Wie Ena sagt: Man kann ja träumen. Doch der Traum weiß, was einem selbst unbekannt oder so (frei nach Grillparzer).

    Vielleicht schreibe ich auch noch Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten. Wir werden sehen. Das schöne am Unbekannten ist doch, das man den Ausgang nicht kennt.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


      #17
      Mein aktuelles Projekt soll so weit fertig werden, dass ich es verschicken kann.

      Dann würde ich gerne mal was "tiefgründigeres" schreiben. Ich habe da schon seit Jahren eine Idee im Kopf, von der ich dachte, dass sie in Richtung Thriller gehen sollte, habe aber überlegt, ob ich sie nicht einfach in eine eher "gehobenere Literatur"-Richtung schiebe. Zum einen würde ich mich einfach gerne darin ausprobieren, und zum anderen fällt mir absolut nicht ein, wie ich einen Thriller hinkriegen soll

      Kommentar


      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast deine Gothic-Dame fertig??

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kelpie Hmmmmm ... fast Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr noch

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        *tick tack*

      #18
      Ich würde mir wünschen, 2018 mit der Überarbeitung meines Langzeitprojektes fertig zu werden, zusätzlich aber auch neue Projekte fortzuführen, ohne das eines von beidem irgendwann auf Eis liegt.
      Ansonsten hoffe ich auf viel Zeit zum Schreiben und setze mir das Ziel, mich nächstes Jahr auch wirklich dahinterzuklemmen (aber das tut man ja bekanntlich jedes Jahr )

      Kommentar


        #19
        Ich setzte mich jeden Abend nach der Arbeit ne Stunde hin und schreib etwas... Ja genau.

        Kommentar


          #20
          Hm. Ich glaub, 2017 war eins der lehrreichsten Jahre für mich.
          Ich hab gelernt:
          -- wie man veröffentlicht, ohne Dateien zu zerschießen o.ä. (das v.a. dank dem tollen Patchwork-Support)
          -- wie Marketing funktionieren kann
          -- wie destruktiv und konstruktiv harte Kritik sein kann
          -- welche Zielgruppe ich zur Zeit ungefähr (nicht) anspreche (war ne sehr wichtige Erkenntnis)
          -- wie das mit der Covererstellung klappt (danke auch an euer Feedback hier im Forum!)
          -- dass man als Autor verdammt aufpassen muss, an den richtigen Stellen Distanz zu wahren
          -- dass vieles nicht so schwierig und krass ist, wie es mitunter (v.a. gegenüber Anfängern) behauptet wird
          -- dass Werben und Co. total viel Spaß macht und tatsächlich was bringt (und man dabei dann nicht aufs Schreiben vergessen sollte, lol)
          -- dass Marketing in manchen Genres schwieriger ist als in anderen Genres
          -- dass man irgendwann etwas routinierter wird
          -- dass das erste Lampenfieber nach einigen Wochen komplett verschwindet
          -- dass es so viele irre nette, hilfsbereite Menschen gibt, die selbst schusselige, pingelige Panik-Autoren-Monas wieder "hinkriegen"
          -- und dass man noch lange nicht ausgelernt hat.

          Was ich mir für 2018 vornehme:
          -- weitere Projekte zu veröffentlichen (auch abseits meines derzeitigen Genres, z.B. ein illustriertes Kinderbuch, an dem ich auch gerade schreibe) sowie mind. ein weiterer "Erwachsenen-Roman".
          -- RL-Recherche für mein Kinderbuch. *_* Ich freu mich schon so!

          Ich glaub, das wars erst mal.
          Zuletzt geändert von Mona; 22.12.2017, 06:23.

          Kommentar


          • Amilyn
            Amilyn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            RL-Recherche für's Kinderbuch? Komm vorbei!

          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau.

          #21
          Haha Nee es geht eher um den tierischen Protagonisten. Aber ich würde mich immer über kleine Testleser freuen <3

          Edit: Sorry, Smartphone. Hätte Kommentar werden sollen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr gerne. Unsere Kinder lieben Bücher und ich schreibe selbst auch Kinder- bzw. Vorlesegeschichten. Teilweise auch mit Tierfiguren (oder Gemüse).

          • Mona
            Mona kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gemüse ... Das klingt ja auch sehr cool! Um den Kindern das Gemüse schmackhaft zu machen?
            Jedenfalls behalte ich mir eure Kinder gern im Hinterkopf

          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein, nicht um es ihnen schmackhaft zu machen. Sie würden doch nicht einen ihrer Helden auffuttern. Das ist mal aus einer Geschichte entstanden, die ich meiner Tochter spontan erzählt habe. Dann wollte sie es wieder und wieder hören.

          #22
          Momentan habe ich für 2018 nur ein Ziel: Mein derzeitiges Projekt (inkl. Lektorat) fertig kriegen Und dann lass ich mich überraschen, da ich noch keine wirkliche Idee hat, was ich als nächstes schreiben möchte und werde.

          Ansonsten hoffe ich, dass ich wieder ein bisschen disziplinierter werde und weniger Löcher in die Luft starre *hust*
          »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung