Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwochsfrage #26: Traum und Wirklichkeit des Autorenlebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Autorenleben... ich erinnere mich nicht daran, was ich mir früher vorgestellt habe. Wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Schauspieler-Leben - ständig unterwegs, ständig von Papparazzis verfolgt, mit mehr Geld als man sinnvoll ausgeben kann. Zum Glück ist das im Echten Leben nicht so

    Mittlerweile stelle ich mir darunter (Vollzeit-Autoren-Alltag) vor, mir meine Arbeit selbst einteilen zu können, und vor allem das "wo" selbst zu bestimmen.
    Aktuell geht mir das Büro-Leben ziemlich auf den Keks, und die Vorstellung, mit meinem Laptop mal in nem Café, mal im Park, mal in der Bibliothek sitzen zu können und zu arbeiten ist einfach ein Traum. Ich weiß nicht, ob es wirklich so wäre - vielleicht wäre ich so viel zu unproduktiv und könnte meine Deadlines nicht mehr einhalten, who knows.
    Abgesehen davon mag ich auch die Vorstellung, bei neuen Veröffentlichungen ein paar Wochen durch Deutschland zu gurken und in verschiedensten Städten Lesungen zu halten (ok, Lesungen würden mich sicher total nervös machen, aber die Traumvorstellugn davon ist trotzdem toll).

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung