Ich schon wieder mit irgendwelchen Organisationsfragen xD
Beim Charakterentwickeln gibt es ja ganz unterschiedliche Methoden. Egal wie - meistens sammeln sich da ja eine ganze Menge Infos über den Charakter an und wenn man nicht gerade ausschließlich einen Charakterbogen verwendet, wird das schon mal gerne unkoordiniert.
Dabei kommen da ja einige chronologische Dinge zusammen (Stichwort Wunde, die zu persönlichen Macken und Ängsten führt). Aber wie sortiert ihr sowas? Schreibt ihr das einfach auf und pfropft es dann in eine Leitz-Mappe? Habt ihr irgendwo einen Computer-Ordner, wo ihr alles zu dem Charakter reinwerft? Wie bringt ihr die Sachen so in Zusammenhang, dass ihr nicht den Überblick verliert und auch schnell fündig werdet, wenn ihr etwas nachschlagen müsst?
Beim Charakterentwickeln gibt es ja ganz unterschiedliche Methoden. Egal wie - meistens sammeln sich da ja eine ganze Menge Infos über den Charakter an und wenn man nicht gerade ausschließlich einen Charakterbogen verwendet, wird das schon mal gerne unkoordiniert.
Dabei kommen da ja einige chronologische Dinge zusammen (Stichwort Wunde, die zu persönlichen Macken und Ängsten führt). Aber wie sortiert ihr sowas? Schreibt ihr das einfach auf und pfropft es dann in eine Leitz-Mappe? Habt ihr irgendwo einen Computer-Ordner, wo ihr alles zu dem Charakter reinwerft? Wie bringt ihr die Sachen so in Zusammenhang, dass ihr nicht den Überblick verliert und auch schnell fündig werdet, wenn ihr etwas nachschlagen müsst?
Kommentar