Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Also: Nein, wirklich Zeitmanagement bekomme ich nicht hin ...
    ”‹”‹”‹
    Dito. Ich habe grundsätzlich eine 40 Std. Woche und oft noch ... viel ... mehr (Werbebranche). Mein Zeitmanagement kann man daher nicht als solches bezeichnen. Manchmal schaffe ich es, in der U-Bahn zwei Sätze aufzuschreiben. Buch les ich tatsächlich auffm Klo, Serien guck ich ne halbe Stunde zum Einschlafen. Mein bestes Zeitmanagement findet statt, wenn ich mal ne Woche krank geschrieben bin
    and it's not what we think
    rather the opposite
    it's staring at the end of you.

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      kenn ich irgendwoher. Okay, die jetzige Arbeit ist gut, theoretisch wäre es hinzubekommen ... Aaaaber: wenn ich morgens um 5 aufstehen muss und um 6 anfange, bin ich müde wenn ich heim komme - selbst wenn es erst 13 oder 14 Uhr ist ... und dann muss ich erst einmal schlafen um abends noch Partnerzeit haben zu können ohne einzuschlafen ...
      Doppelschichten beginnen ebenfalls um 6 und enden oft erst um 17 Uhr (gut, im Moment sind es relativ selten Doppelschichten, aber eine Zeit lang habe ich an die 60h die Woche gearbeitet ...)

    #17
    Soooo,
    angeregt von euren Ideen und Beispielen habe ich mir überlegt, wie ich bei mir ein "Zeitmanagement" einführen könnte. Ich habe immer das Problem, viele Sachen mache ich gern, allerdings kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. Ich habe jetzt folgendes beschlossen:

    wöchentlich wird ein Plan aufgestellt, was so ansteht und wann ich was mache. Dabei wird alles berücksichtigt.
    Damit ich mich daran auch halte, habe ich mir ein "Belohnungssystem" einfallen lassen. Dabei hat mich die Sticker - Idee inspiriert.
    Für jeden Tag, an dem ich mich an meinen Plan gehalten bzw. alles geschafft habe, gibt es einen Herzchen-Sticker.
    Für jeden Tag, an dem ich mich nicht an meinen Plan halten konnte, gibt es dann ein Schäfchen-Sticker.
    Am Ende des Monats schaue ich, was ich geschafft habe. Sind 26 Herzchen (oder mehr) zusammengekommen, gibt es eine "Belohnung"
    Sind hingegen 5 Schafe (oder mehr) zusammengekommen, gilt der Monat als gescheitert.
    Ich weiß, das ist ein bisschen albern, wenn nicht sogar bekloppt, aber ich hoffe, somit meinen inneren Schweinehund überwinden zu können ....

    Ach ja, wenn ich ein größeres Etappenziel (z.B. Plot mit Kapitelaufteilung fertig) erreicht habe, gibt es ein Döschen Matcha-Pulver bzw. diesen "Schneebesen".
    Und wenn ich ein kleineres Etappenziel (z.B. Magiesystem entwickelt) erreicht habe, gibt es eine Matcha-Schokolade.
    Die Teile sind echt lecker *schwärm*

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung