Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setting als Basis für die Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Habt ihr solche Orte, deren Stimmung euch zu Geschichten inspieriert?
    In jedem Fall. Die Atmosphäre bestimmter Orte ist für mich äußerst wichtig und daran anschließend die Frage, welche spannenden Geschichten könnten an diesem Ort stattfinden und welche Charaktere eignen sich dazu. Abgesehen von Orten in der Natur, trifft das in meinem Fall vor allem auf Lost Places zu.

    Solange das Zaumzeug am Ende sitzt, ist doch Wurst, von welcher Seite man anfängt.
    Panta rhei.

    Kommentar


    • Kari
      Kari kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt habe ich ein Bild davon im Kopf, die jemand sich um ein Pferd windet, um das Zaumzeug anzuziehen - köstlich

    #17
    Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Habt ihr solche Orte, deren Stimmung euch zu Geschichten inspieriert?
    Ja, auf jeden Fall. Italien ist bei mir zum Beispiel so ein Fall. Ich war auf zwei Klassenfahrten dort und liebe das Land einfach, die Atmosphäre, die Luft, das Licht, das Meer, die Häuser, Straßen, Brunnen,... Ich habe zwei Geschichtsideen, die dort spielen sollen, die ich wohl schreiben werde, wenn ich dort studiere. Andere Orte, die mich zu einer Geschichte inspiriert haben, aber an denen ich noch nicht war, sind London, Japan, Irland und Schottland. Durch Paris bin ich bisher nur durchgefahren, aber auch dazu hab ich eine Geschichte auf der Liste. Und ich überlege noch nach einer Geschichte in unserer Uni, denn die ist einfach sooo schön^^

    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung