Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Schreibstärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Humor. Ich verpacke vieles was ich schreibe in einen gewissen ... witz. Bzw. ich arbeite gern mit Protas zusammen, die den gleichen Humor wie ich haben.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In-Genius klingt aber witzig!

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nun ja, ich möchte mich hier nicht hinstellen und sagen: "Ich kann das perfekt.". Meine Geschichte haben zu wenig Testleser gelesen, als dass ich sagen könnte, das der Humor funktioniert. Außerdem ist selbiger ja Geschmacksache.

      Mich motiviert mein humorvoller Prota weiter zu schreiben und über einige Passagen muss ich schmunzeln, das ist alles.

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bewundere meinen Bruder, der kann aus Alltäglichem goldenen Käsekram machen. Wenn meine Protas zu ernst daherkommen, überlege ich tatsächlich, was er in der Situation jetzt sagen würde. Als kämen meine Ideen auf den Gütegrad seiner Absurditäten.

      weltatlas Dann will ich auch mal lesen.

    #17
    Ich persönlich finde ja meine ersten Sätze immer total super (ich hoffe, die, die danach kommen, funktionieren dann auch noch ).

    Und ich glaube, dass ich ewig lange Schachtelsätze recht gut so schreiben kann, dass man am Ende noch weiß, was am Anfang passiert ist. Natürlich liest man überall, dass man in kurzen Sätzen schreiben soll usw, aber ich liebe einfach lange Sätze, und deshalb kommen sie bei mir auch in die Geschichten rein (natürlich nicht permanent, aber eben hin und wieder. Ich glaube, ich finde da ein gutes Maß).

    Kommentar


      #18
      Ob ich wirklich etwas gut bring, können nur andere beurteilen, daher kann ich nur sagen, was ich gern mache und was mir leicht von der Hand geht.

      In der Regel schreibe ich sehr gern Dialoge, da das Agieren von Charas einfach großen Spaß macht. Allerdings finde ich auch das tiefe Eintauchen in einen Chara faszinierend. Ich könnte eigentlich seitenweise über die Gedanken und Emotionen eines Lieblingscharas schreiben und muss mich immer zurückhalten, damit das nicht ausartet.

      Auch bin ich wohl gut darin mir fiese Sachen für meine Charas auszudenken. Wenn sie denken, jetzt wird alles gut, da kommt die böse Autorin und vermasselt ihnen wieder die Tour. Muhahaha. Wäre ja noch schöner, dass sie das bekommen, was sie wollen. Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

      Kommentar


      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Muhaha.

        Ich erinnere mich. Du warst eine der wenigen, die ... bist du eigentlich weiblich? die zugegeben haben, dass sie gerne Charakter quälen

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Charaktere drangsalieren mag ich auch Das kommt aber wohl von meiner generellen Abneigung zu Happy-Ends (wenn's passt, ist gut, aber ich weine halt auch so gerne am Schluss )

      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kelpie Mit höchster Wahrscheinlichkeit weiblich. Männer quälen auch glaube ich ihre Charas nicht so gerne. *grübel*

        Ja, war da eine der wenigen. Ganz komisch... wie kann man sowas nicht toll finden?
        Bestimmt trauen sich die anderen sich nur nicht es zuzugeben. ^^

        Amilyn stimmt, Happy-Ends sind auch nicht so mein Fall, vor allen wenn es aus dem Kontext fällt. Erst noch ganz schlimm alles, schwarze, grausame Welt und plopp, es wendet sich doch noch zum Guten. *gääääähn* -.-

      #19
      Ich denke, meine größte Stärke ist, dass ich in der Lage bin, authentische und liebenswerte Charaktere zu erschaffen, die gerade genug Klischee sind, um nicht abgedroschen zu sein. Die aber gleichzeitig originell genug sind, um den Leser neugierig zu machen und ihm im Gedächtnis zu bleiben. Zumindest laut mir selbst und meiner Testleser. XD
      Was ich im Hinblick auf den Spannungsbogen gut kann, ist Dinge so weit offen zu lassen, dass ich den Leser bei der Stange halte. Fragen und ungelöste Rätsel gibt es bei mir fast bis zum Schluss und zwischendrin ein paar ganz nonchalant versteckte Hinweise. Allerdings kommt es deshalb auch nicht selten vor, dass Dinge nicht so deutlich werden, wie ich es gern hätte oder immer mehr verwirren, so dass ich zwar super durchblicke, aber meine Testleser mit einem großen Fragezeichen in den Augen zurückbleiben. Ich denke aber, dass wenn ich in der Hinsicht exakter plane, ich dieses Problem umgehen kann und mein Spannungsbogen zumindest in dieser Hinsicht ganz passabel wird.

      EDIT: Und absurde Ideen. Auf Ideen komme ich. Kreativ bin ich. Nur die Umsetzung ... XD

      Kommentar


        #20
        Hällö
        Also ich bin in Dialogen und Charakterentwicklung sehr gut.
        Außerdem bin ich nicht nur ein Fan von inneren Monologen, sondern glaube auch das Handwerk recht gut zu beherrschen.
        Außerdem hat man mir gesagt, dass mein Humor in Form von Zweideutigkeiten und spritziger Direktheit meine Stories locker macht *danke an dieser Stelle!* (und ob das eine Schreibstärke ist, bin ich mir jetzt auch nicht wirklich sicher xD)

        Kommentar


          #21
          Ich hab ein gutes Gespür für Sprache, kann mich sehr präzise, aber auch atmosphärisch ausdrücken.
          Ich hab auch ein Händchen dafür, mehrdimensionale Charaktere zu erschaffen.

          Außerdem macht es mir Spaß, Namen und Titel zu suchen und mir wurde auch schon gesagt, dass ich gut darin bin, passende zu finden.
          Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit.
          - Søren Aabye Kierkegaard -

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung