Beinahe überall lese ich, dass Character Development essentiell ist. Aber warum ist das so? Und was passiert, wenn man es vernachlässigt? Muss man auf Biegen und Brechen irgendwelche Charakterzüge dazuerfinden, nur damit sie sich verändern können? Oder ist eine Person, der von der Handlung charakterlich unbeeinflusst bleibt, von Anfang an ungeeignet?
Ein Grund, den ich gelesen habe, ist, dass der Prota aus Fehlern lernen sollte. Der arrogante Einzelkämpfer, der Hilfe ausschlägt und deswegen den entscheidenden Kampf verliert. Beim nächsten Mal vertraut er dann auf seine Freunde. Klar. Aber was, wenn er sich in Bezug auf die Handlung keine Fehler leistet, oder zumindest keine, die ihm ins Gesicht springen und ihn wachrütteln, sich zu ändern? Oder die Dinge von Anfang an außerhalb der macht des Protas lagen?
Wie ist das bei euch, plant ihr so etwas von Anfang an ein, praktisch zusammen mit dem Plot? Könnt ihr bei allen euren Projekten die folgende Frage (aus dem Kompasskurs II, der Plot, danke Victoria an der Stelle ) beantworten?
Ein Grund, den ich gelesen habe, ist, dass der Prota aus Fehlern lernen sollte. Der arrogante Einzelkämpfer, der Hilfe ausschlägt und deswegen den entscheidenden Kampf verliert. Beim nächsten Mal vertraut er dann auf seine Freunde. Klar. Aber was, wenn er sich in Bezug auf die Handlung keine Fehler leistet, oder zumindest keine, die ihm ins Gesicht springen und ihn wachrütteln, sich zu ändern? Oder die Dinge von Anfang an außerhalb der macht des Protas lagen?
Wie ist das bei euch, plant ihr so etwas von Anfang an ein, praktisch zusammen mit dem Plot? Könnt ihr bei allen euren Projekten die folgende Frage (aus dem Kompasskurs II, der Plot, danke Victoria an der Stelle ) beantworten?
- Die Hauptfigur, die am Anfang ____________war, hat sich zu __________ entwickelt, und holt zum finalen Schlag aus, um die Probleme endgültig zu überwinden.
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