Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgangsidee vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgangsidee vorstellen

    Hallöchen!

    Ich habe jetzt mal eine richtig dumme Frage;

    Ich möchte bei einem Wettbewerb mitmachen und soll u.a. meine Ausgangsidee vorstellen. Was zur Hölle ist eine Ausgangsidee?

    Ist es der Traum, aus dem die Idee entstand? Oder meine Faszination mit Urban Legends? Ist es "der erhobene Zeigefinger", sprich die Prämisse?
    Wie genau definiert man "Ausgangsidee"?

    Schon einmal lieben Dank für die Hilfe

    #2
    Hm... ich würde annehmen, dass Ausgangsidee = One-Sentence-Pitch sein könnte.
    Die meisten Wettbewerbe haben doch recht aktive Unterhaltungen mit der Community, teilweise sogar Kommentarfunktion direkt unter dem Wettberwerb-Ausschrieb, vielleicht kannst du auch einfach bei denen direkt nachfragen? Bisher hatte ich in der Hinsicht nur gute Erfahrungen (bis auf dass ich noch nie in einem Wettebwerb gewonnen habe)

    Kommentar


      #3
      Ich würde das auch als Pitch sehen. Also als eine Zusammenfassung, worum es denn gehen soll. Da spielt dann sowohl Prämisse als auch etwas der Prota und das Setting mit ein.

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch auf die Idee hinter der Geschichte tippen, also Prämisse, die schon den Inhalt deines Textes verrät, oder auch ein Pitch.
        Im Notfall kannst du ja nachfragen, aber ich glaub nicht, dass sie fragen, wie du auf die Idee gekommen bist, den Text zu schreiben.

        Kommentar


          #5
          ich hätte jetzt auch Pitch gesagt. Je nach Thema der Ausschreibung auch einfach, in welche Richtung du das Thema interpretieren willst.
          Poems are never finished.
          Just abandoned.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung