Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hürden im SP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Hürden im SP

    Lovelybooks will jetzt richtig viel Geld für Leserunden mit Buchverlosung. Ich denke, das war der Sargnagel für Leserunden bei denen, jedenfalls für SP und Verlags Midlist und Backlist Autoren und Autorinnen.

    Insgesamt scheint sich das geschäftliche Umfeld für SP zu verschlechtern: PoD wird stetig teurer, Dienstleister wie Lovelybooks, Vorablesen, etc. werden ebenfalls zu teuer, um sie noch zu nutzen, die Barsortimente starten wohl eine neue Runde, Bücher und Kleinstverlage auszusortieren.

    Der SP-Verband plant eine eigene SP Umfrage, nachdem M. Matting (Selfpublisherbibel) damit aufgehört hat. Ich bin gespannt, wie es sich in den letzten Jahren (seit 2019) entwickelt hat. Ich fürchte, die Umsatz-Schere wischen den Top Autorinnen und dem Rest ist noch weiter aufgegangen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Das trägt natürlich nicht gerade zur Motivation bei, aber vielleicht gibt es andere (kreative) Möglichkeiten ähnliche Effekte wie bei Lovelybooks-Lesungen zu erzielen. Ob das denen so zuträglich ist, wenn sich ein Teil abwendet und woanders sein "Glück" versucht? Wir werden sehen.
    Ich bin gespannt wo die Reise hingeht oder viel mehr, welchen Weg sie nehmen wird.

    Danke für das Update.
    http://www.wandern-mit-kindern-in-thueringen.de

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe noch nie eine Leserunde auf Lovelybooks gemacht. War mir schon immer zu teuer, da die meisten Prints haben wollen.
      Es gibt einige FB Gruppen, in denen man kostenlos Rezensionen erhalten kann, z.B. Reziliebe, oder Gruppen, die sich auf "Wanderbücher" spezialisiert haben. Wobei ich alle Wanderbücher spätestens bei der vierten oder fünften Leserin verloren habe.

      Rezensionen werden mMn ziemlich überbewertet. Durch die neuen Richtlinien bei Amazon bekommt man auch sehr schnell recht viele Bewertungen.

      Außerdem ist SP hauptsächlich ein eBook Geschäft.

    • magico
      magico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke auch, dass sich das Ganze einfach verlagern wird, wie bei allen anderen Dingen, die plötzlich Geld kosten oder teurer werden. Preiswertere oder gar kostenlose Alternativen gibt es meistens. Vielleicht nicht gleich mit derselben Reichweite, aber mit der Zeit wird sich auch bei Lovelybooks und Co. zeigen, wie klug ihre Entscheidung war.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung