Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmerlesung in Meitingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnzimmerlesung in Meitingen

    Der Verlag Torsten Low lädt ein zu einer
    Wohnzimmerlesung
    im Rössle-Ring 22, 96405 Meitingen

    An insgesamt 2 Terminen liest Torsten Low im Auftrag seiner Autoren neue und alte Geschichten aus dem Verlagsprogramm und erzählt Anekdoten aus dem Verlag.
    Termine:

    Donnerstag, 01.12.2016 – ab 20:30 Uhr
    Mittwoch, 04.01.2017 – ab 20:30 Uhr

    Da der Platz sehr begrenzt ist – es gibt nur 14 Sitzplätze – ist eine vorherige Platzreservierung zwingend notwendig.
    Reservierungen bitte per Telefon unter: 08271 / 4219495
    oder per EMail: torsten.low@verlag-torsten-low.de

    Aus dem Programm:
    Es ist definitiv kein normaler Morgen, als Martin in die Küche kommt. Auf dem Fußboden ist ein Symbol ausgelegt – das Peace-Zeichen – und zwar aus Maden. Und ab dem Moment ist Martin nicht mehr allein.
    Eigentlich sollte es nur ein kleiner Ausflug mit den Eltern und dem Freund sein, doch ein Unfall verändert alles ...
    Die beiden Fremden, die an dem Abend die Herberge betreten, verbergen etwas - das sieht der junge Samuel sofort. Aber er hat gelernt, zu schweigen und nicht zu fragen. Doch mitten in der Nacht klopft es erneut und der letzte Gast kommt ...

    Der Eintritt zur Lesung ist frei, allerdings werden Spenden gern und dankbar angenommen.


    #2
    Weiß Torsten Low dass Torsten Low über Torsten Low spricht?

    Ansich ja interessant, wenn auch viel zu weit weg für mich. Aber dieses "Wohnzimmerlesung" verwirrt mich .. ist das quasi dein Wohnzimmer, in das du Leute einlädst?

    Kommentar


      #3
      Torsten Low spricht über Torsten Low immer in der dritten Person

      Leute, ihr geht das Ganze komplett verkehrt an.
      Du sagst: "Ansich ja interessant, wenn auch viel zu weit weg für mich."
      Wenn ich du wäre, würde ich (als du) eher die Frage stellen, wann ich (als ich) in der Gegend von ... bin

      Aber du hast recht, es ist mein Wohnzimmer. Was verwirrt dich daran?

      Kommentar


      • Davebones
        Davebones kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kenne Lesungen nur in Bibliotheken, Buchhandlungen, Cafés etc. Ist aber was neues

        Dann sag mal, wann du in der Nähe von Essen bist Interesse hätte ich schon!

      #4
      1.12. geht bei mir leider nicht. Aber ich müsste mal schauen, ob sich der 4.1. machen lässt.
      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar


        #5
        Ok, Essen.
        Dann bist du knapp einen Monat zu spät dran - wir hatten Ende Oktober die Kitty-Con in Langenfeld/Rhld (ca. 50km entfernt). Da die uns dieses Jahr gute Umsätze gebracht hat, werden wir nächstes Jahr wieder dasein, sollte es sich nicht mit einer wichtigeren und größeren Veranstaltung überschneiden. Da werde ich mich auf jeden Fall wieder um eine Menge Leseplätze bewerben. Ob ich wieder 4 kriege, kann ich nicht sagen - aber schaun wir mal.
        Weiterhin könnte der Feen-Con im Juli für dich interessant sein. Der ist in Bad Godesberg (ca. 100 km entfernt). Da mache ich auf jeden Fall wieder die Nachtlesung von 23 bis Mitternacht, bzw. open end. Dazu versuche ich noch eine oder zwei Tageslesungen zu bekommen.
        Nicht mal 25 km von dir entfernt ist das Congress Centrum Oberhausen. Da werde ich im September 2017 auf der Fantastika sein und mich natürlich auch um Lesungsplätze bewerben. http://www.phantastika.de/

        Kommentar


          #6
          Aufgrund des Interesses wird daraus wohl eine Lesereihe mit 3 wechselnden Programmen im Jahr (an insgesamt 6 Terminen).
          Der nächste Termin und das nächste Programm stehen bereits fest:

          Der Verlag Torsten Low lädt ein zu einer

          Wohnzimmerlesung

          im Rössle-Ring 22, 86405 Meitingen OT Erlingen

          An insgesamt 2 Terminen liest Torsten Low im Auftrag seiner Autoren neue und alte Geschichten aus dem Verlagsprogramm und erzählt Anekdoten aus dem Verlag.

          Termine:

          Dienstag, 04.04.2017 – ab 20:30 Uhr
          Mittwoch, 12.04.2017 – ab 20:30 Uhr

          Da der Platz sehr begrenzt ist – es gibt nur 14 Sitzplätze – ist eine vorherige Platzreservierung zwingend notwendig.
          Reservierungen bitte per Telefon unter: 08271 / 4219495
          oder per EMail: torsten.low@verlag-torsten-low.de



          Aus dem Programm:
          • Als die Fremden auf Hans' und Liesls Bauernhof landen, ist Hans erst misstrauisch. Doch einer der Drei ist ein außerirdischer Prinz und es brechen goldene Zeiten für den Bauern an
          • Stell dir vor, du bist auf einem Turm. Alleine, im Dunkeln, ohne einen Weg nach unten. Ohne Menschen, ohne Tiere, ohne Licht. Wie lange würdest du brauchen, um den Wahnsinn anheim zu fallen ...
          • Gespannt wartet der Gnom in der Kneipe. Ob die Glücksritter wohl kommen? Schließlich geht es um einen uralten Schatz, einen Schatz von unermesslichen Wert ...

          Der Eintritt zur Lesung ist frei, allerdings werden Spenden gern und dankbar angenommen.


          Und hier noch der Link auf die Veranstaltungsreihe mit allen Terminen (das Programm für August steht ebenfalls):
          http://www.verlag-torsten-low.com/de...merlesung.html

          Kommentar


            #7
            Ich war am 4.1. dabei und kann die Wohnzimmer-Lesungen nur empfehlen. Es gibt interessante Kurzgeschichten, nette Leute – und zwischendurch könnt ihr treogen mit allen euren Fragen löchern
            »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

            Kommentar


              #8
              Der Verlag Torsten Low lädt ein zu einer
              Wohnzimmerlesung
              im Rössle-Ring 22, 86405 Meitingen

              Seit einigen Jahren steht der Lesekomiker André Wiesler als »Der dicke Mann« auf Deutschlands Bühnen und es ist ein Wunder, dass die Bühnen das aushalten. Auf lustige und respektlose Art nimmt er uns mit in sein Leben als dicker Familienvater, Nerd und Alltagsanarchist.
              Seit einigen Jahren liest der Verleger Torsten Low im Auftrag seiner Autoren auf Deutschlands Bühnen. Nur an diesem Abend stellt er die CDs »Zu fett für deine Ohren« und »Dick-Fick? Schick!«vor und trägt Wieslers Bühnentexte vor. Ob Telefonmarketing, das Leben ohne Internet oder auch ein Abend als Babysitter – hier bleibt kein Auge trocken und jeder bekommt sein Fett weg!
              Eine echte Leckerei für jeden, der komische Texte liebt.
              Einmal Nerd mit allem
              Donnerstag, 10.08.2017 – ab 20:30 Uhr




              Der Verlag Torsten Low lädt ein zu einer


              Wohnzimmerlesung
              im Rössle-Ring 22, 86405 Meitingen

              Hastig schüttete sie den Absinth hinunter, nahm all ihren Mut zusammen, stand auf und ging zu dem Verleger, der gerade noch von Wasserspeiern und Weltenbäumen erzählt und vorgelesen hatte.
              »Herr Low, ich habe da mal eine Frage …«, mit diesem schüchtern vorgebrachten Satz fing das Abenteuer Herausgeber für Carolin Gmyrek an. Was sie auf diesem Weg erlebte, wie sie sich damit fühlt und was Praktikant »Oli« damit zu tun hat, wird sie Euch selber erzählen.
              Außerdem liest sie mit Unterstützung ihres Verlegers Torsten Low und ebenjenes Praktikanten aus den Anthologien, die sie betreut hat.
              Von Bibliotheken & Ungeziefer
              Mittwoch, 16.08.2017 – ab 20:30 Uhr





              Da der Platz sehr begrenzt ist – es gibt nur 14 Sitzplätze – ist eine vorherige Platzreservierung zwingend notwendig.
              Reservierungen bitte per Telefon unter: 08271 / 4219495
              oder per EMail: torsten.low@verlag-torsten-low.de


              Kommentar

              Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung