Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeleser für Entwicklungsroman (wenn mögl., 3 Kapitel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Probeleser für Entwicklungsroman (wenn mögl., 3 Kapitel)

    So. Nachdem ich noch immer das Gefühl habe, dass es wo hakt, aber kein Gefühl mehr dafür habe, wo es nun tatsächlich hakt und wo manches einfach nur Geschmacksache ist, suche ich erneut nach einem Probeleser. Evtl. auch zwei. Ich quäle ja gerne Kleiner Scherz. Aber ein bissi Ausdauer gehört wohl dazu. Zumal ein Probeleser meinte, manche Stellen seien so kompliziert wie bei Umberto Eco. *hust*, ein anderer wieder meinte, ich schweife zeitweise in eine Rosamunde Pilcher-Romanze ab (ja, ich bin halt kitschig veranlagt ^^ ).
    So, nun scheint mein Roman offenbar sehr breit gefächert zu sein , und ich hätte gerne einfach nur allgemeines Feedback.

    Dazu jetzt mehr:
    Status: abgeschlossen und in nem Mut-Anfall auch schon mal verschickt -- ich hab allerdings begonnen, manche Szenen noch mal umzuschreiben, die nun wieder in Rohfassung/1. Überarbeitung sind, weil mir ein Licht aufging, was noch verbesserungswürdig sein könnte. Und nun hab ich natürlich keine Ahnung, ob die alte Version besser ist oder die neue.
    Außerdem hab ich glaub ich einige Satzstellungen in ner panischen Kurzschluss-Letztüberarbeitung komplett vermasselt (bzgl. Stil), aber ... vielleicht fällt das auch nur mir auf.
    Was erhoffe ich mir? -- Einfach nur allgemeine Eindrücke. Ihr müsst nicht akribisch jede WWH suchen, jeden Grammatikfehler ausbessern (es sei denn, es kribbelt euch unter den Fingern xD). Ihr braucht es nur entspannt als "Leser" durchzulesen, und mir dann sagen, ob (und wenn ja, was) euch gestört hat, wie die Charaktere auf euch wirken. So allgemeine Leser-Eindrücke eben.
    ... wie oft willstn noch überarbeiten *augenroll*? -- So oft, bis ich zufrieden bin. LOL. Ich lerne ja auch immer wieder dazu. Aber ich geb nicht auf. So.

    Worum geht's da überhaupt? Ohne Spoiler: BDSM-Zeug (explizit), unkeusch, nett, fies, Gewalt. Traumata, Philosophisches Sektenblabla, Spinnen, Feminismus, Misogynie, Drogen, Meditieren, Nazismus, Mord und Totschlag, Frisuren, durchgeknallte Psychotherapeuten, Beziehungskrisen, Tee-Rezepte, noch mehr unkeusches (explizit!) Zeug, Liebe, Vertrauen, Hingabe. Ach ja, und: Kirschbonbons.
    Mit ansatzweise doch Spoiler: Hier nachzulesen. Den Pitch gibt's hier.
    Anders gesagt: FSK-18. Nicht für Spinnenphobiker geeignet (okay, die ersten 3 Kapitel schon ;-) ). Nichts für besonders Zartbesaitete. Nichts für Leser, die den permanenten Thrill benötigen, weil:
    Genre: Entwicklungsroman

    Okay, ich hab dich noch immer nicht abschrecken können? -- Dann kommen wir jetzt mal zum Umfang. Ich wäre furchtbar froh, wenn du drei Kapitel + Prolog durchhalten könntest. Das wären ca. 60 Normseiten. Wenn du mehr lesen willst, stört mich das natürlich auch nicht . Wenn du aber nach dem Prolog oder nach dem ersten Kapitel schon alle Hoffnung auf eine gute Story schwinden siehst und deine Lebenszeit nicht mehr weiter vergeuden willst, ist das auch okay für mich -- ich hätte dann nur gerne ne Begründung, woran es lag .

    Und was hast du davon? -- Dankbarkeit! Nee, also ich würde natürlich auch etwas gegenlesen, im Umfang von bis zu 60 Normseiten. Könnte aber evtl. ein bissi dauern (käme auf Text, Genre etc. an und was bei mir im RL grade anfällt). Wäre prinzipiell für viele Genres offen, bloß mit (High)-Fantasy hab ich meine Probleme, weil ich davon keinen blassen Schimmer habe. Historien-Romane dito. Bei diesen Genres steige ich leider sehr schnell aus. Sci-Fi käme darauf an, wie "technisch" es zugeht xD.

    So. Wer traut sich? Wer will? Wer hat noch nicht? -- Ob ihr euch hier oder per PN meldet, ist mir egal.

    LG
    Mona

    #2
    ich?

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung