Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 34


    Der Titel welches Kinofilms (zB Das Schweigen der Lämmer, Nachts im Museum, Gladiator ...), würde wegen der Parallelen ebenfalls gut als Titel für eure Geschichte taugen?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Ich habe eine Geschichte namens Dead Man's Chest - die hat nichts mit Fluch der Karibik zu tun, aber der Titel passt so perfekt und klingt so schön und hat sich von Anfang an so richtig angefühlt, dass ich ihn nehmen musste. Auch wenn man damals auf FF.de wegen der weit verbreiteten Abneigung gegen englische Titel versucht hat ihn mir auszureden. ^^

    Ansonsten fallen mir bei meinen aktuellen Projekten und Ideen im Hintergrund nicht wirklich Filmtitel ein, die zu ihnen passen, allerdings hab ich nach einer kurzen Recherche die Titel Home Sweet Hell, Hell is a City, In Hell und Hell is for Heroes gefunden. Letzterer ist sogar ein Kriegsfilm, das passt. ^^
    Bei Burning Lilies sind mir von mir aus aber eher Songtitel eingefallen, da sogar sehr viele: Eher spaßeshalber Sympathy for the Devil, Highway to Hell, Hells Bells,, tatsächlich passend wären Fire, Set it on Fire, We Didn't Start the Fire, I See Fire, Fire on Fire, Burn it Down, Burn, Everything is Burning, War of Change, Wrong Side of Heaven, Eve of Destruction, Punch Drunk Grinning Soul, Sunday Bloody Sunday, What's Left of the Flag, und und und ... so ziemlich alles mit Antikriegsmessage, alles mit Feuer, Brennen, Flammen. You get the picture. Oh, und eine Idee hatte für eine Weile den Arbeitstitel Don't Fear the Reaper.
    Im Spoiler da nicht direkt zur Frage, aber ich die Songtitel trotzdem erwähnen wollte. ^^
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Allerdings bleib ich da doch am liebsten bei meinem eigenen Titel. ^^

    Beim Comic würde A Song of Ice and Fire tatsächlich einigermaßen passen, wäre aber nicht nur wegen GoT nicht meine erste Wahl. Der hat aus Gründen auch noch keinen Titel. Apocalypse Now würde auch passen, aber same. Da hab ich aber tatsächlich auch noch nichts wirklich gutes.
    There are many ways to make music.

    Kommentar


      #3
      Der Pferdeflüsterer

      "Ich helfe nicht Menschen, die ein Pferdeproblem haben, sondern Pferden, die ein Menschenproblem haben."

      Das wäre ein Zitat das auch zu Álvaro passen könnte. Wenn er nicht so viel Schiss hätte sich dahin beruflich zu orientieren.
      ~ We know the songs the sirens sang
      See us dream every tale true ~

      T. Holopainen

      Kommentar


        #4
        Also, nur die Titel, nicht der Film?

        "Duell der Zauberer" für die Gaslight Story
        "Nachts im Museum" für die Paläontologenstory
        "Flight" für die Pilotengeschichte
        "Before Sunrise" für den Polizisten
        "Blade Runner" für den Pathologen

        Kommentar


          #5
          Äh. Anscheinend gibt es einen Film namens "Paramedics", dann nehm ich doch den ... XD
          Poems are never finished.
          Just abandoned.

          Kommentar


          • Ankh
            Ankh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Victoria Ja, besser könnt ich's auch nicht benennen XD

          • Badabumm
            Badabumm kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Britannia hospital?

          • Ankh
            Ankh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Badabumm Spielt aber nicht in Britannien.

          #6
          "Last Man Standing"

          "Paralellwelten"

          Nein das war ich nicht.
          Ach so, das!
          Ja, das war ich.

          Kontakt: administrator@wortkompass.de

          Kommentar


            #7
            Mhm, schwierig.

            "Harry Potter und der Halbblutprinz" oder "Nightmare before Christmas" für Amortentia

            "Requiem For A Dream" für Glasvenus

            "Vielleicht lieber morgen" für Janusherz

            Kommentar


              #8
              Ich nehme mal "Die Hard" und mische das mit "Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache" (Schiller-Übersetzung, kein Film!).
              Always avoid alliteration.

              Kommentar


                #9
                Alles steht Kopf

                Blau ist eine warme Farbe

                Oh boy
                Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

                Kommentar


                  #10
                  Filmtitel will mir gerade einfach keiner einfallen, wenn TV-Serien auch gelten, dann

                  Friends
                  Ich arbeite dran ...

                  Kommentar


                    #11
                    "Alles steht Kopf" würde bei mir auch passen. "Upside-down" geht auch.

                    Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
                    Mark Twain

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung