Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 27


    Gibt es Buchhandlungen, die auf eurer Bucket List stehen und ihr unbedingt besuchen wollt? Zum Beispiel Shakespeare and Company in Paris, das El Ateneo, ein ehemaliges Theater in Buenos Aires ist, die Livraria Lello in Porto oder die ehemalige Dominikanerkirche in Maastricht?
    ,
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Nein.
    Ich hätte aber gern mal die Bibliothek in Alexandria besucht, bevor sie abgebrannt ist. (Allerdings auch mit den nötigen Sprachkenntnissen.)
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich auch

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh ja. Da reise ich auch irgendwann per Zeitmaschine hin.

    #3
    Nein.
    Obwohl mich der Lagerschuppen von Medimops mal interessieren täte. Aber auch nicht wirklich.

    Kommentar


      #4
      Ich fühle mich gerade etwas ungebildet. Die Buchhandlungen im Eingangspost finde ich schick und interessant, aber ich kannte sie bisher überhaupt nicht. Ich bin da nicht so bewandert. Aber wenn mir eine schöne Buchhandlung oder Bibliothek unterkommt, geh ich gern rein
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar


      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dodo
        Das find ich immer am Schlimmsten. Wenn die Zeit nicht reicht, um sich umzusehen wie man Lust hat.

        Lyriksoldatin
        Der Blick vom Eingang aus nach drinnen ist noch schlimmer. Da stocke ich jedes Mal und möcht fast nicht reingehen.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachtmahr Das geht mir auch so! Der alte Hugendubel am Stachus war, mit dem Café unten an dem Mini-Innenhof, wie ein zweites Zuhause. Jetzt ... naja, ich gehe immer noch hin, weil er halt günstig nahe am Heimweg liegt. Und das neue Café hat Franzbrötchen (die "Alpenstulle" vom alten Café kann dadurch nicht ersetzt werden!) Aber von der Atmosphäre her hat der Laden echt gelitten. Auch die Verkleinerung von dem am Marienplatz finde ich schade. Und dass der englisch-französische Hugendubel in den 5 Höfen geschlossen hat.

      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alys II.
        Kann ich voll unterschreiben. Geht mir genauso (@Cafe Vor allem mit den kleinen Tischen im Mini-Innenhof). In den Hugendubel am Stachus mag ich eigentlich gar nicht mehr reingehen, obwohl das früher meine Lieblingsfiliale war. Aber jetzt wo es da drinnen so nach Fabrik aussieht ... @Marienplatz Wir können eigentlich froh sein, das es die Filiale überhaupt noch gibt. Denn der Mietvertrag war abgelaufen und nach der Renovierung sollte die Telekom als neuer Mieter die gesamte Verkaufsfläche bekommen. Nach einer Petition hat man sich darauf geeinigt, das Hugendubel als Untermieter der Telekom auf kleinerer Fläche bleiben darf.

      #5
      Mein absoluter Liebling ist Barter Books in einem ehemaligen Bahnhof in Alnwick, Northumberland. War mal der größte Secondhand Buchladen Großbritanniens.
      Super schön und mit einem schnuckeligen Café.

      Wo ich immer mal hin wollte ist Powell's Books. Der weltgrößte unabhängige Buchladen der Welt (behaupten sie) in Portland, Oregon.

      Barter Books.

      BArter Books .jpg
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, das sieht schön aus. Die nächste Reise auf die Inseln kommt ja bestimmt, und ja, warum nicht mal Northumberland?

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Alys II.
        Sehr schöne Wanderwege entlang der Küste.

      #6
      Mir ist doch noch ein Buchladen eingefallen, in dem ich total gerne mal schnöfen würde. Und zwar bei Flourish and Blotts ;-)

      Kommentar


      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da wär ich dabei. Und noch ein paar andere Läden (Eeylops, Fortescues Eisladen, Ollivanders ...).

      • SaKi
        SaKi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich wollte es nicht sagen xDD Aber das ist auch der Buchladen, an den ich gedacht hab. Und wenn wir schon dabei sind: Den Friedhof der vergessenen Bücher in Barcelona würde ich auch gern sehen

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, der Friedhof in Barcelona! Da komme ich mit. Flourish & Blotts können wir dann auch unterwegs mitnehmen.
        Und ich würde dann auch gerne in die Bibliothek von Mr Norrells Landsitz, Hurtfew Abbey.

      #7
      Ich will zu denen. Zu allen. https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../20366734.html
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @SaKi
        Das ist ja schade, wenn getrennt wird. Die 2-3 Mal, bei denen ich ein Katzencafe z.B. in einer Doku sah, gabs keine Trennung. Deshalb fand ich auch die Vorstellung so nett: Buch+Kaffee+Katzen.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In München gibt es ein Katzencafé, wo ich auch schon ein paar Mal zum Lesen war - mit eigenem Buch. Die Katzen haben einen eigenen Raum, in den sie sich zurückziehen können und in den kein Gast darf. Im Gastraum, wo es auch das Essen gibt, können sie sich auch frei bewegen. Da kommt schon öfters mal jemand für Streicheleinheiten vorbei. Einmal hat sich einer der Tiger auf meinen Schoß gesetzt und wollte gar nicht mehr weg, da hat die Bedienung mir versichert, ich könne auch gerne noch länger sitzen bleiben und lesen, auch ohne was nachzubestellen. Die Wünsche der Katze hätten ja schließlich Vorrang.

      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das klingt wirklich gut Alys II. Ich müsste es irgendwann auf einen Versuch ankommen lassen und sehen, ob meine Allergie (?) zuschlägt.

      #8
      Hier geht es zwar um Bibliotheken, nicht Buchhandlungen, aber es sind einige sehr schöne Orte dabei.
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar


        #9
        Lyriksoldatin

        Habe ich zufällig heute beim Stöbern und Sortieren gefunden.

        Du bist doch ein Flourish & Blotts Fan. Flourish.jpg
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


        • Lyriksoldatin
          Lyriksoldatin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          *_________* Wie cool!
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung