Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 25


    Eure gute Autorenfee erscheint und gewährt euch einen Wunsch. ("Was? Nur einen? Was ist mit den anderen beiden?" "Weißt du, wie viele Autoren es auf der Welt gibt? Ich muss mir die Wünsche gut einteilen. An Stephen King, J.K. Rowling und Danielle Steel, sieht man doch was passiert, wenn man euch mehr als einen Wunsch erfüllt. Außerdem bin ich noch in der Ausbildung und hab nicht so viel Wunschguthaben zur Verfügung, wie die ausgebildeten Feen.")

    Was würdet ihr euch wünschen? Etwas für eine bereits geschriebene, entstehende oder noch zukünftige Geschichte? Etwas, dass euch das Schreiben erleichtert? Oder ganz was anderes? Wie eine nie versiegende Kaffeequelle?

    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Liebe gute Autorenfee,
    ich wünsche mir eine zündende Idee, was den Aufbau und den Plot meines Romans anbelangt, damit ich endlich einen ordentlichen Ansatz für die Geschichte habe!
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    Kommentar


      #3
      Ich wünsche mir, dass ich die Szenen so umsetzen kann, dass sie ansprechend werden und sich leicht lesen lassen ohne Tiefgang einzubüßen.

      Fee: Aber das sind doch 3 Wünsche!
      Ich: Nein, nur eine Kausalkette.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


        #4
        Dass mir die coolsten Titel für meine Geschichten einfallen.
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


          #5
          Immer einen passend originellen Einfall, wenn es mal hakt.

          Kommentar


            #6
            Liebe Autorenfee,
            ich wünsche mir längere Tage und eine längere Lebenserwartung, denn sonst kriege ich niemals alle Ideen in meinem Kopf fertig.
            Nein, das sind keine zwei Wünsche. Das ist ein Wunsch, nämlich Zeit. Ich will verdammt nochmal mehr Zeit.
            There are many ways to make music.

            Kommentar


              #7
              Liebe Autorenfee,

              ich wünsche mir, dass bis zu meinen Tod meine Sinnesorgane (vor allem Sehen und Tasten) intakt bleiben, damit ich nie gezwungen bin damit aufzuhören, Wunderbares zu lesen und nicht-so-ganz-Wunderbares zu schreiben.

              Kommentar


                #8
                Liebe Autorenfee,

                ich wünsche mir, dass alle Autor*innen die gleichen Chancen in der (deutschen) Buchbranche haben.

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Autorenfee, ich wünsche mir, dass alle Wortkompass-Autoren (inkl. mir selbst 😬) mit ihren Geschichten genau den Erfolg haben, den sie sich wünschen.
                  and it's not what we think
                  rather the opposite
                  it's staring at the end of you.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsche mir, bereits beim ersten Entwurf so dicht und atmosphärisch zu schreiben, wie ich es mir nach dutzenden Überarbeitungen zusammenschustere.
                    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

                    So nah, so fern.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wünsche mir, dass alle Geschichten, die in irgendeinem Herzen existieren, auch zu Ende geschrieben werden.
                      Poems are never finished.
                      Just abandoned.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung