Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 23

    Ihr seid Leser und kauft euch "euer" Buch. Aber irgendwie springt der Funke nicht über. Schreibt eine 1-Stern-Rezension über diese (also eure) Geschichte.

    criticism-3083100_1280.jpg



    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Bin unzufrieden!

    Erst musste ich vier Wochen auf das Buch warten, weil der Postbote es erst zuende lesen wollte. Dann lieferte er mir diesen KLOTZ! Im Bett kann ich's nicht lesen, weil beim Halten immer mein Arm lahm wird. Auf dem Klo werden von dem Gewicht meine Beine taub. Im Flieger hätte ich 30€ Aufpreis für das Handgepäck zahlen oder das Buch bei der Kontrolle lassen müssen. Hab dann den Urlaub storniert. Außerdem musste ich mir bei IKEA ein breiteres Billy-Regal kaufen, damit es reinpasst! Dieses Buch verursacht nichts als Probleme!

    Aber es ist bisher ganz spannend.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #3
      Kann man einen sog. Autor ernst nehmen, der hinter jedes "Aber und "Und" ein Komma setzt und sich dadurch dieses hingerotzte sog. Boch liest, als hätte der Schriftsteller hyperventiliert? Nein!
      Nicht nur das! Nach achtzig Seiten war einfach schluss! Mittendrin hörte das Buch auf. Ende. Feierabend.

      Konsequenz: Ich will meine 99 Cent zurück und hoffe der sog. Autor überdenkt noch einmal seine sog. Profession.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


      • Zwielicht
        Zwielicht kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        😂😂😂

      #4
      Ich hatte eine Wette verloren und muss jetzt eine Rezension verfassen. Zu einem Liebesroman.
      Schon der pastellfarbene Umschlag prangt mir in Warnfarben entgegen.
      Doch es kommt noch schlimmer.
      Sie kriegen sich.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      Lieber Autor, wie wär's mal mit einem originellen Twist am Ende?!

      Kommentar


        #5
        Der 1 Stern ist nur fürs Cover!

        Hab das Buch von einer Freundin bekommen. Ich konnte zwar nicht mal den Titel aussprechen, aber ich dachte, ich geb ihm mal ne Chance. Das Cover ist ganz schön, aber das war's dann auch. Super-schwülstig und mit einer ordentlichen Portion Drama, lange, poetische Beschreibungen der Umgebung oder des Innenleben des Protagonisten, ständig irgendwelche Namen und Begriffe, die ich nicht kenne und nicht aussprechen kann (liegt vielleicht am japanischen Setting) und dann sind die beiden Protagonisten auch noch schwul! Keine Ahnung, wie man so was mögen kann. Ich hab jedenfalls aufgehört zu lesen, als sich die Geschichte irgendwie in diese schwule Richtung zu entwickeln begann. Hab das Buch dann an eine andere Freundin weitergegeben. Die mag Manga und liest so komische Fanfictions. Vielleicht kann die ja was damit anfangen.
        Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

        Kommentar


          #6
          Ich wollte hier eigentlich nie ne Rezession (sic!) schreiben, aber das Buch ist so unglaublich schlecht, dass ich nicht anders kann! Also erstens eiern da so viele Figuren rum, dass man komplett den Überblick verliert, wer da jetzt Krakenforscher ist und wer Bulle und wer einfach nur so scheiße ist, ohne irgendwas zur Handlung beizutragen! Zweitens: diese ganzen portugiesischen Wörter, das ist wie Denglisch, nur Dortugiesisch! Und drittens ist das Scheißbuch nicht mal fertig! Bricht nach Kapitel 15 einfach ab, bevor es überhaupt mal zur Sache geht! Ich würde am liebsten minus 100 Sterne vergeben, aber leider muss es einer sein, damit ich jeden anderen davor warnen kann, diesen Abfuck zu kaufen!
          and it's not what we think
          rather the opposite
          it's staring at the end of you.

          Kommentar


            #7
            Wie billig ist das bitte? In dem Buch tänzeln im Grunde nur 3 Figuren umeinander rum (die anderen sind echt sehr nebensächlich) und werden sich nicht einig, wie sie einander finden können. Ist der eine düstere Typ nun der Bösewicht oder nicht oder taucht da auf den letzten 100 Seiten der eigentliche Anta auf? Und der andere kann nicht mal auf seine Freundin aufpassen. Überhaupt ist die Protagonistin so gar nicht Frau. Das muss man sich mal vorstellen. Da sind die Typen plötzlich die Quasselstrippen. Was soll denn das? Schade, dass man hier keine Null-Sterne vergeben kann, aber gut... dann gibt es den einen Stern dafür, dass die Autorin wenigstens keinen Vampirroman daraus gemacht hat, wie sie es ja angeblich mal vorhatte. Das hätte erst einen Mist ergeben.

            Kommentar


              #8
              So ein Mist.

              Habe das Buch nicht zu Ende gelesen, weil bei der Hälfte immer noch nicht klar war, wohin die Reise gehen soll. Die sind die ganze Zeit nur am Essen und Wandern und Essen und Wandern und dialogieren so dahin. Der Prota denkt die ganze Zeit an Rache, kommt aber nicht in die Pötte. MACH DOCH EINFACH! Die Wölfe sind inzwischen nur noch abgedroschen und überhaupt nicht mehr exotisch.
              Was euch in diesem Buch erwartet: ein jähzorniger, machtbesessener Protagonist, ein möchtegern-witziger Sidekick und ein "Held", der nicht besser in die Kategorie "farblos" passen könnte. Und jede Menge "huuuh, der Prota ist ja so geheimnisvoll und gefährlich".

              Nein danke.
              Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

              So nah, so fern.

              Kommentar


                #9
                Also, ich hatte mir die Trilogie gekauft weil ich eigentlich Fantasy mag und das Cover mich angesprochen hat. Aber ganz ehrlich, ich hab es mit jeder Seite weniger gemocht, musste mich richtig durchkämpfen und hab mich nur dazu gezwungen diese Schinken durchzulesen um eine vernünftige Rezension verfassen zu können. Kann mit der ganzen Welt aber nichts anfangen - wozu Himmel und Hölle erschaffen, wenn die wie die Erde sind, warum ist der Teufel so ein Weichei und überhaupt. Wenn ich schon was mit Dämonen lese, dann sollen die bitte auch ein Bisschen dämonisch sein. Ich versteh auch nicht ganz, was die Autorin mit diesem Machwerk sagen will - da sind viel zu viele Charaktere, deren Funktion in der Geschichte nicht ganz erschließt, zu viele Handlungsstränge und Beziehungswirrwarr, unnötige Beziehungsdreicke und
                ich versteh immer noch nicht, ob sie sich nun am Ende kriegen oder nicht - kann die Autorin nicht einfach mal auf den Punkt bringen, wen kriegt und das Kind beim Namen nennen? Sind sie nun zusammen oder nicht?
                Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

                Ich habe beim Lesen komplett den Überblick verloren und das Gefühl, die Autorin wollte zu viel auf einmal erzählen, und letztendlich ist da ein großer Brocken von nichts rausgekommen. Bin froh, dass ich den Mist endlich durch hab und mich besserem Lesestoff widmen kann. Von mir gibt es nur einen Stern.
                There are many ways to make music.

                Kommentar


                  #10
                  Oh, Himmel, ich schreibe hier nur ne Rezension, um andere Leser zu warnen! Definitiv KEINE Lese-Empfehlung.

                  Dazu waren noch alle Klischees in diesem Buch enthalten und damit meine ich nicht nur alle Liebesromanklischees mit unerfüllter Liebe und Missverständnissen, die nix mit der Realität zu tun haben, sondern der Gärtner war auch noch der Mörder. Ach, ne. Gab ja gar keinen Gärtner. Der hätte die Geschichte nämlich definitiv aufgewertet.
                  Also...es gab keinen Gärtner, keinen Mord - wobei ich mich nach den ersten fünfzehn Seiten wirklich gewundert habe, dass niemand sonst außer mir den Prota erwürgen wollte -, keinen Plot und die restlichen Charaktere waren so dermaßen naiv, dass ich mich zweimal (!) vergewissern musste, dass ich nicht aus Versehen ein Buch zum Lesenlernen für die Vorschule gekauft habe. Nope, wäre auch zu schön gewesen. (Ob ich das Buch zurückgeben kann?)

                  Okeee, bin ja kein Unmensch und habe dem Buch noch eine Chance gegeben... Kapitel 2 und wow, es war so romantisch und dann die zarten Küsse und die plötzlich aufwallende Leidenschaft und dieser mythische Geruch nach Wald und Erde ( hat der sich dann auf dem Waldboden gesuhlt?) und dann diese Klippe über die alle Liebespaare immer stürzen (wohl ne Fake-Klippe, sondern wären die doch noch gestorben, aber Pustekuchen) hach, da geht mein Herz auf... Was?? Sarkasmus??? Quatsch, iiiiiccch doch nicht... Oke, ich geb's auf. Ich lese keine Seite weiter. Stattdessen gehe ich jetzt gärtnern...

                  Warum ich dem Buch trotzdem einen Stern geben würde? Naja, irgendwie habe ich kein Toilettenpapier mehr - das Buch ist also nicht ganz nutzlos.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung