Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 21


    Welchen Schreibtipp habt ihr mal bekommen, der so gut und nützlich war, das er euch seitdem zuverlässig durch euer Autorenleben begleitet?

    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Schreib schneller!
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Remember it's a romance.

      Kommentar


        #4
        Schreib was du lesen willst.
        There are many ways to make music.

        Kommentar


          #5
          Erst mal schreiben, verbessern kann man immer noch.
          Nein das war ich nicht.
          Ach so, das!
          Ja, das war ich.

          Kontakt: administrator@wortkompass.de

          Kommentar


            #6
            Jede Szene braucht einen Konflikt.
            Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

            So nah, so fern.

            Kommentar


              #7
              Alles, dem du Platz einräumst, muss relevant sein für die Geschichte.
              Poems are never finished.
              Just abandoned.

              Kommentar


                #8
                Schlecht schreiben - also im Prinzip der selbe Rat wie weltatlas
                Ich arbeite dran ...

                Kommentar


                  #9
                  Schreib, was du lesen willst – wie Lia schon sagte –, hilft mir auch. Und "Lass die Adjektive weg!" (zumindest die überflüssigen)
                  Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

                  Kommentar


                    #10
                    Erstmal plotten und dann schreiben 🙄


                    Edit: ich kann mich da übrigens an eine hitzige Diskussion mit u.a. Maggi und Victoria erinnern 😅 Jedenfalls ging es vor allem darum, bei einem Roman Strukturen einzuhalten, und das wollte ich ja gar nicht einsehen. Als dann aber jemand (war es Badabumm ...?) so etwas sagte wie "Ein Schreiner hat auch seine Regeln einzuhalten, warum sollte ein Autor das nicht haben?", fing es langsam bei mir zu rattern an. Ihr Drei seid jedenfalls an so einigem "schuld", was mein Schreiben angeht 😚

                    Kommentar


                      #11
                      Erlaube Dir, schlecht zu schreiben.
                      Always avoid alliteration.

                      Kommentar


                        #12
                        Setz nach einem Satz mal einen Punkt und lass die Schachtelsätze.

                        Ach, und gib deutschen Geschichten keine englischen Titel.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung