Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 19


    Welches Wesen war eure bisher schrägste Buchschöpfung?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Dieses Bild verstört mich

    Gute Frage … ich habe irgendwie gefühlt noch gar nichts wirklich Schräges erschaffen. Ich bin ja nicht Walter Moers, auch wenn ich den gern lese Ich glaub, mein schrägster und buntester Vogel ist mein RPG-Charakter Koichi. Bandmitglied (mittlerweile Bandleader), ex-Drogensüchtiger, langhaarig-gruftig-punkig, bisexuell, chaotisch, impulsiv, ein komischer Vogel
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    Kommentar


    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Was heißt hier komischer Vogel? Daran ist doch nichts komisch!"
      Seth (langhaariger, pansexueller, alternativer, ex-drogensüchtiger Leadgitarrist) findet Koichi sympathisch. Ich auch.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht sollten die beiden mal zusammen ne Band gründen Lia Roger

    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da wäre Seth sofort dabei

    #3
    Ooooh, ws für eine schöne Frage.

    Vor ein paar Jahren hab ich ein paar Kurzgeschichten über meine Version vom Sensenmann (ein anderer Sensenmann als der Comic-Tod) geschrieben und auch ursprünglich eine (längst verworfene) Romanidee im Kopf gehabt, die in der Welt spielt, in der magische Wesen wie er leben. Die Welt an sich ist schon unglaublich schräg und hat neben gewöhnlichen Hexen und Zauberern so einige merkwürdige Gestalten, aber meine absolut skurrilste Schöpfung aus dieser Welt hat vor Jahren einen eigenen Steckbrief bekommen, den es sogar noch gibt. Ich präsentieren .... *Trommelwirbel* Piotr.

    Piotr ist ein sehr eigenwilliges magisches Pferd, das dich transportieren kann wohin du willst. Und zwar wirklich wohin du willst - pass also mit Äußerungen wie "Ich würde am liebsten im Erdboden versinken" lieber auf, denn guess what, das kann die Pferderasse, der er angehört auch. Genauso wie zum Alpha Centauri.
    Glücklicherweise muss man erst das Vertrauen eines solchen Pferdes gewinnen, bevor es einen irgendwohin bringt, und da Piotr die meisten Leute für Idioten hält, ist die Gefahr eines schief gelaufenen Wunsches relativ gering - dafür kann es aber durchaus sein, dass er einen Wunsch gaaaanz aus Versehen falsch versteht, um neue Reiter zu ärgern.
    Piotr kann nicht sprechen (duh. Er ist ein Pferd), aber Sprache(n) verstehen - in seinem Fall Russisch, Englisch und Polnisch.
    Er liest soweit ich mich erinnern kann gern und mag es, spazieren geführt zu werden. Yep. Man kann mit ihm Gassi gehen.
    Außerdem weiß ich noch genau, dass er sehr snarky sein kann (in seinen Gedanken zumindest - da er ein Pferd ist kann er sehr zu seinem Bedauern keine sarkastischen Kommentare abgeben) - und die Menschen und menschenähnlichen Gestalten um sich herum beobachtet und im Kopf kommentiert.

    Ich war siebzehn, als ich ihn mir ausgedacht habe, und ich würde heute nichts anders machen.

    PS: Nicht direkt ein Wesen, aber auch Käpt'n Holzbart und sein kurzsichtiger Papagei Käpt'n Blindschnabel entstammen meiner Feder. Ich bereue nichts.
    There are many ways to make music.

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich finde die beiden absolut göttlich X'DDD Klasse, wirklich!
      Über die beiden möchte ich was lesen! Pretty please?

    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi Irgendwann dann ... ich will diese Welt nicht aufgeben. Aber ich brauch Zeit, und Energie, und einen Plot ... vor allem einen Plot. *hust*
      Und bisher sieht meine Motivation allgemein eher so aus: https://i.servimg.com/u/f40/18/88/04/90/nacc210.png

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Piotr würde ich gerne mal lesen. Falls Du da noch Textfragmente hast ...

    #4
    Einen Teenager, der morgens – ohne darum gebeten zu werden – die volle Mülltüte mit raus nimmt und in die korrekte Mülltonne wirft.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Moment, gibt es überhaupt erwachsene Menschen, die das tun?
      Morgens? Früh? Freiwillig? Ohne dass die Mülltüte anfängt zu ächzen und zu jammern und einen anzuflehen ihr Dasein zu beenden?

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lia Roger

      Meine Kinder sind in Jenga unschlagbar, da sie mit dem Recyclingmüll üben, wer noch eine weitere leere Safttüte obendrauf stapeln kann, ohne dass der Müllturm zusammenbricht.
      Zuletzt geändert von Peter; 07.04.2020, 13:58.

    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter Das ist auch eine wichtige Fähigkeit!
      Ebenso wie Zimmer/Wohnungsparkour - durchs Chaos kommen ohne sich zu verletzen oder etwas zu zerstören. Das erfordert alles viel Geschick.

    #5
    Schräg liegt im Auge des Betrachters
    "Buch" auch, ich hab das nicht wirklich in einen Roman verwurstet, aber ich hatte mal einen Heinzelmann, der im Seesack eines Kapitäns wohnte und dessen Hemden wusch und bügelte (wie auch immer er das da drin angestellt hat). Oh, und derselbe Kapitän hatte als 1. Maat einen camp gay Inkubus, der wirklich fabelhaft fechten konnte. Der Kapitän selbst war übrigens ein echter Seewolf (mit Fell und Schweif und allem). Im Grunde war die ganze Crew schräg. Und das Schiff konnte fliegen.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich möchte das bitte lesen!

    • Lia Roger
      Lia Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist auch verständlich. Das sollte jetzt auch keinen Druck machen sondern eher Begeisterung ausdrücken - aber ich hab ja selber viel mehr Charaktere und Welten als Plots im Kopf und allgemein mehr als ich schreiben kann, also kein Stress.
      Außerdem mag ich dein jetziges Projekt auch. ^^

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh, ich mag, wie Du denkst. Natürlich konnte das Schiff fliegen, was denn sonst?

    #6
    Einige ... aber die verrate ich hier nicht.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


      #7
      "Schräg" fällt mir nichts ein.

      Meine Schöpfungen sind alle so ernst
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht mal irgendwelche Kreaturen wie ein Hippogreif, halb Pferd, halb Adler (auf sowas zielte ich mit meiner Frage ab)?

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah ... hm.

        Ich hab ein niedliches Wesen, fuchsähnlich und wolfsgroß mit großen Augen und seidenweichem Fell, das meinen Prota dauernd auf die "böse" Fährte bringt.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung